Ja gut da hätte ich lange nach was passenden zölligen suchen können😂
Beiträge von David Mutschke
-
-
Moin, kann mir wer sagen welches Gewinde die Spurstangenköpfe haben? Also nicht das zum Lenkgetriebe sondern die Bolzen zum Lenkarm? Ich finde absolut nichts passendes bei mir der Schraubenkiste..
-
Allgemeinwissen.
Natürlich nicht, wenn Du dich nur in ard un ZDF informierst.
Hast du die von der KI aufgeführten Quellen auch angeschaut?!?
-
Vllt könnte das auch nen eigener Thread werden? Big stuff inside a Mini oder so..🤔
-
Schonmal bei Heigo selbst nach gefragt? Die sind an sich ziemlich kulant..
-
Gerade nochmal das Bild angeschaut.. das ist doch hinten, in Fahrtrichtung links oder nicht. Man sieht die Tachowelle die etwas weiter unten ins Getriebe geht. Auf den Vierkant hab ich schon pa mal versucht die Welle zu schrauben wenn man nur von oben durch greift und nicht sieht was man da macht 😂
-
Naja aber dann stimmt das Foto one jedenfalls nicht. Da solle definitiv kein Öl raus kommen.
Wenn auf der KGE kein Schlauch drauf ist, solle das natürlich einer drauf und wie beschrieben a den Ventildeckel oder den Luftfilter/Vergaser.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung dass halt der Steuerkettendeckel undicht ist, wäre jetzt ja nichts all zu seltenes..
-
heute dann die innere manschette noch getauscht. vor einer woche hatte ich noch etwas bammeln vorm tauschen der manschetten, antriebswellen hatte ich bis dato noch nie auseinander. heute hat die innere aber gerade mal 40min gedauert ohne probleme. das ist wieder sowas was am Mini einfach spaß macht! eigentlich ist nichts ein hexenwerk und mitm buch kann man sich alles selbst bei bringen. wenn man es dann mal gemacht hat ists beim zweiten mal auch kein problem mehr!
zur belohnung dann noch das neue speedwell lenkrad eingebaut (danke miniforfun ! )
-
Da unten drin ca
-
das ist genau was lüdder beschreibt. Bei dir ist alles schon etwas verbauter. wenn du so vorm Mini stehst siehst du links vom Motorblock unten unter dem ansaugschnorchel und dem bremskraftverstärker das kupplungsgehäuse und da den besagten hebel
-
Für mich schaut das nach einem offenen Rohr / Schlauch aus …
Kurbelgehäuseentlüftung ist bei dem Baujahr ein geschlossenes System. Hat das Baujahr einen Schlauch für den Überlauf Kühlsystem ?
das “offene rohr” ist dieser vierkant am steuerkettendeckel der werksseitig zum abblitzen genutzt wurde glaube ich
-
Ja! Leidet ihr nur so wie ich!
45min für die äußere brauch ich aber nicht ;)
-
Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe vor ein pa Tagen getauscht, dabei aufgefallen dass die Antriebswellenmaschetten angerissen sind.
Also heute die äußeren getauscht und dabei bemerkt dass links auch die innere im Arsch ist.. also die bestellt. Hoffentlich kommt die schnell an, Freitag geht’s auf nach Schweden da sollten die heile sein..
-
Morgen ist wieder das EspressoGT am Craftwerk in Lichtenberg von 9-13:00. Sollten sich noch Leute finden würde ich da mal wieder vorbei schauen. Lohnt sich eigentlich immer! Nette Leute, guter Kaffee (und Kuchen) und viele schöne Autos :)
-
Wir haben bei uns in der Tischlerei tatsächlich auch nen CT Gerät um eben ins Holz reinschauen zu können. Schon spannend!
-
Ich hab vorhin getankt, war fast ganz leer und gingen gut 25L rein. Die passte noch nie 100% genau aber da hat sich nichts geändert.
Aber ja tausche einfach mal beides, danke :)
-
Sensorkabel auf Masse -> Anzeige geht direkt auf ganz Heiß
Sprich Anzeige geht (zumindest hängt sie nicht). Aber irgendwie passt das was sie anzeigt ja nicht zu dem was ich am Sensor messe.
Naja neues Thermostat und neuer Sensor wird nicht schaden ;)
Wenns Thermostat auf bleibt sollte der Motor trotzdem irgendwann warm werden.
Braucht aber halt länger..
-
Mach mal Kabel vom sensor auf Masse geht er dann komplett hoch?
Das macht sinn, mache ich direkt mal :)
-
Also einmal ne Runde warm gefahren. Los bin ich mit ca. 350Ohm (er war aber auch nicht ganz Kalt, kam vor 1,5h erst nachhause). Nach ner kleinen Runde (15km Landstraße) bin ich jetzt bei 114 Ohm. Würde ich mal so deuten dass sowohl Thermostat als auch Sensor okay sind aber die Anzeige (auf dem Foto nach der Runde, mit 114 Ohm) einen weg hat.
-
Ah mega! Danke dir! HOT Das hab ich irgendwie nicht gefunden..