Beiträge von minispecial77

    Servus hab im Speedster Thema mal angefangen zu berichten aber damit es nicht untergeht und vielleicht interessiert es jemand explizit eröffne ich ein Thema über den Kofferraumdeckel in der Karosserieabteilug . Grundidee ist selber eine Kofferraumhaube aus Aluminium zu fertigen. Die Idee kam weil der von Razi gefertigte Kofferraumdeckel nur mit sehr viel Zinn in die richtige Form gebracht werden kann. Und bevor alle schreien und sagen, oh je, oh je, wie sieht denn das aus? Ist mein erster Versuch und ist noch nicht geglättet. Das Material ist 1 mm starkes Aluminium. Ich finde den Ansatz gar nicht mal so schlecht. Wird nachher noch einiges an Zeit rum gehen, bevor man die endgültige Form erkennt. Werde morgen weitermachen und mal schauen, wie ich die Kante sauber hinbekomme und dann mal die Form von der Heckklappe ausschneiden. An Werkzeug habe ich ein Sandsack, ein paar Hammer ein paar selber gemachte Meißel aus Holz und eine Glättmaschiene . Bin natürlich für alle Hinweise und Verbesserungsvorschläge offen.
    Aber seht einfach mal selber, was ich heute Vormittag 3 Stunden lang getrieben hab.

    Lg Lars

    Kofferraumdeckel sind hoffnungslos überbewertet☝️

    Dafür aber ganz gegenteilig....

    Das original ist absolutunhörbar und man hat nach den ersten drei tönen den unbändigen drang dich mit ner glühenden stricknadel die innrnohren audzutäumen damit es aufhört...aber so votgetragen ist das echt hörbar und das so ziemlich herzzerreissendste ständchen was jemals auf video gebannt wurde....

    EL HOPANESS ROMTIC☝️


    sollte ich jemals im lotto gewinnen oder sonstwie an akutem reichtum leiden würd ich die jungs jeden valentinstag einfliegen lassen damit sie meiner frau morgens um sieben unterm schlafzimmerfenster dieses ständchen schmettern❤️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um was geht es eigentlich? Wurde geblocked von YouTube. Hab ich was verpasst? Hab nur reingeguckt weil absolut nicht meine mucke. Aber wo war jetzt das Problem wegen ü18??? Nachdem Sarah Connor schon das F-Wort benutzen darf und das 40 x in der Werbung am Tag kommt und öfter. 🤷‍♂️

    Manche songs auf yt sind halt "nicht jugendfrei"...welche darunter fallen und welche nicht ist oft absolut nicht nachzuvollziehen....

    Zb alles von finch asozial und ikkimel ist für absolut jeden abrufbar(manches erschreckenderweise bei gezielter suche sogar über youtube kids:/...

    Dafür ist das zb nur für erwachsene obwohl zumindest für mein empfinden deutlich weniger jugendgefärdend und nen echt hörbarer song(was nicht heisst das ich finch und ikkimel nicht auch für annehmbare mukke halten würde) und den vibe kann wohl auch jeder nachempfinden der mal nen miesen job oder fiese firma als brötchengeber hatte🤣🤣🤣

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Specialist components wie schon angemerkt im forum vom turbo phil in gb gings glaub auch mal ausführlich darum...die generelle frage ist wahrscheinlich eher ob mit bmw kopf,umbauleitfaden,allen nötigen teilen und der mascjinenbearbeitung des blocks die wohl nötig ist plus den aufwand/nerven die das kostet es nicht sinniger und ggfls ähnlich im preis ist einfach nen passenden 16v kopf von kad zu bestellen....

    (Zumindest wenn technische herausforderungen und widrigkeiten einen minuspunkt darstellen...wer das als challenge sieht wird mit der kad lösung wahrscheinlich nichtmal theoretisch was anfangen können...

    Wems ums schnell bauen mit möglichst wenig hürden/kopfschmerzen geht und, wie ich rausgelesen hab, manchmal schwieriger kommunikation/und semi funktionierendem kundensupport bei sp comp nix anzufangen weiss der ist vermutlich bei kad besser bedient)

    Ei die Omma kenn isch, die wohnt bei uns im Ortt :laughing:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der herr der so galant jede dame abschmiert auch?

    Wie könnte man das Geräusch beschreiben?

    Schleifen, surren, brummen, sägen?

    Auch hörbar vom 3. in den 4.?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry🤣

    Das war auch nicht allzu ernst gemeint;)

    Zur allergrössten not nen passenden kippschalter besorgen und versuchen technik in alten schalter zu bauen bzw wenn weitgehend baugleich blenden tauschen...gebrauchten suchen..bevor man ernsthaft auf conrad oder temu ausweicht oder gar den busch und jäger dimmer ausm baumarkt einbauen muss findet sich ne lösung🤣