Beiträge von David Mutschke

jap da komm ich jetzt wohl nicht drum herum. Vielleicht muss ich dann morgen wohl nochmal nach Berlin um mir ne neue Kopfdichtung zu holen ;)

Wobei das ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz die unregelmäßigkeit des Problems erklärt. Aber ne Ursache wirds wohl sein.

HS4, hatte die Glocke einmal offen, die läuft schön flüssig

Der Düsenstock hängt etwas, sprich wenn ich den Choke gezogen habe geht er danach beim Chokezug rein schieben nicht immer wieder ganz nach oben. Aber das sollte ja eigentlich auch keine Probleme machen solange ich den Choke eben nicht ziehe bzw. er eben in gleicher position bleibt.

Ich hab jetzt nochmal ne fliegende Leitung vom Magnetschalter (Dauerplus) zur Spule gelegt um die Zündplus Leitung auszuschließen -> kein Unterschied, Drehzahlmesser mal abgezogen um auszuschließen dass der irgendwie Faxen macht -> kein Unterschied.

Tatsächlich lief er jetzt gerade aber mit gezogenem Choke stabil im Leerlauf. Das spricht ja wieder eher für Vergaser oder? Passt aber halt überhaupt nicht zu den ursprünglichen Symptomen..

also:

ursprünglich war nen accuspark kit verbaut, dann fingen folgende probleme abrupt an:

Sägen im Leerlauf, leichte Aussetzer in Leerlauf, Aussetzer im Teillastbereich, stottern, teilweise abruptes ausgehen (drehzahlmesser schlägt einmal voll aus und fällt auf 0 ab, das recht schnell und unabhängig von der tatsächlichen Motordrehzahl)

Vorallem der Drehzahlmesser ausschlag aber auch das generelle Fehlzünden hat für mich eben nach Zündung gerochen, also Spule getauscht -> keine große Verbesserung, Anderen Verteiler probiert -> keine Verbesserung, Accu Spark Kit raus und unterbrecher wieder rein -> kaum Verbesserung, anderen Unterbrecher und Kondensator probiert -> kaum veränderung, 4 verschiedene Zündspulen getauscht -> immer leichte Änderungen aber nie perfekt

also im Endeffekt alles mögliche Durchgetauscht ohne am Ende ein befriedigendes Ergebnis zu haben

Da ich keinen Bock mehr hatte und einfach entspannt nach Polen wollte dann eben wie oben beschrieben einmal alles neu. Damit lief er anfangs direkt gut, warm laufen lassen und abgeblitzt. Dann war Leerlauf etwas zu niedrig, also Luftfilter ab und Zack Motor aus, seitdem wieder nur Zicken

Kompressionen habe ich noch nicht geprüft, fühlt sich aber echt nicht danach an. Mache ich aber gleich vorsichtshalber trotzdem mal

Van ist A- und da fehlte die hälfte vom Verteiler, Rennmotor ist nicht hier und hat nen Aldon Red, Vergasercooper passt logischerweise auch nicht. Hab jetzt heute aber ersatz bekommen. Problem bleibt leider bestehen.
    Neu ist jetzt: Unterbrecher, Kondensator, Unterdruckdose, Kappe und Spule

Angeblitzt habe ich

Auto läuft extrem unrund, geht immer mal wieder aus, nimmt ab und an kein Gas an, schießt hinten raus etc.

Hey—to figure that out, the first step is to determine exactly where the oil is coming from so we can tell you how to fix the leak. At the rear, it could very well be at the point where the gear selector enters the transmission; that seal is prone to leaking, and you’ll often find a drip hanging there. At the front, it could be any number of things. To pinpoint the source, I would recommend giving the engine a thorough cleaning. There are some excellent cold cleaners available from various manufacturers for this purpose. That way, you’ll be able to observe much more clearly exactly where the oil is originating.

Hello, hat zufälliger weise jemand in meiner Nähe (16225) bzw. in Berlin ne 3Ohm Zündspule und vielleicht sogar nen 59D4 Verteiler liegen? Ich komme bei meiner Fehlersuche nicht mehr weiter und schiebe es jetzt auf die Spule. Wäre mega, da es sonst eng mit Polen wird ;)

Also ich muss sagen, nachdem ich jetzt 2 Jahre Trommel im Alltag gefahren bin.. für den täglichen Bedarf ist es top! Aber wenn ich dann mal etwas auf der Landstraße „fliegen lasse“ ,so wie das mit den 40PS halt fliegen sein kann, habe ich gerade bei kurvigen Bereichen wirklich sehr sehr schnell Fading, das macht einfach keinen Spaß.. Hatte auch noch keine Alutrommeln im Vergleich aber mit den Standarttrommeln hab ich da schon manchmal nen ungutes Gefühl. Und dann immer zwischendrin Bremsen kaltfahren macht halt auch nicht so viel Bock

