Beiträge von DanielClubman76
-
-
-
-
-
-
So wurde es mir gesagt und es gab auch keine Beanstandung. Wurde neu gelagert…
Alles wurde gecheckt, was man sich anschauen konnte mit Getriebe getrennt. Muss ich so drauf vertrauen und glaube ich auch so. Das waren die Ausschüsse, die noch da lagen. Bild angehängt. Diff wurde auch überholt und in Stand gesetzt .
-
Ahso, ne ich bin mit der Restauration zu Ende. Hab alles schon angepinselt im Motorraum. Das sind alles alte Bilder. Getriebe wurde von jemanden am ende des Bergischen Lands überholt ;-) deswegen war der draußen. Ich bin den gerade am einstellen und hoffe, dass der Nasse 3te Zylinder nur auf ein Zündungsproblem (Kontakt oder so) zurückzuführen ist (ist gerade neu das Problem seit dem Wochenende). Ventilspiel wird auch nochmal gecheckt. Ich wundere mich nur seit langem, warum der Zündverteiler aber ein A+ Motor und die Motorkennung A. Sprich ich Zweifel an meiner Interpretationkraft.
-
-
Meister-Mini : Wie meinst du das mit dem Motorschaden? Wenn ich den zerlege wegen einem Motorschaden oder weil es mit der Kombi vorprogrammiert ist?
-
Madblack : Danke für den Tipp. Da steht WFM1026 drauf.
-
-
Hallo Ihr da draußen. Ihr habt mir bis dato immer super geholfen. Leider habe ich immer noch einige Verständnis-Probleme was meinen Motor angeht. Laut Typenschild: 99H791PZ. Nach der Motorliste sollte es ein 998 / Mini 1974-onward mit Dished Piston sein. So gut so schön. Er sollte demnach ein Pre A+ sein, isser aber irgendwie nicht. Verteiler ist ein A+, rippen unten im Motor sind vorhanden (habe ich mal gelesen, dass es dann ein A+ sein soll). Ist das Typenschild dann einfach falsch? Ist ein Clubman aus 76ig und hatte auch die Motorfarbe Gelb irgendwann. Ich hoffe das mit den Bildern bringt irgendwie Klarheit. Zünd-Versteller ist übrigens ein 45D4 (41793).
-
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach dem besten Weg meine Restaurierung abzuschließen und den Clubman TÜVen zu lassen. TÜV ist abgelaufen seit letzten Mai und ich habe den Mini quasi auf Links gedreht. H-Zulassung hatte er schon vor der Restaurierung. Jetzt habe ich ihm nen HiLow und Scheibenbremsen vorne verpasst. Meine Fragestellung ist, wie stelle ich es am geschicktesten an und vielleicht kennt ja jemand einen TÜVer der sich mit Minis auskennt um endlose Diskussionen zu vermeiden. Wohne in Solingen (PLZ 42655). Ich wäre echt Dankbar für jeden Tipp.
-
Nabend zusammen. Hab die Zündung bei 1000RPM auf 7 Grad eingestellt und einmal bei 2000RPM gemessen (ohne Unterdruck). Laut Anleitung von dem 123 Ignition 13,2 Grad vor OT, gemessen 13-14Grad. Also so wie es sein muss. Jetzt muss das Wetter besser werden und dann paar Probefahrten machen.
biz Ich habe mehrere Bücher angeschaut und die sagen alle das der original Verteiler bei 1500RPM um 6-10Grad verstellt. Also +7Grad statisch sind dann zwischen 13-17.
Danke euch.
-
Danke für die Grüße, ehrlich gesagt, bin leider zwischenzeitlich krank geworden, ist auf nächste Woche verschoben worden. Ich werde berichten. BTW ich habe immer aller ohne Vacuumverstellung eingestellt.
-
Sorry für die Fragen, ich bin zu dumm. Auf die angegebene Fliehkraftverstellung muss man ja noch die Grundeinstellung drauf rechnen. Somit hat sich meine Fragestellung erledigt.
-
Hi, ich bräuchte mal Unterstützung bei meinen Gedanken. Ich arbeite gerade einen Clubman 76 manuell mit einem 99h Motor auf und bin bei den Einstellungen. Eigentlich ist bis jetzt alles bei der Restauration glatt gelaufen. Ich hänge im Kopf aber jetzt beim Einstellen der Zündung, da ich es nicht verstehe. Laut Handbuch sollte bei dem 45D4 Verteiler die Zündung bei 1000 rpm auf 7° vor OT eingestellt werden. Gemacht getan, alles gut. Jetzt habe ich mir aber die dynamische Tabelle angeschaut und verstehe nur Bahnhof. Danach soll die Zentrifugal-Verstellung von 0° - 1° vor OT bei 900 rpm sein, 6-10° bei 1500 rpm, 9-13° bei 2400 und 14-18 bei 4000rpm. Ich wollte gerne bei höheren Drehzahlen abblitzen. Aber Wenn der auf 7° bei 1000rpm eingestellt wird, dann kann die Verstellung doch nicht bei 900rpm maximal 1 und bei 1500rpm zwischen 6-10 sein.
Ich verstehe es einfach nicht, denn es ist doch ein Masse Federsystem welches nicht einfach um 5° innerhalb kurzer Zeit verstellen kann. Oder denke ich zu kompliziert, gar falsch? Die Daten sind ja alle exklusive Unterdruckverstellung angegeben.Weiter habe ich eine 123 Ignition eingebaut mit festen kurven. Habe dort die Kurve 8 ausgewählt und wenn ich diese bei 2400 rpm auf 8° vor OT stelle, dann bin ich bei 1000rpm bei 0°. Kennt einer vielleicht die Hinterlegten Kurven bei der Ignition?
-
Super, werde ich machen.
-
Hi Liebe Gemeinde. Ich bin ein wenig am verzweifeln
. Ich suche eine "Ersatzdichtung" für eine einteilige Hecktür vom Estate. Nach meiner Erkenntnis (da GFK) wird diese nur geklebt. Hat da jemand eine Idee was man da nehmen kann? Die Dichtung muss ja sehr viel Toleranz aufnehmen, leider. Ich habe bereits eine "D" Dichtung geklebt gehabt, aber leider hat das von der Form gar nicht gepasst.Quasi die normale Dichtung der beiden Türen als Meterware:
VAN & ESTATE REAR DOOR SEAL L/H (SPLIT SEAL)www.minispares.comGrüße
-
Guten Morgen,
nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir die Teile aus England demnächst bestellen.
Ich werde berichten.