Vielleicht ist das ja was:
Beiträge von David Mutschke
-
-
Hi Michael, die Rückleuchten passen „plug n play“ natürlich musst du die Stecker anpassen und vor allem den Tank lösen um die linke Leuchte wechseln zu können. Das ist aber alles halb so wild. Den von Jürgen beschriebenen Lackrand bekommt man in der Regel sogar wegpoliert, dann sieht man gar nichts, hat die ältere Optik und der Rückfahrscheinwerfer fällt weg. Dann haste hinten nur noch Standlicht,
Bremslicht und Blinker.
-
Ne Rückfahrscheinwerfer sind erst ab 87 Pflicht. Davor war es nur Bonusausstattung.
Die Schalterleiste ist mit den Zügen befestigt, hinten sind so Winkel dran. Ist nen ziemlicher Krampf die ein und aus zu bauen. Wenn du sie nicht zwingend ausbauen musst würde ich es lassen.
-
in deinem Baujahr ist tatsächlich gar kein Rückfahrscheinwerfer Pflicht. Da du aber die Rückleuchten mit hast muss er auch funktionieren. Ich kenne das so, dass er immer funktioniert (auch mit Licht aus) Alternativ könntest du dir auch die kleineren Mk2 Rückleuchten besorgen. Diese haben keinen Rückfahrscheinwerfer.
-
hab auch nur noch schwarze zweipunkt oder dunkelblaue drei punkt :/
-
Gurtpeitschen könnte ich noch haben, schaue ich morgen mal.
-
Das Cabrio wird .. gemäßigt bewegt …
Wie gesagt ich fahre auch ohne und bisher ist noch kein Reifen runter geflogen..
Ich würde glaube ich wenn dann auch rundum gleich fahren.
Würde auch ehrlich gesagt direkt für die ganze Achse neue Reifen kaufen
-
2.) LP918 Felge mit Yokohama A008 mit .. oder ohne Schlauch (ich dachte bisher ..mit Schlauch)
Ist so ein bisschen eine Glaubensfrage. Die Felge hat keinen Hump, theoretisch kann der Reifen bei sportlicher Fahrweise oder wenig Luft also von der Felge runter. Dann auch noch der A008 der ordentlich Grip hat und starke Seitenführungskräfte aufbaut. Dagegen spricht, dass neue reifen innen eine Raue Oberfläche haben (ich gehe davon aus ist beim A008 auch so) daran reibt der Schlauch natürlich dauerhaft, auch nicht unbedingt von Vorteil. Da gibts aber meine ich nen Mittel gegen welches mit in den Reifen kommt.
Ich fahre selbst Reifen ohne Schlauch auf Felgen ohne Hump und bewege das Auto auch schnell (was die 40PS) halt hergeben durch die Kurven und hatte bisher keine Probleme. Ich würde in Zukunft aber allein fürs Gefühl schon Schläuche mit rein machen.
-
aber Metallfassung mit Massekabel macht doch gar keinen Sinn? Das Instrumentengehäuse sollte doch Masse haben.....also im Normalfall.
Beim Tacho in der Mitte stimmts, die Zusatzinstrumente aber nicht. Wobei man die theoretisch auch einfach mit an die Masse des Tacho hängen könnte und dann brauch die Fassung keine Masse.
Danke für den Tipp!
-
Jut danke, dann hatte ich was falsches gehört. Danke euch!
-
Ich suche eine solche Birnenfassung für Öldruck/Temperaturanzeige mit Massekabel. Sollte es die noch irgendwo neu geben und ich finde sie nur nicht bin ich auch für eine Link sehr dankbar.
-
Auch das Lenkrad sollte bei Abnahme in Siegen kein Problem sein.😉
Da ich das hier noch recht häufig lese mal die Frage: Ich dachte der Fuhrländer macht nicht mehr? Oder geht es direkt um den TÜV Prüfer persönlich?
-
aber definitiv nicht Hameln.
Achsodele
-
War das damals “Die Werkstatt” in Hameln oder in Thüringen?
-
Hi Martin, schönes Auto hast du da!
Liebe Grüße in die Heimat!
-
ahh okay, darum gehts😂
-
Gibts bei Spares etc.
hier z.b. in fast 170cm Länge: http://www.minispares.com/product/Classi…0to%20catalogue
-
Gibt auch Teile die schraubt man zwischen die Tachowelle.
Genau sowas suche ich. Ich schaue zuhause mal aufn Tacho!
-
Oh die 3.7er hatte ich gar nicht aufm Schirm.
Das ist an sich schon klar, aber die Übersetzung zu ändern scheint ja nicht so ganz leicht zu sein.
Klar gewöhnt man sich schnell dran, aber so perfekt ist es ja doch nicht wenn der Tacho immer halb in der Tankanzeige hängt😂
-
Da aktuell bei mir auch Thema (Tachoabweichung von 20/30kmh), 3.1er EÜ, 10 Zoll und Mitteltacho. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob der Tacho für 3.2er oder 3.4er ausgelegt war aber ich gehe mal von 3.4er aus.
Hat sich in der Zwischenzeit jemand mit der Getriebeidee auseinander gesetzt?