Beiträge von brummy

Also Öl ist keins drin. Ist eben einfach nur Rostbrühe. Na, und den Thermostaten würd' ich nur ungern rausnehmen. Dessen Gehäuse haben wir nämlich jetzt nach langem Siffen endlich mal dicht gekriegt. Aber wenn der Motor laufen muss dabei, ist's ja auch kein Prob, dann öffnet der Thermo ja auch irgendwann.
    @Schrott Peter
    Wie jetzt? Vielleicht hab' ich ja 'ne Blockade. In welchen Schlauch genau und in welche Richtung steckst Du die Frischwasserleitung rein und wo läufts dann wieder raus?

Also wenn mit "Panne" stehenbleiben und ned weiterkommen gemeint ist, kann ich toi-toi-toi nirgendwo ein Kreuzchen machen. In den 14 Jahren und 100.000 Kilometern hat mein Göttergatte mich bisher nur ein einziges Mal abholen müssen: Als ich mit eingeschalteten Scheinwerfern die Batterie leergesaugt hatte...:rolleyes: Worauf er mir dann gleich so einen Licht-noch an-Pieper eingebaut hat.
    Aber von notwendigen Erhaltungs-Reparaturen werd' ich jetzt hier nicht anfangen.. :headshk:

Johannis' Schwierigkeiten mit dem Kühlwasser waren das Stichwort: Unser Kleiner hat erst vor ca. einem halben Jahr 'ne neue Wasserpumpe bekommen. Kühlwasser natürlich raus dabei und neues rein. Haben nun festgestellt, dass das schon wieder so eine k...braune Brühe ist. Frostschutz ist aber genug drin. Was tun? Am liebsten den Motor und Kühler mal ordentlich durchspülen mit dem Gartenschlauch. Aber wie? Geht der Wasserdruck durch die WaPu? Und was tun mit dem Thermostat? Der ist im Kalten ja zu. Heissfahren und kaltes Wasser durchjagen ist ja auch ned so der Hit. Hat das schon mal jemand gemacht?

Also ich denke, dass sie unbedingt so eine Art Timer haben müsste für die Einstellung der Einschaltdauer. Ich hab' mal zugesehen, wie ein damaliger Kumpel meines Holden mit so einem Ding hantierte. Der musste die Einschaltdauer selber schätzen. Ergebnis: Die eine Hälfte der Schweisspunkte verdiente diesen Namen nicht und die andere Hälfte hatte lauter solche Spritzer ringsum wie ein Kronkorken.. :soupson:

Na, wenn's geraucht hat, wird's wohl ziemlich sicher die leicht glitschige Kühlflüssigkeit sein. Drei Möglichkeiten: 1) Kühlerschlauch unten abgerutscht, 2) Kühlerschlauch unten kaputt, 3) Kühler selbst undicht.

Naja, eigentlich selbstverständlich, dass alles gewechselt werden muss :rolleyes: Oder würdest Du bei einem Lagerschaden nur die Kurbelwelle erneuern und die vermatschten Lagerschalen wieder verwenden?
    Nur Mut, des klappt scho. Die Reibahle kannst Du Dir vielleicht beim Mini-Schrauber Deines Vertrauens ausleihen. Aufpassen: Nur in gaaanz, gaanz kleinen Schritten weiter und weiter aufreiben. Denn eben noch ging die Welle noch ned rein, und beim nächsten Mal kannst sie durch die Buchse durch werfen... :eek:

Zitat von Räuber

...mehrfaches, längseitiges zersägen nur der Buchse mit (Metall)Sägeblatt...

So haben wir's auch gemacht. Aber aufpassen: Nur die Buchse sägen, nicht in die Schwingenbohrung!! Die Buchsenteile und das Schmierrohr nach vorne rausziehen. Und als letztes das Nadellager mit dem (alten!) Bolzen nach hinten rausschlagen. Bleibt aber immer noch das Problem mit der neuen Bronzebuchse..

Leider missverstanden.. :( Es gibt keine 175er als Winterreifen!! Jedenfalls keine, die ich kenne. Also bleiben Dir nur die Zwölfzöller als Winterbereifung übrig.
    Was ich persönlich auch scheixxe finde. Mit den dicken Backen an meinem Kleinen rumzufahren und dann diese Asphaltkratzer drunter.. :scream:

Zitat von HaiHappen

danke brummy :D im sommer hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass ich mir im winter einen mini kaufen würde.

So frisch hier? Genau wie ich.. :) Dann darf ich Dir ja auch sagen, dass Du die 13" Sportpack mit WR kaum finden wirst. Mir sind nämlich (leider) noch keine 175/50-13 als Winterreifen untergekommen. Gibt's die doch irgendwo: Bitte sofort "HIER" schreien...

Ist zwar schon reichlich her, aber bin ja auch noch ned so lange hier :)
    Also, wennstes Gutachten noch brauchst, einfach Bescheid sagen. Haben die Felgen seinerzeit beim Lamm bezogen und anhand des Gutachtens auch problemlos eingetragen bekommen. Aber wie schon gesagt: Die kommen ziemlich raus, brauchst also 'ne kernige Verbreiterung..
    Welche, kannst Du Dir hier ansehen.

Zitat von Zucker

Alles zurück,
    Komischer Zufall, ob der Kleine das wohl mitbekommen hat.........unergründlich sind die Wege des Mini :D

Der kriegt ALLES mit. Ich trau' mich schon gar nicht mehr, was Abfälliges über ihn zu sagen, wenn er in Hörweite ist. Weil er danach todsicher wieder irgendwie rumzickt... :D

Zitat von 19Uhr30

..Richtig wäre es wie bei Minirobses Signatur, die roten Streifen gegen den Uhrzeigersinn versetzt...

Tatsächlich? Ts, ts... die Engländer machten schon immer alles schief... :D