es gibt doch träge Sichrungsautomaten, die puffern das etwas weg.
Grüße Steffen
es gibt doch träge Sichrungsautomaten, die puffern das etwas weg.
Grüße Steffen
Die Akku´s gehen aber nie komplett kaputt, also werden sie auch nicht komplett ersetzt. Sollte die Batterieleistung unter einen bestimmten Wert gehen, z.B. 70%, werden die schlechtesten Module ersetzt um wieder einen brauchbaren Wert zu erreichen. Die HV-Batterie wird geöffnet und es werden einzelne Zellenmodule erneuert. Bei einem Porsche Taycan kostet ein Zellenmodul 940 Euro. Bis zu 33 Stück sind verbaut. Eine komplette Batterie inkl. Gehäuse kostet knapp 30.000 Euro. Ausserdem bekommen die ausgebauten Module danach ein Second Life also Pufferspeicher für überschüssige Energie wie z.B. bei Solaranlagen. Nur komplett defekte Module werden entsorgt aber dafür gibt es auch schon Firmen die sich darauf spezialiert haben und die Rohstoffe wieder aufbereiten. Also so wild wie es immer am Stammtisch besprochen wird ist es nicht.
Grüße Steffen
Schau mal bei Kleinanzeigen nach "Trabant Dachgarten". Vielleicht passt da was
Grüße Steffen
Hallo Minigemeinde, ich suche einen Fahrzeugbrief von einem Vergaser oder frühen SPI. Gerne mit Typenschild.
Viele Grüße
Steffen
Ist Dir echt gelungen. Geiles Teil
Sieht gut aus. Lässt Du Teile der Schmiedehaut stehen?
Grüße Steffen
Ah, ok. Ich habe jetzt erst einen beim Golf 1 geklebt, da ging es ohne Klammern.
Für was braucht man denn die Klammern?
Grüße Steffen
Ich habe mir für 7 Euro ein Marmeladenglas voll Kleber beim Sattler geholt. Das Zeug ist der Hammer. Beide Seiten einpinseln, ca 5 Minuten warten, dann den Stoff spannen und ankleben. Da braucht man keine Klammern o.Ä.
So einen geilen Kleber habe ich echt noch nicht verwendet.
Frag doch einfach mal beim Sattler um die Ecke ob er dir welchen verkauft.
Grüße Steffen
Sehr geil, viel Spaß und viel Erfolg
Hi, ich suche für unseren SPI Bj 96 eine Lenkradnabe für einen Momo Lenkrad.
LG Steffen
Sau gute Idee mit den Gastrobehältern ![]()
Alles anzeigenSo bissle Chemie für Anfänger ( damit meine ich mich )
Geschliffen und sauber gemacht 👍
Dann in Fe3CL getaucht 👍
Also ich bin zufrieden 👍
Sieht echt aus
![]()
Kann man sich das wieder leisten? Habe schon lange kein Sonnenblumenöl gekauft ![]()
Sieht doch schon hübsch aus. Welches Öl nimmst Du zum härten?
LG Steffen
So einen brauch ich auch noch. Ich hab einen von meinem Schwiegervater geerbt aber ohne Horn und er ist auch schon recht abgenutzt.
Was wiegt denn das Schätzchen? Sieht echt gut aus.
Grüße Steffen