14,5V bei laufendem und 12,5V bei ausgeschaltetem Motor sind gut!
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ich hab im Studium bei Elektrotechnik grad viel mitm Oszi zu tun und bin sehr beeindruckt wenn man das im Detail versteht. Richtig Cooles Teil!
-
Mittlerweile sind einige fertig. Ich warte nur leider noch auf die Versanskartons ankommen. Sobald sie da sind können die Blöcke verschickt werden :)
-
was wäre den der durchschnitt bei "normaler" fahrt stadt/landstrasse/autobahn
- bei nem alten 1000er?
- bei nem alten 1300er?
- bei den neueren modellen?
mitm daily 1000er bin ich im durchschnitt so bei 6-7L. Wenn ich mal richtig baller auch deutlich mehr. Aber aber über 9L komm ich nie. Langstrecke Autobahn schaff ich gut 450km mit einer Tankfüllung :)
-
Hallo Erich, ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Wobei ich sagen muss dass das was man auf den Bildern sieht erstmal gar nicht so schlimm aussieht. Klassisch einmal Front neu, eventuell auch Schweller aber das sieht man dann. Vielleicht aber halt auch deutlich mehr, sowas kommt dann natürlich immer gern zum Vorschein und dann stellt sich die Frage ob man es eben einmal so richtig richtig macht oder zufrieden ist wenn man vielleicht zum übernächsten TÜV wieder ne andere Stelle machen muss. Aber wenn’s nur um „durch den TÜV bringen“ geht würde ich behaupten dass das für unter 10000€ machbar ist, wenn keine ganz Bösen Überraschungen warten und der Anspruch eben entsprechend niedrig ist.
-
Bei meinem Fuhrpark, dem nachhaltigen wohnen und heizen und auch sonst eher umweltbewusste Leben, kann ich mir die paar Temu Einkäufe durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren
Nur weil ich es hier immer wieder lese: ist natürlich allen selbst überlassen und ich will da auch gar nicht den Finger erheben aber vielleicht mal zum nachdenken anregen. Es geht dabei ja nicht nur um Unweltschutz/Belastung sondern genau so auch um Menschenrechte und entsprechende Arbeitsbedingungen. Die meisten hier im Forum haben in irgendeiner Art und Weise nen Plan davon wie viel Aufwand in verschiedensten Dingen steckt, wie viele Arbeitsschritte etc. und wenn verschiedenste Dinge dann erstaunlich günstig sind. So günstig dass man es fast gar nicht glauben kann, dann muss ja irgendwo in der Kette etwas nicht so ganz perfekt laufen. Ob das dann die Chemieplörre ist die kostengünstig einfach hinterm Werk in den Boden geleitet wird oder es die Angestellten sind die 12 Stunden oder mehr arbeiten und trotzdem ein wirklich bedauerndeswertes Leben leben spielt ja erstmal keine Rolle. Aber irgendwo muss dafür massiv gespart werden. Wir sind hier alle keine heiligen und ich will auch nicht sagen dass ich nie Dinge kaufe in dessen Herstellung Mensch oder Unwelt leiden; aber mal drüber nachdenken schadet ja vielleicht nicht ;) falls zu politisch oder off topic gern einfach löschen!
-
Hab ich notiert.
War heute schon fleißig. Sollten noch diese Woche fertig werden :) -
Bisher habe ich folgende auf der Liste:
Volker83
alfauwe
minitechno
Mika
sailorbrand
Gruernermini91
Herbert.
Himbeertoni
clubmanrally -
Halli Hallo! Ich habe soeben Holz bestellt welches morgen kommt und werde mich morgen in der Tischlerei bemühen so viele Blöcke wie möglich zu bauen. Sie sollten dann hoffentlich rechtzeitig zu Weihnachten bei allen interessierten ankommen. Ich werde weiterhin versuchen das ganze aus einem Stück zu machen, ist natürlich deutlich aufwendiger aber für mein empfinden auch schöner :) Preislich würde ich jetzt bei 35€ + Versand liegen. Ich setzte mich gleich mal hin und starte eine Liste, tragt euch gern ein wenn ihr auch interesse habt :)
Liebe Grüße
-
Hätte Interesse an folgendem je nach Preis.
-
Hey Pete, handelt es sich um ein full skirt front panel?
Liebe Grüße
David -
Heute mal den Motor fürs Cabrio grob zusammengesteckt :)
-
Das ist wirklich ganz große Scheiße! Das tut mir leid! So sollte das echt nicht laufen :/
-
Ist jetzt in Siegen, schreibe dir ne PN :)
-
-
Hey Seb! Das klingt gut! Meinen ersten Mini habe ich aus München nach Hannover im Dezember bei Schneesturm überführt und das war ne richtige Klapperkiste und angekommen bin ich trotzdem. Also zuversicht und das klappt schon! Und mach dir nicht so gedanken wegen dem Salz, danach einmal gründlich Waschen und der Mini überlebt das! Auf dem Weg kommst du quasi bei mir in Schaumburg vorbei, also sollte in der Nähe von Hannover was sein, gib Bescheid :)
-
Niemand sagt dass Amazon besser als Aliexpress Temu etc. sei ;) aber lass und Thread hier mal nicht verwässern
-
Leider keine guten, sorry :/
-
Schaue morgen mal nach ob ich noch vernünftige hab. Die sind ja meistens von hinten schon angegammelt
-
ungefähr so wäre das tatsächlich mein traum, halt mit van vorne.. aber wie machst du das mit anhängelast? ich hab schon viel drüber nach gedacht aber soweit runter bekommst ja weder mini noch hänger vom gewicht her