von wo kommst du ?
Beiträge von Spongi
-
-
Bei mir war Schleifen angesagt
.... der Wagen ist zweite Hand und geschätzte 5 KG Farbe auf der Haube.
Wie kann man nur
-
Bin auch gerade dabei, neue Häute drauf zu ziehen. Erstmal die alte wech.
-
Suuuper.... Danke Euch
-
Hallo Zusammen,
bin mal wieder am Schleifen und mir ist da dieses Winkelblech ( Halter ) aufgefallen, wo mal Unfachmännisch eine U Scheibe drauf Geschweißt wurde. Dachte wenn ich schon mal
dieses WE in Buchholz bin da fahr ich doch gleich mal bei Limora vorbei und hol mir gleich ein Neues. Tja, ....Pech.....Limora kann mir leider nicht weiter Helfen.
Wo bekomme ich solch ein Winkel her? Kann mir jemand helfen um Welchen Artikel es sich hier Handelt?
-
Sorry, hab das mit dem Rahmen gar nicht gepeilt
Dann würde ich mir auch ne Gebrauchte Tür besorgen.
-
Mach ne Neue Türhaut drauf und Ruhe ist. Spart auch einen Menge Arbeit.
-
Edelstahlschrauben auf Blech können zu Lochfraß führen, wenn galvanische Korrosion auftritt. Dies passiert, wenn zwei verschiedene Metalle in einer feuchten Umgebung miteinander in Kontakt kommen. Um dies zu vermeiden, sollte man entweder denselben Werkstoff für Schrauben und Blech verwenden . Klar man kann die Entstehung von evtl. Lochfraß durch ständiges Fetten usw. Verzögern .....aber wer macht das schon ?
LG
-
Auf jeden Fall.....keine VA Schrauben. Ich Garantiere dir, dass du an der Stelle zuerst Korrosion bekommst.
LG
-
Alsoooo, wenn´s keiner mag, würde ich Interesse haben. Wenn ich es bekommen sollte, würde ich es auf jeden Fall hier an alle die es mal benötigen ausleihen. Natürlich zum Selbskostenpreis was Versand ( Auslagen) angeht.
MfG
-
-
In Offenburg gibt es auch ein Meister in sachen Mini :)
-
Moin zur Mittagspause,
da wir ja generell zuhause die Minis immer mit Licht fahren (auch bei strahlendem Sonnenschein) und ich auch generell dann vergesse das Licht wieder auszumachen, habe ich mir mal einen Lichtwarner aus einem BMW E46 bei ibäh gebraucht bestellt (diese billigen Piezotröten kann man ja nicht ertragen).
Die BMW-Teilenummer ist 65.81-8 360 995
Beschaltung und Ton kann man hier sehen https://youtu.be/7Zu3WDelBeg
Da muss ich mir noch Gedanken über die Schaltung selbst machen (irgendwie an Türkontakt und Standlicht), aber das sollte kein riesiges Hexenwerk werden. Ich bin bei Ton "T5" ... warum ausgerechnet der per + geschaltet wird ... naja, whatever. Wird sich finden.
Bin gespannt wenn das Projekt fertig ist. Lass es uns bitte Wissen :)
-
Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Welche Farbe hatte der Himmel bei einem Mini Spezial 1976 ?
War der weiß oder beige?..... da ist sooo viel Dreck drauf dass man das gar nicht richtig erkennen kann. Würde gerne wieder in Original anfertigen.
MfG
-
Bin gerade selbst dabei neue Türbletter einzubauen. Ist erstmal gar nicht sooo schwer. Vor allem, wenn die Alten weg sind, kann man sehen was
am Tührrahmen noch alles auszubessern gibt. Macht schon Sinn.
-
Na, dass ist doch mal ne Aussage :)
-
Super... das ist schon mal sehr Hilfreich :) und wie schaut es mit den anderen Teilen aus? ( Lichtmaschine )
für jede Info. wäre ich sehr Dankbar.
MfG
-
-
Hallo,
bin am Restotieren von einem Mini Spezial BJ1976 und gerade am Motor. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was war alles am Motor schwarz Lackiert war. Hab hier mal was im Internet gefunden... s.Bild. Wäre Net, wenn es Dockus oder Bilder von einem Originalem Motor gibt.
War die Lichtmaschine kompl. schwarz Lackiert?... auf was ist evtl. zu Achten? Evtl. Bilder:)
!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Gibt es da nicht die Möglichkeit zur Altersteilzeit? Andere Möglichkeit wäre ja noch um die zwei Jahre zu überbrücken die Langzeit-Arbeitslosigkeit.
Da stehen dir ja bis zwei Jahre Gesetzlich zu.