Einstellschraube vorne baugleich mit hinten?

• Hallo,
    bei mir sind die vorderen Einstellschrauben der Trommelbremse alle rundgedreht, sind die Einstellschrauben der vorderen Bremsen Baugleich wie die hinteren Kollegen? Das Problem ist das es im Handel keine vorderen mehr gibt! Ich will ja nicht gleich auf Scheibenbremse umrüsten nur weil es eine Schraube für 5 Euro nicht mehr gibt!!!
    Gruss
    Henning

• Hi,

[achtung Halbwissen]

Ich glaube nicht, die Vorderen Bremsen sind ja breiter als die Hinteren...

Zur Not einfach 5 € investieren und vergleichen....

Hast du wirklich schon alle Händler abgeklappert?

• Na, bevor ich da eine komplette Scheibenbremse installieren tät, würd' ich eher einen knapp sitzenden Sechskant auf die Schraube feilen. Ist eh besser als der Scheixxvierkant... :cool:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Vorn weist eine Trommelbremse Excenter zur Einstellung auf, welche früher durch den MoProd RepKit MPKI instandsetzbar waren.
    'Früher' bedeutet nicht mehr lieferbar.
    Evtl. alle Händler abtelefonieren, ob irgendwo noch Restbestand verfügbar, wenngleich eher fraglich.

Also neue Ankerplatten, die preislich in oberen Regionen angesiedelt sind (mittlerweile).

Hinten sind es Konen die unter 17H7619 im Handel, aber vorn nicht einsetzbar sind.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!