hab meinen Blutdruck im Inno 1300 cc geprueft
borletti zeight an kalt / leerlauf 70\
warm leerlauf 40
ist das Ok?? ich denke schon
und reagiert spontan wenn gasgeben.
hab meinen Blutdruck im Inno 1300 cc geprueft
borletti zeight an kalt / leerlauf 70\
warm leerlauf 40
ist das Ok?? ich denke schon
und reagiert spontan wenn gasgeben.
happy b-day to the guy, who runs it.
perhaps seeing you in 2023!!!
Diddi,
ich hab in meinen unterlagen nachgesehen und siehe da :>>
ein Freund von mir hat vor ca. 2 jahren den heater getestet,( had a leak) and rebuild and flusched etc.
so das koennnte nicht das uebel sein. sol will check around heater valve
Ich hab immmer meine Heizungsventile gfeoeffent besonders im Sommer, vermutl;ich wegen evtl. Ueberhitzung der maschine
danke nochm,al
peter
was ist ein Waermetauscher?? Heater core ??
werd mal das heizungsventil ueberpruefen
werde auchmaL mit einem Miniheatlazer gewisse punke messen !!
Danke peter
in einem von meinen Minis bring the heizung nicht viel Waerme
der andere Mini sehr gute Waerme
bei gaben ca. die gleiche Maschine ( 1300) beide haben die Ipra Heizung, beide haben den gleichen Kuehler( kein Ipra)
Thermostat weiss ich im moment nicht / beide zeigen gut an in der Temperatur anzeige. bei beiden ist die Heizung voll auf.
woran kann es liegen?, oder laufen einige Maschinen kuehler???
maschine 136o cc schaltgetriebe:> rod change/lightweight clutch back plate
wenn kuehl und maschine nicht auf temperatur, kein problerm mit dem Schalten
wenn warm/ sehr warm problem beim schalten im 1sten und 2ten und gang crunshing mit Zwischen gas besser
Rat ??
Oel zu duenn? zu wenig oel?
kupplung einstellung??
Danke peter
dies ist ncht fuer einen Inno die Beschriftung ist anders und die Anschluesse sind anders
danke nochmal fuer die Antworten, Ich bin mini Mini aber kein Maschinen bauer
So meine Fragen sind nartuerlich sehr naive !! ja werde hier jemand haben der alles sortiert:: koblen ventile usw.
I wende mich- bin Deutsch- gerne an das Forum, um mehr Antworten zu bekommen.
Hier in Seattke Umgebung gibt es einige Mashine shops/ engine Builder usw. no problem
Um es abzurunden, letzte Frage was sind wikrklich die Einzelheiten/ Details von dem
85o Inno Mini 1972 mit 48 hp einges wissen wir ja jetzt aber Ventile / Verteiler/ kippheble/ 295 head shaved?? /Auspuff
Vergaser Nadel/ spring / us.w??
danke
peter
danke fuer Anmerkungen, anbei ein paar BilderEinzelheiten zu dem 85oer Inno
aus einem Buch "" World Cars 1972 vom Automobil club italia""
ja er kam original mit einen HS4
und war ziemlich spritzig fuer einen 85oer
jetzt hat er eine 131o Cc maschine, bin aber amueberlegen die originale maschinen wieder einbauen zu lassen
daher die Frage mit den Kolben
Alles anzeigenWurde beim Umbau/Einbau der Endübersetzung auch die Tachoübersetzung geändert?
Denn wer Mist misst, misst meistens Mist :D
Ausserdem sind sowohl Nocken als auch Vergaser unterschiedlich, was eine sehr unterschiedliche Motorenauslegung ergibt.
Betrachtet man das PDF, ist der 1362er mit dem ziemlich großen Vergaser eher ein Hochdrehzahlkonzept (Fast Road).
Die 264er Nocke öffnet ja sehr viel später als die 244er.
Große Vergaser kommen nur schlecht aus dem Drehzahlkeller, weil schlicht die Strömungsgeschwindigkeit fehlt.
Vom Gesamtquerschnitt sind zwar beide Vergaserarten 2*1,25" vs. 1*1,75" in etwa gleich, aber die Strömungsgeschwindigkeiten sind ganz andere.
Das heisst, der Motor braucht Drehzahlen, damit er funktioniert. Die längere EÜ hilft dabei so rein überhaupt gar nicht.
Dem würde die 3,44er oder vermutlich eine 3,65er viel besser gefallen.
Denke, der Motor fühlt sich erst im Bereich von 3000 bis über 6000rpm wirklich wohl
Der 1310er ist dagegen eher Mild Road, also für normale Straßennutzung.
Der Fehler liegt also weniger (sogar eher gar nicht) an der Bereifung, sondern an den unterschiedlichen Antrieben.
so Du meinst der 1362 kann die Drehzahen 3 -6ooo rpm vertragen, wobei der punkt ist 6ooorpm ?? wie lange ??
OK,
so Autocross ( usa) ist daselbe wie Auto Slalom ( germany)
was ist denn Autocross in germany ?
danke fuer all die Ausfuehrugen und ja die Nockenwellen sind verschieden und die Vergaser , muss wohl den 13 zoller mit mehr Dampf fahren !!!
Die Enduebersetzung wurde nie beim 13 zoller veraendert, so mein Tacho zeigt nicht die genaue Geschwindkeit an,
ich fahre damit schon 2o Jahre, no problem, was muesste man machen, um das wieder ins Lot zu bringen ?
Die Autcross/ Autoslalon frage analyse hab ich nicht verstanden.
peter
Andy,
ich moechte 1 T shift medium, oder large ( wie fallen die aus ??) und stkikkers, wie sehen die aus:??
wie gesagt ich plane naechsten Mai rueber zu kommen, koennte sie abholen?
Wie gehts sonst ??
hier kommen ein paar Einzelheiten:
Beide innocenti 1o Zoller 1972 85o 13 Zoller( umgebaut) 1974 1001Export
beide haben keine originale Motoren mehr
10 Zoller 1300 Block 131o cc nocke Elgin 001 244/264/ final drive 3.44/ 2 su 1 1/4 / 123 Verteiler
13 Zoller 1300 Block 1362 cc/ nocke Elgin 264/268/ final drive 3.3:1/ 1 Su 1/3/4 / 123 verteiler
beide mschinen wurden von Seven Enterprice in SF gebaut.
Der 10 zoller original bis auf die maschine
13 Zoller natuerlich umgebaut von 1o Zoll zu 13 zoll ( in Germany) und von 1ooo cc. zu der neuen maschine
testen 13 zoll auf die 1o Zoll geht nicht, aber vielleicht umgekehrt eine Idee??? aber andere Bremsen usw.
peter
habe 2 minis
einer 1o zoll der andere 13 zoll
1o Zoller hydrolastic stahl raeder
13 zoller dry, and leichtmetall Felgen
beide ca. die gleich PS. und Nockenwelle und gleiche Endueberseztung
Wenns auf em Berg geht , der 1o zoller im 4ten gang ok
der 13 zoller mus auf 3rd gang zuruekcschalten, um mitzuhalten
an der Ample "gruen " 1o zoller ist weg der 13 zoller ist im Rueckspiel( " Ruhestand")
ixch finde beide gut der 1o zoller ist mehr ansprechbar , der 13oo ein bisschen plegmatisch , but good for crusing.
hoere gerne einige Kommentare.
peter : ps der 1o zoller hat remote shifter, der 13 zoller Rod change
sind die Front und rueck scheibe gleich in den ausmasssen ?
ich hab noch eine extra Securit 1 BS 1 x Tinted B T Z 2 F, ist die aus einem Inno ?