Darf ich fragen, ob du das Haynes Manual besitzt? Dort ist eine Übersicht der HS2 und HS4 Vergaser drin
. Inklusive Einstellmethode. Im Buch "Minis heißer machen" findest du ebenfalls ein Kapitel über SU Vergaser (welch ein Zufall
), da steht m.E. was von Grundeinstellung.
Ohne etwas falsches zu sagen: "Mein popelliger 850er Morris Holland Mini hat bei seinem HS2 Vergaser diesen Pin!" Glaube der ist regelmäßig verbaut. Schau aber Mal hier, da gibt es eine Alternative:
Ein Tipp fällt mir gerade noch ein🤔: Such dir eine ruhige kleine Straße, 30er Zone oder Spielstraße.🥳 Dort habe ich mal die Schraube Nummer 5 Recht weit zugedreht und bin langsam zu mager gefahren. Im Teillastbereich mit wenig Gas und ohne Shoke bekommst du dann ein "Magerruckeln".(verschwindet beim Shokeziehen)🤗 Jetzt drehst du die Gemischschraube weiter auf, bis das Ruckeln verschwunden ist...es müsste sich so ne grobe Grundeinstellung 🙏daraus ergeben, dann könntest du die Kerzen-Farbe-Braun-Drehzahl-Methode anwenden.
Ein zusätzlicher Tipp🤩: Du solltest dich mit deinem Mini intensiv beschäftigen, ihn kennenlernen, auf Geräusche achten und regelmäßig die Mechanik kontrollieren. Du musst quasi eine Beziehung zu deinem Mini aufbauen. Einen Mini kannst du nicht wie ein menschliches Wesen🧐 behandeln! Der Mini braucht viel Liebe und Fürsorge
.