Weil ich lieber alles andere am Auto selbst mache, außer mich um Rost zu kümmern. Habe einen gefunden, bei dem sind die Dreiecksbleche an der Tür leicht gerostet. Das wäre so ein Fall wo das Blech raus muss und was neues rein, plus Schweißen und lackieren. Das ist halt alles nicht meins.
Ich schreibe lieber rum und tausche Teile aus... Wobei, noch lieber fahre ich einfach ;)
Schweißen kann man lernen😋, lackieren auch 🚿 und Rost bekommste halt weg🤷♂️( auch an der Karosse und mit einfachen Mitteln😉), Vergaser und Zündung einstellen✔️, dass ist m.E. alles kein Hexenwerk👻 oder ne Raketenwissenschaft🚀, weil alles nachlesbar oder erlernbar: Ein oder zwei gute Reparaturhandbücher, dieses Forum🤗 oder YouTube Videos, wo Leute 🤪 was an ihren Minis reparieren, besser machen👍 und Videos von machen😉! Problematisch erachte ich eher die Einstellung: "Kann ich eh nicht", "traue ich mich nicht ran", "verstehe ich sowieso nicht"..."self fulfilling prophecy"🥺sagt der Psychologe dazu👨🏫 ...dann lieber nen Polo😋 oder einen BMW-Mini😲.
PS: Der Mensch ist halt ein lernfähiges Wesen und strebt solange er lebt🤗...man muss nur etwas an sich glauben🤷♂️.