Ach und hier nochmal die Kerzen, mMn. zu Mager wa? Vorallem wenn man bedenkt dass er noch mit weit gezogenem Choke gerade so am leben blieb
Beiträge von David Mutschke
-
-
Wieviel mm unterstand?
Hab die Einstellmutter ganz rein gedreht und dann 2 ganze Umdrehungen wieder raus. Wie viel mm wären angemessen? Und messe tu ich das wie folgt: Glocke ab, Kolbe raus und dann die oberkante des Düsenstocks zur Oberkante der Messingbuchse oder? Hier mal an nem anderen gezeigt wie ich es meine:
-
Wenn ich den Choke vorn per Hand betätige macht es ein kleines saugendes Geräusch wenn der Düsenstock anfängt sich zu bewegen.
-
Sicher das der Düsenstock rund ist?
Wie meinst du das? Er lässt sich sehr schon rein und raus fahren, geht allein zurück und es fühlt sich nicht an als hätte er irgendwo Spiel
-
Du hast ansonsten aber alles Standard, sprich: kein Stage One Kit verbaut oder nur K+N? Dann müsste die AAC eigentlich passen
Maniflow Freeflow Krümer und Maniflow zwei Topf Anlage. Aber sonst alles Serie
-
Ventilspiel eingestellt. Kompressionen geprüft: 9,5-10Bar auf allen Zylindern. Kerzen sind alle deutlich zu Hell -> zu Mager, obwohl ich den Düsenstock gestern schon ingesamt 2,5 Umdrehungen raus gedreht habe. Aber dann wohl doch noch mehr. Oder eher ne andere Nadel? Hätte noch ADU, AAF, AAR & ADE hier.
Jetzt gehe ich trotzdem erstmal meine Liste weiter durch und kontrolliere Stück für Stück alle Kleinigkeiten bevor ich wieder irgendwo rum drehe.
-
Jap, ist neu und funktioniert. Falschluft hab ich eigentlich alles getestet. Mache ich morgen aber nochmal
-
Leider keine Verbesserung. Läuft nur mit viel gezogenem Choke und dann nur über 2000, darunter geht er aus. Ohne Chole tut sich gar nichts. Fetter drehen hat allerdings auch nichts gebracht.
Mache jetzt erstmal Feierabend, die Nachbarn haben schon genug ertragen und schaue morgen weiter.
-
Die Nadel… hatte einfach die ADE ausm Van übernommen. Hab jetzt wieder die AAC drin, läuft schon besser. Drehe ihn jetzt aber noch etwas fetter
-
Hab’s jetzt erst gelesen.. Inzwischen hab ich aus nem Vergaser aus nem 84er Mayfair und dem vom Van wieder eine guten gemacht und mit Grundeinstellung (Düsenstockmutter 1,5 Umdrehungen raus) wieder eingebaut. Läuft erstmal und schießt auch nicht mehr in den Auspuff. Leerlauf hat er ohne Choke noch keinen aber das sollte sich ja über die Leerlaufschraube klären lassen. Außerdem noch Ventile einstellen. Abgeblitzt ist schon auf 8° vor OT bei 1000U/min mit Unterdruck dose nicht angeschlossen und schlauch zu gehalten.
Leider nimmt er aber kein Gas an. Also wenn ich abrupt Vollgas gebe dauert es gefühlt ne Sekunde bis überhaupt etwas passiert. Hat da noch wer ne Idee?
-
es wirkt halt schon so als würde er deutlich zu Fett laufen, vielleicht ist nen anderer Vergaser mit Grundeinstellung ja echt die Lösung
-
Hast nach dem Kopf nachziehen auch die ventile eingestellt?
Nope nur vorher.
Ich schaue jetzt mal meine anderen Vergaser durch und schraube vielleicht noch nen anderen drauf und stelle nochmal Ventile ein. Mal schauen…
-
Das macht Sinn, klingt auch etwas anders.
Ne Vergaser ist noch der alte, alle die ich habe sind auch irgendwann mal aus irgendeinem Motor gekommen und da ist nichts verlässliches dabei. Aber da liegt jetzt wahrscheinlich noch der Fehler. Könnte jetzt versuchen aus 5 mach 1 versuchen oder so nach Polen und hoffen da nen Überholten zu bekommen.
So viel zu dem Thema „Ich stecke in den Motor kein Geld mehr, sondern mache im Winter den 1330er“ … genau…
-
Kopf nochmals nachgezogen. Wasser aufgefüllt und mal warm laufen lassen. Dann ne kleine Runde gefahren. Leider fühlt er sich etwas schwächer an, klingt auch etwas anders.. und das gepansche ausm Auspuff im Leerlauf ist leider auch wieder da. Ich denke ich sollte es so wohl nach Polen schaffen aber so ganz befriedigend ist das nicht wirklich
-
Kopf ist drauf, Motor läuft. Und so gut wie gefühlt noch nie. Kein Zappeln, kein Ruckeln. Die Nadel vom Drehzahlmesser steht wie festgenagelt.
Lasse ihn jetzt erst nochmal abkühlen und ziehe den Kopf dann nochmal nach und dann gehts nachher auf ne Probefahrt.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!!
-
Dichtung hab ich bekommen. Kopf ist fertig vormontiert, jetzt geht dran den Block sauber zu machen.
-
Ungefähr so ist’s gelaufen nur halt ohne die alte Bolzen
-
Ja du, das weiß ich auch nicht. Ist mit aber tatsächlich letzten Sommer beim Ventilspiel einstellen schonmal aufgefallen dass ein Ventil weiter oben steht, hab mir aber Dummerweise nichts gedacht. Seitdem lief er ja auch 20.000km ohne Probleme.
Naja morgen früh bekomm ich ne neue Dichtung und dann kommt der Kopf vom Van drauf, der sieht echt ganz gut aus, auch wenn mich das Thermostatgehäuse vorhin nochmal ne komplette Stunde geärgert hat weils so dermaßen fest war und alle drei bolzen abgerissen sind😂
-
Hier nun der Kopf vom Van, sieht auf jedenfall mal um einiges besser aus!
-
Also Kopf ist runter und Meister hatte natürlich irgendwo recht!
Da haben einige Ventile schon gefressen. Ich hab zum Glück noch zwei andere tausender hier stehen und nehme da jetzt gleich mal die Köpfe runter. Morgen bekomm ich dann in Berlin ne neue Dichtung und dann kommt der beste der anderen beiden Köpfe drauf und dann hoffen wa mal dass das hält. Besser als vorher wirds wohl werden😂