Evt. Benzindruck messen !?
Vielleicht Benzinpumpe/mangelnder Benzindruck/zu wenig Sprit ???
Sollte so 0,3 bar haben.
Evt. Benzindruck messen !?
Vielleicht Benzinpumpe/mangelnder Benzindruck/zu wenig Sprit ???
Sollte so 0,3 bar haben.
Was ist mit dem Regelventil vom Gutmann-Nachrüst-Kat ? Verstopft ? Lässt übers Steuergerät „kontrollierte Falschluft“ rein !?
Kolben mit Dehnungsschlitzen, auch Schlitzkolben genannt.
4-Ring Kolben 🙄
Zumindest ist der Abstreifer übern Bolzen …
Hat keinen.
Wie sehen die Kerzen aus ? Unterschiedlich ?
Zu mager ?
Bei meinem Vorbesitzer wurde bei der letzten AU so mager gedreht, damit der vermutlich ohne angeschlossene G-Kat Regelung durch kommt. Lambda 1,55.
Sollte man mal messen …
Bremsenreinigertest ist ja schnell gemacht.
Yupp …
Google: „Wenn der Motor beim Falschlufttest mit Bremsenreiniger ausgeht, statt hochzudrehen, ist dies ein klares Zeichen für ein massives Leck. Die Ursache ist ein zu fettes Gemisch durch eine zu hohe Konzentration des Reinigers, die den Motor „ertränkt“. Das deutet auf ein großes Leck im Ansaugtrakt oder am Vergaserflansch hin, nicht auf eine leichte Undichtigkeit.“
Ich hab Bremsenreiniger auf Einlasskrümmer bei Zyl. 1 + 2 gesprüht (magere Seite) …
Hätte mit Drehzahl Erhöhung gerechnet, … ist ausgegangen …
Vorschlag: Mach H-Zulassung und dabei aus Originalitätsgründen austragen des G-Kats.
Bei mir kann der Gutmann-Kat anstatt des ungeregelten Originalkats drin bleiben.
Du hast ja ein Gewinde für Lambdasonde, kauf Dir ein Lambdamessgerät. Ich hab es mir vom guten Freund geliehen und provisorisch am Spiegel gehangen. Lambdawerte bei mir okay, läuft gut, aber Kerzenbild sagt Falschluft. Bin noch dran …
Wie sehen deine Kerzen aus ?
BFY ist die originale Vergaser-Cooper Nadel.
Gutmann ist eine „fettere“.
Regelung vermutlich stillgelegt ?
Ich hab nen Vergaser Cooper (H-Zulassung) mit nachgerüstetem Gutmann-Kat. Austragen nach Paragraf 19.3 darf nicht jeder Prüfer, ich war da auch bisschen unterwegs. Vorgespräch beim TÜV (Leiter TÜV-Rheinland Prüfstelle): Steuergerät ausbauen und mitbringen, will er halt sehen. Regelventil ausbauen und neuen Schlauch oder Stopfen. Kat bleibt drin. Auf Nachfrage, er macht keine AU. K&N Filter trägt er ohne Unterlagen nicht ein, stört ihn aber auch nicht …
Termin nächste Woche Mittwoch …
PS: AU von vor einem Jahr Lambda 1,55 !!!???
Gutmann Nadel sollte ursprünglich zu fett sein.
Ich war mit Lambda-Messgerät unterwegs, Gutmann-Gedöns war schon vorm Kauf stillgelegt, in fast allen Bereichen 0,95 - 1.00.
Spritze ! Welche ? Programmierbar ? Für die Straße ? Wo kommt das Drosselklappenteil her ? Fragen, Fragen …