Hi Lukas, ich kann dir relativ wenig (eigentlich gar nichts) zu der Lackierung sagen. Bin aber sehr gespannt und interessiert an Berichten! Scheiben würde ich persönlich rausnehmen, sonst haste nachher irgendwo kannten und es ist auch echt kein allzugroßer Akt die raus zu nehmen und wieder einzusetzen. dann kannste den Rahmen auch direkt nochmal ordentlich entrosten, da sammelt sich auch gern feuchtigkeit und irgendwann kommt’s dann hoch, wäre ja ärgerlich wenn du nach nen pa Jahren wieder ran musst..

Heyo, ich möchte bei mir ein pa Stellen ausbessern.. z.B. Löcher in der Haube von nem Bonnet Strap wieder verschließen usw. und dafür benötige ich entsprechend den passenden Lack. Ich hab das ganze irgendwann schonmal auslesen lassen und kam auf Rover Group CCP Cinnabar No.1. Nun würde ich mir gern 2 Dosen des Lacks bestellen und erstmal auf nem Probeteil ausprobieren wie gut es tatsächlich passt. Ich bin bei meiner Suche als erstes mal auf folgende Seite gestoßen: Spraydose für Rover CPP Cinnabar Basislack Klarlack, 17,96 € Natürlich gibts auch noch andere anbieter aber das schien schonmal ganz okay zu sein. Hat hier jemand Erfahrungen mit so Dosen auf Wunsch gemacht und kann was empfehlen? Liebe Grüße

Ich hätte gesagt, die runden müssten Rückwärtsgang sein. Kannst ja mal im Kofferraum kabelfarben vergleichen und eben durchmessen. Wenn du nen Sparmodus fürn 4. Gang hast müsste ich Motorraum in Fahrtrichtung links nen Ventil sitzen was ne Unterdruckleitung dran hat, auch da kannste Kabelfarben vergleichen und durchmessen.

Ja würde jetzt ungern aus england extra bestellen, will nur mal ausprobieren wie es so mit einem topf klingt. Wenn jemand das Rohr jemand hat und das mal messen könnte wäre sehr dankbar! Sonst könnte ich ja auch einfach nen rohr einsetzten, aber ich möchte den topf halt im zweifelsfall auch wieder easy einbauen können..

Hey, ich hab vor meinen Mittelschalldämper rauszuschmeißen. Dafür brauche ich entsprechendes Ersatzrohr. Ich hab ne 1.75“ Center Exit Maniflow mit zwei Töpfen. Die gibt’s ja genau so auch mit einem. Das Rohr einzeln finde ich aber nirgends. Hab zusätzlich noch nen Freeflow und eben das L71. Passt da auch das AN180V?

Moin CaptnB und ehrlich Willkommen !
    Strausberg ist ja tatsächlich mal in meiner „Nähe“, hab neulich erst dort gearbeitet. Wenn du mal ne helfende Hand oder nen Teil brauchst, oder mal Lust auf ne Ausfahrt hast gibt Bescheid :)

Liebe Grüße aus Eberswalde

Heute hab ich mir endlich mal den mysteriösen „Rennmotor“ angeschaut. Kopf abgenommen und wie schon erwartet wurde der gemacht. Kanäle sind ziemlich Glatt und wie ich finde auch recht groß. Ventile ebenfalls. Damit habe ich aber eben auch keine Erfahrung, deshalb freue ich mich hier auf jedenfall über Kommentare. Es sieht fast so aus als sei der Motor kaum gelaufen. Eher so einmal an und direkt die Kopfdichtung weg gesprengt. Warum der Motor fest ist, erklärt sich anhand des 4. Zylinders jetzt auch. HHKHW erklärt sich von selbst, die Stößelstangen hab ich so auch noch nicht gesehen, vermute aber mal dass die ähnlich wie die Welle halt auch nen relatives Standart Teil sind. Verteiler ist nen Aldon 100AR mit Unterbrecher Kontakt, was genau weiß ich auch nicht. Kolben sind wohl 2. Übermaß, also ist hoffentlich trotz des Rosts noch genug Spiel um den Block zu retten.
    Das ganze Auto kommt im laufe der nächsten Monate zu mir und dann nehme ich den Motor mal ganz auseinander. Mal schauen was da für ne Nocke, welche Pleul etc. drin sind. Und was eventuell mit dem Getriebe ist. Ich bi. gespannt und wie gesagt, wenn irgendwer was erkennt, freue ich mich über Hinweise.