Zum Verkauf steht hier ein 3er Tacho aus einem 91er Mini. Das Teil wird als Defekt verkauft da eine Leiterbahn auf der Rückseite durch eine Massekontakt durchgebrannt ist. Lässt sich bestimm mit Lötsilber oder nem Lötkolben wieder reparieren. Mir war der Aufwand zu groß da ich noch ein anderes Instrument auf Lager hatte. Vorher hat alles funktioniert, aber ich glaube eine Birne ist kaputt. Preis ist verhandelbar und Versand per DHL kein Problem.
Beiträge von David Mutschke
-
-
Zum Verkauf steht hier ein Inno Tachoei mit Jäger Tacho, Tankanzeige und Öldruckanzeige mit entsprechender Ölleitung. Die Instrumente sehen von Zustand her gut aus, das Gehäuse weißt aber Beschädigungen auf. Kann so natürlich noch montiert werden, da aber ein Befestigungspunkt ausgebrochen ist nicht unbedingt ideal. Preis ist verhandelbar und Versand per DHL kein Problem.
-
Hier :)
Racing Wiper Kit | Classic Minis JapanMade from stainless steel, our racing wiper kit is a throwback to the classic 70s cafe racer. Firmly planting the wiper blades on to...classicminisjapan.com -
Zum Verkauf steht hier ein Inno Tachoei mit Jäger Tacho, Tankanzeige und Öldruckanzeige mit entsprechender Ölleitung. Die Instrumente sehen von Zustand her gut aus, das Gehäuse weißt aber Beschädigungen auf. Kann so natürlich noch montiert werden, da aber ein Befestigungspunkt ausgebrochen ist nicht unbedingt ideal. Preis ist verhandelbar und Versand per DHL kein Problem.
-
Zum Verkauf steht hier ein 3er Tacho aus einem 91er Mini. Das Teil wird als Defekt verkauft da eine Leiterbahn auf der Rückseite durch eine Massekontakt durchgebrannt ist. Lässt sich bestimm mit Lötsilber oder nem Lötkolben wieder reparieren. Mir war der Aufwand zu groß da ich noch ein anderes Instrument auf Lager hatte. Vorher hat alles funktioniert, aber ich glaube eine Birne ist kaputt. Preis ist verhandelbar und Versand per DHL kein Problem.
-
Alles anzeigen
Welche Zündspulen wären denn die richtigen für diese Sätze?
https://www.amazon.de/dp/B0BY8RGV97?…_fed_asin_title
https://de.aliexpress.com/item/100501023…ayAdapt=glo2deu
Danke
Gruß
Samuel
Ich fahr ne Accuspark Zündung, preis/leistung super wie ich finde..
hier nen link fürs Kit fürn 25D4 Verteiler:
normale 3 Ohm Spule passt ;)
-
Ja klar, ist keine idellösung und nutze ich jetzt auch nicht so wirklich, aber einma ausprobieren wollte ich es mal ;)
-
liegen ja die reifen drunter ;) also ketten wieder ab und eingefedert auf den reifen stehend mit handbremse gezogen. Auch ganz geil um mal im ein gefederten Zustand von innen am Fahrwerk schauen zu können
-
Da haben wir wohl fast den gleichen Kran. Eigentlich zum ein/aus bauen von motoren gekauft macht er sich aber auch ganz praktisch um ne etwas angenehmere höhe zum drunter liegen zu schaffen als mitm wagenheber.. der deckenbalken kann gut 2,5T also auch mit bisschen karosse un den motor kein problem :)
-
Ich hab im Daily (bj 82) tatsächlich 87db nach moderne methode im stand.. :(
mengers cab, auch tausender hat das selbe, allerdings eine andere Eintragung beim Fahrgeräusch.
MPI ist mit 73/83 nochmal etwas leiser und laut brief ist der mk2 am leistesten mit 67/78 -
Da haste echt was vor dir! Wie schon gesagt, finanziell ginge es vermutlich besser mit ner anderen Karosse, wenn du hiermit fertig bist haste aber richtig was geschafft und kannst stolz drauf sein! Respekt und weiter machen :)
-
Hauptbremszylinder sitzt doch unter dem Scheibenwischermotor oder?
Ich glaub du meinst das Teil was auf deinem Bild links unter dem Wischermotor an der Quertraverse sitzt. Das ist der Bremskraftbegrenzer. Der Hauptbremszylinder sitzt direkt an dem BKV. Siehst du auf dem Bild von Meister, der Ausgleichsbehälter vor dem Verstärker. Von da aus geht dann wieder eine Leitung zum Begrenzer ;)
-
Ich habe schon danach gesucht bei Limora: Alle Seilzüge sind zu kurz. Ich benötige 125cm ab Knopf-Ende bis Drahtseil-Ende.
Falls Du eine Adresse dafür kennst, so wäre ich sehr froh, wenn Du mir diese mitteilen kannst.
Danke und Gruss Hans
Dann wäre da doch eher nen originaler Chokezug.
Da könnte dieser von der länge passen:
CLASSIC CAR UNIVERSAL CHOKE CABLE PULL TWIST & LOCK 60″ MG AUSTIN KIT CAR 8A3 – Old Skool Mini's Ltd
Vergleichbare gibts auch bei Ebay etc. die haben aber scheinbar auch immer ne einzelne dicke Seele
-
Ich hab glaube ich auch noch zwei von den originalen, hatte bisher aber nie probleme, aber dann wird’s jetzt vielleicht mal zeit
-
-
Du kannst den zug einzeln nachkaufen :) einmal nachmessen wie lang und dann beim mini teilehändler neu kaufen
-
Der Abstandshalter ist dran, das Blech nicht (wenn du nicht das meinst wo auch die Feder drin eingegangen ist). Zündspule war ja deshalb auch mein erster Versuch, lief danach ja auch einwandfrei, aber halt nur ne stunde. Feuchtigkeit in der Kappe könnte natürlich sein (hab nichts vorm Verteiler), hatte ich bisher aber noch nie und es hat auch noch nie Probleme gemacht..
-
Naja außen hängt Sprit dran.. da gehe ich davon aus dass sie überläuft. (Schlauch fehlt, ich weiß)
-
ist der Kondensator der spinnt
Ich hab ne elektronische Accuspark drin, dachte damit könnte ich das ausschließen :/
aber dann schau ich mir das auch nochmal an.. bin auch anfangs von zündung ausgegangen aber dass die schwimmerkammer überläuft ist ja trotzdem doof, da will ich trotzdem mal nachm nadel ventil schauen
-
Das weiß ich leider selbst noch nicht so genau… während ich in der Heimat war bin ich beim einkaufen einmal liegen geblieben, da lief er nicht mehr auf allen Zylindern und macht generell böse Aussetzer. Nach etwas warten sprang er wieder ohne Probleme an und fuhr als wenn nicht gewesen wäre nach hause. Daraufhin hab ich dann die Zündspule getauscht und hab mich auf den weg nach hause gemacht. Lief auch gut eine Stunde super, bis ich wieder Aussetzer fest stellte. Selbes Phänomen, bis der ADAC da war lief das Auto wieder super. Naja hab jetzt mal noch die Kerzen Kabel und die Verteilerkappe getauscht und lief jetzt so beim Einkaufen einwandfrei. Meine aktuelle Vermutung liegt aber eventuell eher Vergaserseitig, die Schwimmerkammer hängt ziemlich voll mit Sprit, vielleicht spinnt das Nadelventil irgendwie wenn der Vergaser heiß wird… mal schauen