Beiträge von _thealohaspirit_

    Ah, jetzt hab ichs auch - Beitrag 11 zeigt es ja schon.

    Sieht wirklich gut aus.

    _thealohaspirit_ - vielleicht kannst Du noch ein Bild vom "DTM-Auspuff" zeigen, wenn er da ist?

    Order ist raus, mach ich sobald ich das Ding bei mir habe.


    Hab mich übrigens für die 85 mm Rohre entschieden und nicht die 105 mm. Letztere sind zu mächtig und sieht wohl einfach nur sch... aus. Etwas over the top...


    Melde mich!

    Die unter dem Link oben ist definitiv ab Kat :wink:

    Hi HOT,


    korrigiere mich, Du hast recht. Ich hatte vom Vertreiber eine falsche Info erhalten. Er hat mir gesagt, dass es den nur als Endtopf gibt.


    Habe heute von einem anderen Verkäufer die Bestätigung erhalten, dass es eine Anlage ab Kat ist.


    Order geht heute raus :)


    LG


    Fabian

    Huch, das ist aber hier eine spannende Diskussion geworden! Schliesslich hat jemand 2.5k für die Schale geboten und den Zuschlag erhalten. Das war's mir nicht wert.


    Danke trotzdem für die hilfreichen Informationen.


    LG

    Hi zusammen,


    bei uns in der Schweiz, kann ich meiner Recherchen nach, abgesehen von der Serienanlage, entweder Bastuck oder Roar beziehen. Letzteres habe ich noch nie gehört, scheint aber eine Deutsche Firma zu sein.


    Kann jemand von Euch etwas zur Roar Anlage sagen, oder ist diese nicht verbreitet?


    Werde wohl zur Bastuck tendieren, da ich sonst nichts über die Roar finde. Aber eben, eventuell weiss ja einer von Euch mehr?


    LG

    Für den Tausch der Karosserie muss aber noch geprüft werden ob der 1100 vor 1976 ist, da gab es noch den starren Rahmen ohne grosse Schrauben hinten und längeren Auslegern unten. Und die verschwundenen Sicken unterm Scheinwerfer lassen eine ziemliche Spachtelorgie vermuten. Also eher nur Teileträger? Gruss N.


    Danke für den Tipp. Würde das „Gestell“ so oder so noch vor Ort mit meinem Schwiegervater anschauen gehen (Karosseriespengler) und sicher einen Magneten mitnehmen.

    Hi Diddi,


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Das macht mir schon recht viel Mut!


    Ich werde schauen, wenn mein Mini im Januar auf dem Lift ist, wie der rosttechnisch ausschaut.


    Gebe dann anschliessend ein Update.


    LG

    Jetzt sind Bilder da. Türen würden passen. Was soll er kosten?

    Idee wäre auch deine Teile in diesen einbauen?

    Wird irgendwo im hohen 3-stelligen Bereich sein.


    Aber wenn ich seh, was schon nur eine neue Türe kostet, dann dürfte sich das schon lohnen…


    Schaue, ob ich noch Bilder von den Türen krieg!


    Wir schauen den frisch gekauften 1993er im Januar an und dann wird entschieden ob teilweise oder komplett restauriert wird.


    Sollte letzteres nötig sein, so könnte man das effektiv so lösen, die Karosse als Basis nehmen…


    Aber da muss dann einfach sichergestellt werden, dass auch alles passt.


    Lg

    Nein, platztechnisch nicht so das Problem. Aber die Teile müssen passen.


    Also wenn z.B. Haube, Türen und Kotflügel etc. nicht mit dem MK VI 1993 passen, dann lass ich‘s lieber sein.


    Was meinst Du?


    Lg

    Hallo Zusammen,


    ich könnte günstig einen Mini 1100 Special, bzw. nicht das ganze Auto, sondern nur die Karosse jemanden abkaufen und diesen dann als Ersatzteillager benutzen.


    Könnt ihr mir sagen, ob sich die Karosserie zu meinem 1993, MK VI unterscheidet, oder kann man diese Teile verwenden?


    Lg

    Danke für die Antworten.


    Habe ich eben etwas befürchtet, dass diese sehr breit sind... Die Lauffläche wird bei uns als Entscheidend angeschaut. Schaut diese raus, so muss man noch bördeln/ziehen oder Verbreiterungen montieren.

    Hallo zusammen,


    benötige neue 175/50 R13 Reifen und habe keine Erfahrung mit den angebotenen Reifen.


    Der Mini würde vorwiegend bei trockenem Wetter gefahren werden, aber bei uns gibt's halt auch im Frühling und Herbst viel Regen. Also gleich lebensgefährlich bei Nässe sollte es dann schon auch nicht sein. Über Semi-Slick von Nankang habe ich gelesen, dass der bei Nässe gar nicht so übel ist. Gefällt optisch auch. Kennt jemand diesen Reifen?


    Der AS-1 spricht mich jetzt nicht wirklich an, der Yokohama ist wohl die Variante "Safe", reizen würde mich wie gesagt der Semi Slick, wobei hier die Lauffläche sehr breit zu sein scheint.


    Aktuell sind folgende Verfügbar:


    Nankang NS-2R Race Street 180 Semi Slick

    Yokohama A539 mit oder ohne FSL

    Nankang NS-2 Ultra Sport

    Nankang AS-1


    Ich kenne in DE die Richtlinien bzgl. Verhältisse Radkasen vs. Lauffläche nicht, in der CH ist es aber so, dass die Lauffläche von oben gesehen, nicht aus dem Radkasten schauen darf. Insofern wäre ein etwas schmaler ausfallender Reifen bevorzugt, da ich sonst Probleme mit der Eintragung der neuen Felgen erhalten dürfte. Die sind schon ziemlich weit raus..


    Habe hier in der Suche schon etwas gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig.


    Weiss jemand, welcher von der Lauffläche her eher "schmal" ausfällt?


    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.


    LG aus der Schweiz

    Hallo zusammen,


    bin aus der Schweiz und habe von Michael den Mini abgekauft: SPI in zu verkaufen 8 Jahre gestanden wenig Arbeit


    Bin gerade daran, mit den Schweizer behörden abzuklären, welche Dokumente ich noch beschaffen muss.


    Die Allycat könnte ich eintragen lassen, jedoch benötige ich noch die originale Spurweite und die Felgendimensionen der originalen Felgen am Werk:


    Die Felgen werden vom Fahrzeugbrief übernommen, wenn die Einpresstiefe je Felge um nicht mehr als 1% der Spurweite abweicht. Daher benötigen wir noch die Originale Spurweite, sowie die Originale Felgengrösse von Ihrem Fahrzeug zur Überprüfung.


    Weiss das gerade jemand? :)


    Des Weiteren ist ein Supersprint Auspuff verbaut. Da brauche ich eine sogenannte Lieferantenbestätigung. Kann mir jemand hier sagen, wo ich die herkrieg?


    Liebe Grüsse