Nebenbei überlege ich wie die Belebung aussehen könnte
Außenliegende Scharniere, runde Tür Ecke und roll down fenster? Aussie?
Nebenbei überlege ich wie die Belebung aussehen könnte
Außenliegende Scharniere, runde Tür Ecke und roll down fenster? Aussie?
Die Scheibe in den Scheibengummi einsetzen ist dann das leichteste am ganzen gefummel.
Komisch ich fand bisher den Keder immer gar nicht so schlimm, braucht zwar immer ein pa versuche aber dann gehts meist beim 3/4 mal super entspannt rein. Die Scheibe in die Dichtung setzen hat mir jedoch erst kürzlich extrem Probleme bereitet.. 🫣
Hab das Set wohl doch schon mal verkauft.. habe nur noch die Ringe an den Fensterkurbeln :/
Gganz genau! Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Dichtungen sich nachdem sie einige Zeit falschherum eingebaut waren ganz schön dagegen wehren werden nun andersrum wieder in den Rahmen zu passen, vielleicht sind da neue entspannter. Und dann den Keder nicht vergessen, dieser gehört in den Spalt mittig in der Dichtung und spannt diese und sorgt dafür dass die Scheibe in der richtigen Position sitzt.
Müsste noch einiges da haben, schaue morgen mal :)
Was ist dann der schwarze querverlaufende Rand unten an der Windschutzscheibe über der vermeintlichen Dichtung?
Ich würde behaupten halt die dichtung mit dem spalt in der mitte für den keder
Ist den die Windschutzscheibendichtung falsch herum drin?
scheint so.. und ohne keder
TÜV SÜD Stellt entsprechende Datenblätter Fahrgestellnummerspezifisch aus :)
Bei den zu verkaufenden Rädern sind die Nabendeckel aus einem Stück gedreht und die Kleber sind die originalen flachen.
Ja die suche ich eigentlich, meine sind ziemlich mitgenommen.
Ja... https://www.minispares.com/whl1023-wheel-…unlop-d1-alloys
Gruß, Diddi
ah ja das ist ja schon mal was
Gibts die Sticker für die Nabendeckel bzw. den kompletten Deckel noch neu?
Also ich meine die oberseite des ganzen kühlers.
Nicht das Deckelchen
Ich würde behaupten da ist der gelötet oder? Vllt löst sich da die naht
Nächstes Wochenende (25.05.2025) ist es wieder so weit, das volle Programm an Oldtimertreffen in Berlin. Erst Espresso GT, dann Olympiastadion. So wie es aussieht werde ich mich vor dem Espresso mit zwei anderen Minis treffen um gemeinsam anzukommen und hoffentlich zusammen stehen zu können. Da es letztes mal bereits um 20 nach 9 voll war, wollen wir früh da sein. Ich freue mich über noch weitere Begleitung. Bis dahin!
diese swangas kommen wohl aus der lowrider szene in houston und erinnern etwas an die felgen der 80er jahre cadillacs. Dabei gilt aber (klar..) größer=besser
Ich hab den Klotz jetzt auch mal bei einigen anderen Minis verwendet und muss feststellen dass er bei einigen wirklich sehr fest zwischen rahmen und Getriebe sitzt. Das muss ja auch nicht sein. Bei den nächsten also etwas weniger Material, so dass er auch raus fällt spätestens wenn man den Motor an macht ;)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-morris-pickup-dt-auto-2-hand/3084440878-216-7436?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Naja wenn ein Vergaser überläuft passt da ja scheinbar irgendwas nicht, dementsprechend kann es ja schon sehr gut sein dass er dann abmagert oder komplett überfettet..
Zum Verkauf steht hier ein 99H Motor mit Rahmen und Achsen. Der Motor lief vorm Ausbau und lässt sich auch jetzt gut per Hand durch drehen. EÜ müsste ne 3,44er sein. Vergaser, Kühler etc kann (in Zustand alt) dazu erworben werden.
Nur Abholung
Ich verkaufe hier einen Satz Frischluftdüsen in gutem Zustand. Versand möglich.