Posts by sworkser

    Hallo zusammen,


    war heute nochmal in der Werkstatt und habe mit dem Kollegen gesprochen. Er selbst hat mit Mini keine Erfahrung und will sich damit auch nicht auseinandersetzen.
    Daher stellt sich jetzt die Frage wer oder welche Werkstatt Ahnung von diesem Problem haben könnte und irgendwo im Großraum Stuttgart bis Bodensee sitzt.
    Kennt hier jemand eine vernünftige Werkstatt? Bin ganz neu Minibesitzer und leider gleich mit größerem Problemen am Kämpfen.


    Die Antriebswelle und das Differenzial scheinen ok, es ist also höchstwahrscheinlich etwas am Getriebe selbst.
    Habe aufgrund dessen mit Prostreet telefoniert und dort mal nachgehackt was ein revidiertes Getriebe kosten würde - die Rede war von 960€... bleibt nur die Frage wer das einbauen kann.
    Wäre weiterhin für Tipps dankbar.


    Grüße Luca


    Sieht man da ohne weiteres dazu? Auto steht gerade leider in der Werkstatt, da es abgeschleppt wurde...
    Aber besten Dank für den Tipp, habe ich eben weitergeleitet.

    Erste Info aus der Werkstatt... von unten nichts zu sehen, alles dicht, Motor läuft. Muss wohl die Vorlegewelle oder das Differenzial sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe hört sich das nach einem Tausch des Getriebes an oder nach einer Komplettrevidierung.
    Wer macht soetwas und kann jemand gannnz grob die Kosten einschätzen?

    Hallo zusammen,


    wollte heute in die Werkstatt und die Spur neu einstellen lassen. Nach ca. 20km kamen kurzzeitig unschöne Geräusche auf, die Kraftübertragung war nicht flüssig und schließlich war keine Kraftübertragung mehr von Motor auf Getriebe vorhanden.
    Sprich in allen 4 Gängen keinen Vortrieb mehr. Motor läuft rund... hat jemand aus Erfahrung eine Vorahnung was dies verursachen könnte.
    Habe schon Bange, dass das Getriebe hinüber ist. Ist ein 1300ccm Rover Motor.


    Wäre für jeden Tipp/Rat dankbar.
    Vielen Dank


    Grüße Luca

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Mini Cooper 1991. Die Türleisten über den Door Cards gefallen mir überhaupt nicht. Waren vermutlich ehmals Wurzelholzleisten, welche schwarz lackiert wurden. Ich will sowieso neue Door Cards kaufen. Gibt es hier welche, bei denen ich die Leisten oben gar nicht mehr benötige? Würde die am liebsten komplett loswerden.


    Bitte um Info.
    Vielen Dank
    Grüße Luca