GCL126 und 59D4 akut gesucht

• Okay also er läuft halbwegs gut. Jetzt mach ich einfach mal ne Tour. Nehme mir vielleicht noch andere Nadeln mit und probiere mal etwas rum :)

• So bin jetzt 60km gefahren und hab nicht dran rumgedreht weil ich gern nen aussagekräftiges Kerzenbild haben wollte um danach zu entscheiden. Untenrum läuft er soweit gut, nimmt gas gut an und auch abrupt Vollgas geben ist kein Problem. Obenrum (so ab 3,5tsd.) fängt er aber an zu Stottern.

Kerzen sehen wie folgt aus:

Meiner Meinung nach immernoch etwas zu mager oder?

Da er ja aber untenrum gut läuft und nur obenrum Probleme hat, würde ich jetzt dazu tendieren eine andere Nadel auszuprobieren und nicht noch weiter am Düsenstock zu drehen. Wie seht ihr das?

• Ach und die Kerzen von 1 und 3 sind neu, die anderen beiden alt. Zwei der neuen Kerzen sind mir beim ersten rausdrehen direkt kaputt gegangen weil ich zu Faul war den Kerzenschlüssel zu nehmen..

• Zu mager sehen die jetzt nicht aus - andere Nadel und Einstellung so erstmal lassen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zu Mager nicht mal unbedingt von der Farbe her recht gut.

Ja versuchs mal mit anderer Nadel. Da reichen wenige km um zu sehen ob er aufhört mit Stottern oder schlechter läuft. Motor ist ja warm.

Auf Erfahrung vertrauen

• Mit der ADU läuft er nochmal besser. Das Stottern beginnt jetzt erst ab ca. 4,5-5tds. So gehts dann nachher also nach Polen.

Wirklich nochmal vielen Dank an alle die hier Tipps gegeben haben! Wer ist denn alles beim IMM und kann sich von mir einen ausgeben lassen ;)

• Guck mal hier, das hilft dir vielleicht https://www.classicminidiy.com/technical/needles

Hab mal so die gängigsten und das was du drin hast in Vergleich gesetzt. Danach erscheint mir immer noch die AAB am besten. Die bekommst du bestimmt in Polen 😉 und wenn er ja bei 3500-4000 u/min gut läuft, was ja vermutlich deiner Reisegeschwindigkeit entspricht, ist doch alles gut

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!