Beiträge von cooper91

    Huhu ich habe leider nach dem Reinigen meines konischen k&ns am HIF44 die Schraube nicht fest genug angezogen. Diese hat sich gelößt und ich habe den Blechdeckel verloren der den k%N fixiert. Wenn ihr wisst wo ich einen herbekomme oder ihr einen überhabt bitte melden. Raum Bochum Essen Gevelsberg usw wäre optimal dann hole ich ihn ab.
    Danke schonmal
    martin

    Zitat

    .. hier ein Beispiel ... wie die Lieder heute in der Szene noch verwendet werden ...


    Sry aber dafür können die Onkelz nun mal garnichts. Genausogut hätten irgendwelche hirnlosen spakos unter das selbe video auch Iron Maiden - Only the good die young legen können. Wären dann Iron Maiden für dich auch ne nazi Kombo ?. Die Onkelz haben sich wirklich vom Rechten gedankengut distanziert wo sie nur konnten.

    Zitat von ekirlu

    Vielen Dank!
    Ist mir schon viel geholfen! Woher bekomm ich den Kupferdichtring?


    Vom mini Teilehändler deines Vertrauens zb:
    minimotorsport.de
    oder mini-mania.tv
    oder andere Händler
    Ich glaube der Öldichtring vom Renault Cliou (sry isch nix spresche französisch) geht ebenfalls

    1. Forum Suche bemühen.
    5 liter öl 1 dichtring und Öfi werden vorrausgesetzt.
    1.5 Öl warmfahren.
    2. Kühlergriff demontieren
    3. Ölablassschraube öffnen (unten links am Getriebe gehäuse 24 mm nuss tuts dafür) vorher aber ne Auffangwanne unterstellen.
    4. Ölfilter demontieren.
    4.5 Warten bis alles Öl raus ist.
    5. Ölablassschraube mit neuem Kupfer dichtring wieder einschrauben (Anzugsmoment max 32 nm ehr weniger)
    6. Neuen Öfi an der Dichtung mit Öl Einreiben und mit o.5 l öl befüllen danach wieder handfest verschrauben.
    7. Restliches Öl portionsweise oben einfüllen.


    Sollte ich was vergessen haben oder etwas im unklarem gelassen haben bitte ergänzen.

    Huhu da ich das rumgerutsche leid bin suche ich nun 2 Vordersitze mit seitenhalt. Sie können serie sein müssen sie aber nicht Umbauten mit Konsolen nehme ich auch gerne. Das ganze sollte für den schmaleren Geldbeutel sein.

    Auch wenn ich weit davon entfernt bin erfahren auf dem gebiet zu sein:
    5w40 ist viel zu dünn, da sich beim mini motor und getriebe einen ölkreislauf teilen.
    Also am besten auf 15W40 oder 20W50 mineralisch wechseln.

    huhu herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D
    Hm dem aussehen nach ist es entweder ein vergaser cooper (dafür würden die weißen haubenstreifen mit JC Signatur sprechen). Oder es ist ein früher spi 53 ps spritze oder ein spi cooper mit 63 ps.
    Sollte ich mist gelabert haben sry.

    *Fred wieder ausgrab*
    Ich habe mir nun ein V meter zugelegt und auch eingebaut. Die Bordspannung liegt laut ihm immer um die 13,5 - 14 V. Zusätzliche Verbraucher(auch licht und heizung) führen nur zu einem minimalem Spannungsabfall (aber die spannung bleibt immer über 13 V).
    Ein Zusätzliches Massekabel von Lima zur Karosserie habe ich auch schon gelegt. Hier bliebe als Schuldiger dann wohl die Zündspule übrig oder ?
    mfg
    martin


    Ich habe ein Messgerät da. Wo könnte ich denn die Spannung abnehmen ? Einfach zuwischen Irgendeinem Verbraucher + Karosserie ?

    Hallo ich habe nun alle Masseverbindungen in motorraum und kofferraum überprüft und gereinigt. Auch das dicke massekabel im motorraum war noch nicht weggegammelt.
    Nun verhält sich der drehzahlmesser bei nur heizung normal.
    Das Problem tritt nur noch bei Abblendlicht + beliebige andere Verbraucher auf.
    Zusätzlich senkt sich beim einschalten des Lichts die Leerlaufdrehzahl.
    Der Lichtschalter ist übrigens neu nachdem mir der alte durchgeschmorrt war.
    mfg
    martin

    Zitat

    Theoretisch sollte auch der Kat von Vergaser-Cooper/SPi gehen!


    Wobei der Kat vom Vergaser Cooper ein ungeregelter ist und somit überhaupt keine Euro norm erreicht wird auch steuerlich bringt der U - Kat keinerlei Vorteile gegenüber keinem kat.
    Ergo das dingen kann man genauso gut auch weglassen.

    Zitat

    Von einer Methansteuer ähnlich der CO2-Abgabe hält Bauernchef Walter jedoch nichts: «Es wäre äusserst schwierig, die Daten auf dem Betrieb zu messen.»


    Ich hoffe mal, dass das Satire ist :rolleyes: . Oder etwa doch nicht ?
    Wenn ich mir überlege was unsere Herren Staatsschauspieler in den letzten wochen in ihren Co2 Wahn alles vom Stapel gelassen haben zweifel ich echt an der geistigen Zurechnungsfähigkeit dieser Pappnasen zb:
    1. Renate Kühnast(ÖkoTerroristenPartei): Sylt statt Seschellen
    2. Sigmar Gebriel(Ehm. Sozialdemokratische Partei Deutschlands): Einen Obulus an Hilfsorganisationen bei Jedem Flug !
    to be continued und willkommen im Irrenhaus Deutschland

    Den Klaus kenn ich auch hab die Sendung extra 3 nur lieb gewonnen. Ohne Klaus wäre der Donnerstag einfach nur Moppelkotze.
    Auch die anderen Beiträge des Magazins lohnen sich ich hab mitlerweile ne riesige Sammlung auffer platte.
    mfg
    martin