Beiträge von seltenzufrüh
-
-
Naja nur meine meinung. Wenn es dich reizt und dir gefällt hau rein

es reizt

-
also ich erhoffe mir schon eine gute Zugänglichkeit zum Antrieb, gerade am Anfang, wo ich noch viel probieren und wahrscheinlich austauschen muss.
Wie schön man da an alles ran kommt sieht man ja bei Dir.

Das es funktionieren kann sieht man an einigen Beispielen hier im Forum.
Und die "FlipFront bei meiner Frau" ist auch stabil, trotz super simplen Scharnieren.
Da sind die vom E46 echt massiv gegen.
Grüße Ralf
-
Danke LA, die Heckklappenscharniere vom BMW E46 habe ich jetzt hier liegen.
Dazu werde ich die Verriegelungen vom
R50 ausprobieren.Was versprichst du dir den davon ?
Eine praktikable, alltagstaugliche Lösung. An Rennen teil zu nehmen liegt mir auch fern.

Ich möchte nicht eine Kunststoffhaube in Fahrtrichtung aufklappen müssen, um mir dann beim wechseln der Kerzen oder anderen Tätigkeiten im vorderen Motorbereich den Rücken zu verrenken.
Ich möchte auch nicht 2 Parkplätze benötigen müssen, 5 Min rumhantieren, um Zugang zum Motor zu bekommen.
Denn wenn man einmal (aus welchen Gründen auch immer
) mit einer Panne liegen bleibt, ist man meist alleine, und hat nicht allen Platz der Welt um das halbe Auto zerlegen zu können und sauber um sich rum zu sortieren.Von der Gefahr des zerkratzen und verbeulen der Haube mal abgesehen.
-
-
Hallo Wouter,
Dein Deutsch ist besser als mein Holländisch, also alles gut.

Hier bei mir funktioniert die Württembergische Versicherung ganz gut.
Grüße Ralf
-
wie geil, deshalb auch nicht beschriftet

-
Hallo Michael,
sind das 400gr Fettrohre? Weist Du welches Fett da genau drin ist?
Grüße Ralf
-
Haste auch Owatrol drauf?
Owatrol ist mein bester Freund. Habe fast alles damit behandelt.

Grüße Ralf
-
-
Danke Michael, habe schon welche bekommen.
Grüße Ralf
-
-
-
das Teil hatte ich noch nie gesehen, die Engländer

https://www.motor1.com/news/287572/wi…i-based-camper/
Grüße Ralf
-
Moin,
ich überlege mir, aus meinen vorhandenen Blechkotflügeln, Frontmaske und Motorhaube ein FlipFront zu bauen die in Richtung Windschutzscheibe geöffnet wird.
Habe jetzt versucht einiges über die passenden Scharniere und Haubenschlösser herauszufinden.
Das gestaltet sich allerdings recht schwierig, da in allem was ich finde auf diese Teile nicht genau eingegangen wird.
Habe Aussagen wie z.B. Audi 80 Scharniere, BMW Heckklappenscharniere und BMW Haubenschlösser gelesen. Also nichts konkretes womit man etwas anfangen könnte.
Hat hier evtl. jemand genauere Angaben, z.B. Modell oder Baujahr der verwendeten Teile?
Grüße Ralf
-
meine Minispares Bestellung vom 18.12.20 soll jetzt am 15.01.21 mit DHL kommen.
Bin gespannt.
Grüße Ralf
-
der bleibt auf jeden Fall so, fand ich von Anfang an auch cool.

Grüße Ralf
-
Laternenfahrzeug

-
-
nix, meine Bestellung bei MiniSpares vom 18ten Dezember kommt jetzt (hoffentlich) am Freitag.
Hätte ich mal eher wissen sollen, dann hätte ich die Sticker direkt mit bestellt.
Dann sammeln bis zur nächsten Bestellung.

Grüße Ralf
EDIT sagt, ich war wieder zu langsam

Rost ist schon wech, der Hobel fährt.