Beiträge von DanielClubman76
-
-
-
Ich habe eine rote Feder drin, aber noch keine andere versucht immer nur Nadel. Doofe Frage: Ändert die eingesetzte Federkraft die Nadelposition im statischen Lastbetrieb durch ihre Spannung? Sprich mit der gelben Feder ist die Feder bei einem bestimmten Lastbetrieb bei 6 und mit der roten bei 7 (oder umgekehrt). Habe übrigens ein komplett neuen SU Vergaser drauf, der alte war nicht einstellbar.
-
-
Highlindner Ich muss da weiter ausholen, sorry das ich nicht alle Infos geteilt habe.
Ich habe ein Stage 1 Kit verbaut mit K&N konischen Luftfilter, Krümmer und RC 40. Nadel: AAA ist unten rum zu "mager", da fehlt gefühlt beim lockeren anfahren der Knick bei Step 2-3 die die AFA und AAL ... hat. Wie du merkst versuche ich mich schon daran. Die AAB habe ich mir gerade angeschaut und die wird, wenn meine Augen mich nicht täuschen, noch dünner ab step 7-8 als die ABY. Weiter versuche ich mich gerade an einer Modifikation von einer AAL in den Bereichen ab 6. Generell zu sagen, die AFA (also die "neue" von AC Dodd) funktioniert unten rum super aber leider zu "fett" obenrum (bei Vollgas). Die AAU war unten rum zu "Fett" aber oben rum ganz gut. Ein lustiges hin und her wechseln.
Bitte alles nicht falsch verstehen, der kleine ist schon gut fahrbar, aber Sorge macht halt momentan die "Anfettung" bei höherer Lastabnahme.
Ich weiß auch, dass man Erfahrung für die Abstimmung des Vergasers brauch. Ich versuche mich da gerade tiefer ein zu arbeiten und nicht den nicht einfach zum einstellen weg zu bringen. Ich habe noch die Hoffnung, dass ich das noch hin bekomme.
Nochmal bzgl. der Zündkurve und Einstellung, ich mache das zusammen mit jemanden (Renter mit Rennsportaffinität mit Oldtimern), der ein anfängliches Klingeln vom Motor erkennt. Ich bin da zu unerfahren für und will da auch kein Risiko eingehen. Leider kennt der Herr sich gut mit Weber Vergasern aus (also aus dem FF) aber mit SU hat er seine Schwierigkeiten und nicht die Erfahrung.
-
-
Danke euch für die Zahlreichen Antworten. Ich versuche im Moment alles zu verstehen und zu schauen wie ich den Motor optimal einstelle. Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Zündeinstellung (ist ein 123 Verteiler verbaut) und einem guten Nadelprofil. Habe momentan die AFA Nadel im HS4 aber die ist oben heraus ein wenig zu fett (AFR Werte von 11-12). Der Ignition Verteiler ist momentan auf 8 eingestellt und statisch auf 7 grad eingestellt. Ich hab die Theorie, dass durch die noch humane ansteigende Vorzündung die Verbrennung unter Last beeinflusst wird und er dadurch anfettet. Ihr dürft mich gerne berichtigen, versuche noch zu lernen. Leerlauf ist auf ca 13,8 AFR eingestellt.
Ich hatte am Anfang die Plakette zur Motoridentifikation nicht hinterfragt sondern erst jetzt, da ich ins Detail gehen wollte. Ich bin euch sehr Dankbar und freue mich sehr darüber, dass Ihr so Hilfsbereit seid. -
-
-
Hallo zusammen, habe es heute geschafft mal ein paar Sachen von meiner Liste abzuarbeiten.
Kolbenhub haben wir mit einem Schweißdraht gemessen: 77,5mmKolben ist auf jeden Fall kein flacher. Endoskop Bilder habe ich hier angepinnt. Ich interpretiere die Form so: Rechts links Halbkreis Erhebungen, rundherum ein erhobener Ring und dann in der Mitte Vertiefung.
War ein sehr altes Endoskop und wir haben nach der Kompressionsmessung die Bilder gemacht.
Kompressionsmessung habe ich auch mal angehängt.
Hilft das weiter? -
-
-
-
-
-
So wurde es mir gesagt und es gab auch keine Beanstandung. Wurde neu gelagert…
Alles wurde gecheckt, was man sich anschauen konnte mit Getriebe getrennt. Muss ich so drauf vertrauen und glaube ich auch so. Das waren die Ausschüsse, die noch da lagen. Bild angehängt. Diff wurde auch überholt und in Stand gesetzt .
-
Ahso, ne ich bin mit der Restauration zu Ende. Hab alles schon angepinselt im Motorraum. Das sind alles alte Bilder. Getriebe wurde von jemanden am ende des Bergischen Lands überholt ;-) deswegen war der draußen. Ich bin den gerade am einstellen und hoffe, dass der Nasse 3te Zylinder nur auf ein Zündungsproblem (Kontakt oder so) zurückzuführen ist (ist gerade neu das Problem seit dem Wochenende). Ventilspiel wird auch nochmal gecheckt. Ich wundere mich nur seit langem, warum der Zündverteiler aber ein A+ Motor und die Motorkennung A. Sprich ich Zweifel an meiner Interpretationkraft.
-
-
Meister-Mini : Wie meinst du das mit dem Motorschaden? Wenn ich den zerlege wegen einem Motorschaden oder weil es mit der Kombi vorprogrammiert ist?
-
Madblack : Danke für den Tipp. Da steht WFM1026 drauf.