aufschleifen
War mir nicht möglich mit meinen bescheidenen Mitteln.
aufschleifen
War mir nicht möglich mit meinen bescheidenen Mitteln.
Etwas aufschleifen und dann mit Schraubensicherung
Ja, warum eigentlich nicht. Könnte ich probieren.
Diese habe ich eingebaut
Genauso sieht meiner auch aus. Nur passt der Messingring ja nicht wie in #1 geschrieben über den Tankstutzen.
Die warten darauf die Folie in Form zu bringen
Kannst du auch (runde) Rennnummern für die Türe machen?
VG!
Danke Andreas Hohls für die historischen Hintergründe.
Unnötiger Blingbling
Das kann ja zum Glück noch jeder für sich selber entscheiden. ![]()
Benzindiebstahls
Es ist nicht wegen des Diebstahls. Eher wegen der Möglichkeit, dass irgendein nicht geradeaus denkender Mensch da etwas reinkippt und mir damit den Motor versaut.
Vielen Dank. Nun sind alle Klarheiten beseitigt. ![]()
Wo bekommt man denn den kleinen Innendeckel?
Dann würde ich mir wohl lieber einen anderen Monza-Deckel besorgen, bei dem nicht der Ring aufgeschrumpft werden muss.
Jetzt versteh ich gar nix mehr ![]()
- als Cover über den Standart Deckel
Dann muss ich entweder einen anderen Monza-Deckel haben oder mein Tankdeckel ist größer, denn der passt nicht hinein.
Ps: miss deinen Messingring und die Öffnung mal ab vl. erübrigt sich dein Bedenken ja von selbst
Dann müsste ich die Gummi-Manschette rausmachen. Wie ist die wieder einzubauen?
vielleicht hilft das?
Oelwannenschutz.pdf (miniscene-unterfranken.de)
Anderes "Modell" - aber Masse sollten doch passen.
Danke. Kannte ich. Es fehlen allerdings ein paar Maße. Also doch messen und CAD*-Modell erstellen
* CAD = Cardboard-Aided Design
Schau mal hier:
Hatte ich die Tage mal gefunden. Ohne eigene Erfahrung.
VG!
Ich bin davon ausgegangen, dass das irgendjemand irgendwann schon mal gemacht und publiziert hat. Daher wollte ich mir das ersparen... ![]()
Die sind nach meinem Verständnis größer als der Monza-Deckel da hier der normale Tankdeckel noch drunter passt. Beim Monza-Deckel passt der Tankdeckel nicht so ohne weiteres.
Meine Befürchtung ist halt, dass mit dem Messingring der Tankstutzen nicht mehr durchs Loch passt.
Der Tipp mit der Kochplatte ist gut. Ich hätte den Ring in den Backofen gelegt. Bevor ich am Fahrzeug gewesen wäre, wäre der allerdings schon wieder abgekühlt.
Um dein Frage zu beantworten:
Ich habe auf dem Weg hinaus und zurück eine fiesen Knick in der Straße, vertikal nicht horizontal. Um zu vermeiden, dass ich da aufsetze und mir dabei die Ölwanne zerdepper, soll der Ölwannenschutz dran.
Dein Vorschlag mit der Schlosserei hat mich auf eine andere Idee gebracht: ich hatte sowie vor für ein anderes Projekt eine kleine Kantvorrichtung selber zu bauen. Damit könnte ich das Teil selber Kanten. Bräuchte ich nur noch die Abmessungen.
Hallo zusammen,
suche einen (gebrauchten) Ölwannenschutz: https://allbrit.de/thumbnail.cfm?…=600&SPRACHE=DE
Angebote bitte per PN.
Vielen Dank.
VG!
Ich würde mir dafür kein Loch in die Fahrzeugwand schneiden. Kann nur undicht werden. (Landstrom ist bei mir unter der Motorhaube, Wasser hinter der Heckklappe)
Wenn die Sonne scheint regnet es meist nicht, daher würde ich mir innen an geeigneter Stelle eine Dose setze und die Leitung vom Panel einfach nach innen "schmeissen".
VG!
Danke, für den Tipp mit dem Kompriband. Das habe ich auch noch.
VG!
Der eine den ich raus hatte war zwischen 1 und 2, näher an 1. Dann sollte er ja wohl noch etwas halten.
VG!
Hallo zusammen,
ich habe einen Monza Tankdeckel (Minisport MONMPF2) bekommen. Der hat einen Messingring der auf den Tankstutzen geschrumpft (also erhitzen) werden muss, da er im Innendurchmesser etwas kleiner ist als der Aussendurchmesser des Tankstutzens.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Bekommt man den dann irgendwann wieder runter? Was ist, wenn ich den Tank ausbauen muss?
Danke für eure Antworten.
VG!
Sodele, das hat zum Teil geklappt. Das mir wichtigste, das Knarzen, ist weg.
Die Nylonkappe war gut und hat vor Montage eine Ladung Fett abbekommen. Auch die Stange habe ich leicht an den Laufflächen gefettet.
Die Höheneinstellung hat wie vorhergesehen von Laufer2004 leider nicht so richtig funktioniert. Nur 4mm tiefer, also immer noch 10mm zu hoch. Da muss ich nochmals ran.
Noch eine Frage zu den Gummis: das rechte sah wie auf den Bildern aus. Ist das noch in Ordnung?
VG!