Hey Guten Abend:),
Ich bin hier neu im Forum und habe vor mir demnächst einen Mini MK2 zu Kaufen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich worauf ich beim Kauf achten muss? Sowas wie Getriebe,Rost und etc.
Danke im vorraus :>
MfG Liz
Hey Guten Abend:),
Hat jemand ein paar Tipps für mich worauf ich beim Kauf achten muss? Sowas wie Getriebe,Rost und etc.
MfG Liz
Jetzt kommt gleich wieder das es kein MK2 ist ist aber wurst.
Erster linie musst auf Karosserie und rost achten, den Boden Schweller und so genau anschauen!
Nimm an besten jemanden mit der sich mit Minis auskennt.
von wo kommst du ?
Jetzt kommt gleich wieder das es kein MK2 ist ist aber wurst.
Erster linie musst auf Karosserie und rost achten, den Boden Schweller und so genau anschauen!
Nimm an besten jemanden mit der sich mit Minis auskennt.
Okay vielen Dank:)
von wo kommst du ?
Sachsen-Anhalt
Damit Mini_Liz auch weiß, was sie überhaupt kaufen möchte:
Willkommen im Forum!
Falls noch nicht geschehen, Profil ausfüllen... Sachsen Anhalt ist doch bissl weitläufig bei mehr als 20.000 Quadratkilometer Fläche
Damit Mini_Liz auch weiß, was sie überhaupt kaufen möchte:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…
Madblack21. Februar 2020 um 02:48 Willkommen im Forum!
Falls noch nicht geschehen, Profil ausfüllen... Sachsen Anhalt ist doch bissl weitläufig bei mehr als 20.000 Quadratkilometer Fläche
Vielen Dank :D
Ich weiß nur nicht so genau ob ich meinen Standort und so angeben möchte. Bin da aus Gründen zurückhaltend.
Moin und herzlich willkommen. Dann geb doch nur die ersten 3 Stellen der PLZ an , gefolgt von XX, dann lässt sich das ganze doch noch recht gut einordnen. Guck mal auch hier rein: Clubliste
In deiner Nähe gibt es ggfs einen Club und die helfen dir bestimmt auch bei der Suche weiter.
Wichtig wäre auch, dein Budget zu wissen und über welche Möglichkeiten du hast was selber zu machen, ob du fachkundige Helfer hast etc.
Viel Erfolg 🍀👍
Komme aus der Nähe von MD, wenn es hilft.
Komme aus der Nähe von MD, wenn es hilft.
Inwiefern hilft das bei meiner Getriebe Frage? Bzw bei Tipps?
Inwiefern hilft das bei meiner Getriebe Frage? Bzw bei Tipps?
Wenn du deinen Standort nicht angeben willst, kannst ja einfach dann den Standort von dem Mini angeben den du besichtigen möchtest.
Oder halt die nächst größere Stadt. Egal wie nimm jemand mit. Ich kenn viele die beim ersten TÜV nach dem kauf geweint haben...
Was willst den zum Getriebe wissen? Das muss sich kalt und warm bei hohen und niederen Drehzahlen ohne kratzen hoch und runterschalten lassen.
Und ist eben fragil und läuft, anders als bei anderen Autos in einem Ölkreislauf wie Motor. Aber so ein Mini hat ja neben Rost noch genug andere Baustellen. Daher wäre es schon gut, jemand dabei zu haben, der sich mit der Materie auskennt.
Und von daher ist Bernhards Vorschlag auch gut, denn du wirst vermutlich ja auch überregional suchen müssen/wollen.
Alles anzeigenHey Guten Abend:),
MfG Liz
So, ich brech mal mein Betragsfasten...
Was ist an der Fragestellungen nicht zu verstehen?
Wozu ist ein Standort bei der Fragestellung notwendig?
Eine Antwort auf meinen Frage ist nicht erforderlich. Die war rethorisch...
@Liz geb mal in die Suche Kaufberatung ein, dann findest du eine Menge input.
Solltest du fragen haben stell sie konkret, wenn es ernst wird mit dem Kauf kannst du Angebote hier posten, und dann kommen die Tips der Vorredner zum Tragen...
Viel Erfolg!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!