Beiträge von Valentin

    Aber warte mal, C&A:


    Das Quietschen ist längst nicht mehr so schlimm wie davor. Also klingt deine Diagnose ja sehr logisch. Ich gucke später oder morgen mal nach Spiel beim Radwackeln.

    C&A:


    Laut der Werkstatt sind die Radlager in Ordnung. Habe extra gesagt, dass die gecheckt werden sollen. Bzgl. des Bremspunkts: Der hat sich immens verändert seitdem ich ihn wieder hab, meiner Meinung ist der in Ordnung, wobei beim Bremsen immernoch gerne ab und zu die Reifen ein wenig wackeln.

    Mein Kleiner war jetzt ungefähr zwei Wochen in der Werkstatt, da er ziemlich hässliche Geräusche gemacht hatte. Meiner Meinung nach kam es von der Lenkung, die Werkstatt meinte, es läge an den Bremssätteln. Einer hat sich wohl nicht mehr richtig gelöst. Okay, zwei neue Bremssättel verbaut, neuer Keilriemen (hatte Riss) und ein paar kleine weitere Sachen. Insgesamt bin ich ungefähr 700 Euro los.


    Hab ihn dann gestern abgeholt und bin gleich eine relativ große Runde gefahren. Am Anfang war alles wunderbar, doch dann vernahm ich wieder dieses Quietschen, das sich je nach Geschwindigkeit erhöht (verschnellert). Beim Schleichen mit ungefähr 5 km/h wird es extrem laut, und kommt dann mit jeder Radumdrehung einmal. Könnt euch ja vorstellen, wie ich drauf bin. Gerade mal eben 700 Euro von der Karte belastet worden und immer noch dasselbe Problem. Genial, wirklich.


    Wollte dann zurück in die Werkstatt, aber die hatte natürlich schon zu. Ich vermute nach wie vor, dass es mit den Domschrauben (oder Gummis drunter, wobei die noch relativ gut aussehen) zu tun hat, bzw. ich vielleicht Aludonuts reinmachen sollte. Denn der Motorraum bzw. das Blech bewegt sich auch leicht beim Lenken.


    Ach und: je nach Lenkeinschlag ist das Quietschen weg oder verringert sich. Bei starken Kurven hört man nichts. Abgeschmiert worden ist der Mini. Der rechte Spurstangenkopf wurde auch erneuert.

    Willkommen ;)


    das hört sich ja prima an. Wünsche Dir allzeit viel Spaß mit deinem Mini und hier im Forum. Wohnst zudem auch noch quasi direkt hier um die Ecke. Wird Zeit für einen Club in Stuttgart ;)

    Moin,


    ich bin eben 'ne ganze Weile mit dem Mini unterwegs gewesen, es war soweit alles in Ordnung. Kurz bevor ich Zuhause war, schlug ich das Lenkrad ein wenig an einer Ampel ein und es quietschte aus dem Motorraum. Während dem Fahren, wenn also kaum Widerstand vorhanden ist, konnte ich nichts hören. Beim Einparken hingegen jedoch wieder.
    Neu schmieren? Oder was denkt Ihr?

    Zitat von Räuber


    1. Oberflächlichen Rost kann man abschleifen, neu grundieren und dann lackieren.
    2. Löcher kann man eben nur bis zum gesunden Blech ausschneiden, neues Blech einschweißen, dann wie gehabt!
    (Ersteres kann jeder, Zweiteres nicht! je nach Fähig~ und Möglichkeiten)


    Finanziell besteht die Möglichkeit, den Rost hinten abschleifen zu lassen und neu zu lackieren, bzgl. des Kofferraums hatte ich es mir auch so überlegt.


    Danke für die Antworten!

    Räuber:


    Hatte ich falsch formuliert, ich meinte nicht die Stoßstange, sondern das Blech, woran sie befestigt ist. Innerhalb des Kofferraums ist der Rost schlimmer, an den Ecken (von außen nach innen) ist mehr oder weniger schon ein kleines Loch.

    Zitat von dodo_z

    Bei was für einer Werkstatt warst du denn da? Vielleicht fragst du mal einen hier aus der Stuttgarter gegend, die können das mal anschauen und kommentieren.


    dietmar


    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, wäre natürlich auch eine nette Idee ;-). Tragisch ist der Rostbefall nicht, ist nur/noch oberflächlich. Aber falls jemand mal bei mir vorbeikommen möchte, mir evtl. Tipps geben kann, für den ist ein Kaffee und Verpflegung natürlich inbegriffen :)

    Hallo,


    als ich mir meinem Mini gekauft hatte, sah ich einige typische Roststellen, machte mir aber aufgrund der Kaufpreisminderung keine Sorgen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Rost an der hinteren Stoßstange und im Kofferraum auf dem Blech.


