Beiträge von w.h.e.

    Wende dich an christian petzoldt in hagen.
    Der mann hat mächtig erfahrung und ein gutes sortiment.
    Nimmt sich zeit, sachen zu erklären.


    Gruß volumaex


    Guten Morgen
    Dake für den Tip und viele Grüsse
    Walter

    Falls du das Quik Wachs meinst:


    Aufsprühen und mit einem weichen Tuch nachwischen, fertig. Macht keine dicke Wachsschicht, duftet dafür aber gut.


    Guten Morgen
    Danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren.
    Viele Grüsse
    Walter

    Moin Gemeinde


    Ich bin seit vergangenem Jahr stolzer Besitzer meines Traumauto, einen 91er Mini-Cooper von Rover.


    Nun bin ich gerade dabei das Schätzchen auf die kommende Saison vorzubereiten und habe mich nach Poliermitteln für Lack und Chrom umgesehen.
    OH SCHRECK!!! Da wird man ja von 100ten Mitteln überhäuft...
    Bei allen Autos meines Lebens habe ich da nicht so darauf geachtet, doch nun würde ich meinem Traum-Mini etwas gutes tun, bin da aber doch etwas überfordert...


    Was verwendet Ihr wie für den Lack und was empfiehlt sich für Chrom?



    Viele Grüsse

    Guten Morgen Gemeinde


    Ich fahre einen Rover Mini Cooper BJ 1991 und bin auf der Suche nach einem Mini-Spezialisten im Raum Münster und Umgebung (PLZ 48...).
    Ich würde gerne Vergaser und Zündung einstellen lassen.


    Habt Ihr Tips für mich?


    Danke im voraus
    Walter

    Guten Morgen Gemeinde


    Danke für die vielen Tips.
    Gestern viel mir auf dass der Mini die extreme Wärme hauptächlih dann entwickelt, wenn ich den Motor abschalte. Vorher ist er "nur" mehr sehr warm, bei Motorstillstand schiesst die Temperatur nach oben und drückt etwas Kühlwasser oben aus dem Kühlerverschluss.
    Nun zu meiner Frage: wie teste ich ob dieser Wassereinfülldeckel das überschüssige Wasser und den überschüssigen Druck richtig(!) in den Überlaufbehälter ableitet? Das tut er ja anscheinend nicht, sonst würde ja dort nichts rausgedrückt werden...


    Danke im voraus
    Walte

    Ohne Thermostat ist gefährlich, da dann der Zylinderkopf nicht richtig durchströmt wird und somit die Hitze nicht bei allen Zylindern abgeführt wird. Das kann zum Dichtungsschaden führen.


    Wenn Du beim Thermostat nicht weiter kommst, würde ich mal messen ob Abgase im Kühlwasser nachweisbar sind, dann wäre nämlich die Kopfdichtung kaputt.
    Dann noch ein Gedanke, ist denn ein neues Thermostatgehäuse montiert worden, vielleicht ist da eine Gußnase oder so, die verhindert, daß das Thermostat ganz aufgeht. Da Du das Thermostat ja prüfen willst, geht das in einem.


    Guten Morgen biz


    Das Thermostatgehäuse ist ok, keine Nase vorhanden.
    Ich werde so rasch wie möglich testen lassen ob Abgase im Kühlwasser vorhanden sind.


    Herzlichen Dank für den Tip.


    Gruß Walter


    philb
    Das werde ich mal ausprobieren, herzlichen Dank :)

    na wenn es mit alten Komponenten keine Probleme gab... warum wurde getauscht?




    Gab ja wohl doch Probleme.. nämlich undichtigkeit.


    Weil..., wie oben beschrieben, Wärmeauscher undicht war und das Thermostatgehäuse leicht leckte! deswegen habe ich einfach u.A. alle Schläuche und Dichtungen getauscht u.s.w.
    DANACH begann das Problem.


    Hy.
    Ist der 1300 mit Vergaser und das Thermostat ist richtig eingebaut ;)

    Hallo Gemeinde


    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen oder Tipps geben.


    Ich fahre einen Mini Cooper Rover Bj. 1991 und der Wagen wird seit ich einige Dinge getauscht habe, permanent heiß.
    Da der Wärmetauscher der Heizung und das Thermostatgehäuse leckten, habe ich beides getauscht. Zusätzlich das Thermostat, Dichtungen und einige Kühlschläuche gewechselt, die mir porös erschienen.
    Von diesem Augenblick an wurde der Mini permanent zu warm.
    Danach zerlegte ich nochmal alles, spülte ich den Motor, den Kühler und das Heizsystem erneut und baute alles mit neuen Dichtungen ein. Dabei fiel mir auf, dass das Stromkabel vom Radkastenlüfter abgegangen war., welches ich wieder angeschlossen habe.
    Alles arbeitet normal. Nirgends Wasserverlust, kein Ölverlust, weder Öl noc Wasser wird verbrannt, Kompression ok, Zündung ok. Kühlkreislauf funktioniert(!) beide Lüfter arbeiten, Thermostat öffnet u.s.w.


    UND TROTZDEM wird er heiß.
    Kennt jemand von Euch das Problem?


    Viele Grüße und danke im voraus