    Zur Frage: ich bin den Mini in ungefähr 1 1/2 Monaten knapp 1000 Kilometer gefahren, übernachten muss er momentan leider noch draußen. Der Rost scheint hartnäckig zu sein, denn wenn ich mich nicht täusche, hat er immens zugenommen in diesen paar Wochen. Die Werkstatt meines Vertrauens riet mir natürlich, es sobald als möglich machen zu lassen. Rost runter, drüberlackieren. Target: Stoßstange. Was dürften die da von mir verlangen? Nicht, dass ich mich über den Tisch ziehen lasse, weil ich in der Hinsicht relativ wenig Ahnung habe.


    Sonstige Rostbehandlungen, die Ihr mir empfehlen könntet, nehme ich dankend auf.

    Dieser Blick war einfach unglaublich, allerdings nicht zu ersetzen durch das Gefühl das ich erfahren habe :D


    Gut aber, dass ich weitergefahren bin, denn ich wüsste nicht, ob die Frau mich am Leben gelassen hätte :)

    Um das wunderbare Wetter noch einmal genießen zu können, packte ich mir meinen Hund und fuhr mit dem Mini ein bisschen abhanden der Stadt, um einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Wunderbar.


    Auf dem Heimweg, als ich schon wieder in der Stadt an einer Ampel stand, fuhr auf der rechten Spur ein Boxster an mich heran. Ich guckte rüber und sah eine ungefähr 25-jährige Frau mit erheblich viel Make-Up, die mich anguckte, als hätte ich etwas verbrochen. Mein Hund neben mir beobachtete die Situation ebenfalls aufmerksam. Als ich mich wieder auf die Ampel fixierte, spielte die Frau mit dem Gas. Ich nahm es als Aufforderung an. Ein Blick in den Rückspiegel brachte die gewünschte Freigabe, da keine Polizei in der Nähe war. Die Dame spielte weiter mit dem Gas, ohne den Drehzahlgrenzbereich zu beachten. So hörte es sich jedenfalls an. Ich lächelte vor mich hin, bis ich im Rückspiegel schwarzen Auspuffqualm sah. Von mir konnte es nicht kommen, da mein Schatz gemütlich im Standgas schnurrte. Die Frau ließ ihrem Gasfuß weiterhin freien Lauf. Die Ampel wurde grün, der Porsche zog davon. Allerdings nicht weit ;)


    Ungefähr 20 Meter nach der Ampel qualmte alles. Nicht nur aus dem Auspuff, sondern aus der Motorhaube :-))))
    Ich jedenfalls tuckerte gemütlich vorbei, lächelte die verzweifelte Frau, die sowas von arrogant gewirkt hatte, noch einmal an und fuhr weiter.


    This made my day =)

    Heh ;)


    mir hat vor einem halben Jahr ein Interessent mein halbes Auto, das ich verkaufen wollte, auseinandergenommen, und dann ganz dreist gemeint, er wolle es nicht nehmen, da ihm ein Kombi wohl doch zu groß wäre. Vollidiot.
    Jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt, mir war der Aufwand dann letztendlich auch zu groß irgendnem Trottel hinterherzurennen. Deshalb: lass es bleiben. Solange nirgends ein Vertrag unterzeichnet ist, gibt es da nach BGB glaube ich keine Möglichkeit zur Entschädigung.

    Okay, das Radio läuft wieder. Es ist eine Sicherung vor dem Radio rausgeflogen, die ich aber ersetzt habe und nun läuft das Radio.


    Danke für Eure Antworten.

    Moin.


    Ich hab mir heute ein Blaupunkt CD-Radio rausgelassen. Zusätzl. benötigte ich Kabel + Stecker, da die Stecker meines 96ers nicht passten. Das erste anschließen verlief perfekt. Das Radio funktionierte sofort.


    Irgendwie bemerkte ich jedoch nicht, dass es nich ganz fest in dem Kasten saß, also flog es mir bei zu starkem Gas geben zwischen die Beine ;-).
    Es hatten sich nur ein paar wenige Kabel wieder gelöst, allerdings sitze ich jetzt seit ungefähr zwei Stunden vor diesem Drecksradio und bekomme es nicht wieder an. Sonstige Elektronik funktioniert problemlos. Irgendwie bekommt das Radio also kein Strom.


    Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ich bin am verzweifeln :(

    ... das Mini-Fahrer gerne von Pasanten erhalten, darf ich in Kürze auch genießen.


    Seit einigen Monaten bin ich davon überzeugt, mir einen Mini zu kaufen. Die letzten Wochen brachten viel Freude, aber auch Ernüchterung. Schlussendlich hab' ich dann doch noch einen gefunden. Der "blaue Stern", BJ 96, gehört mir. Ich muss ihn nur noch abholen. Ich freue mich tierisch ;)


    Gruß.