Ich würde nur das Getriebe+Diff vom Spring (oder einem anderen Auto) nehmen. Die ganze weitere Technik (Motor, Controller, Akku,Charger, BMS, DCDC usw.) kommt dann von einem der zahlreichen Anbieter aus dem Umfeld "Oldtimer zu EV".
Warum?: Wenn man die Technik aus dem Spring (oder einem anderen Auto) übernehmen möchte muss man ALLES übernehmen, inkl. sämtlicher Steuergeräte und deren Peripherie (ZV,ABS,Akkupack,Charger, DCDC,Heizung,Servo,U-Pumpe, ELV und was weiß ich noch alles an Komfortkram). Fehlt nur eines dieser Geräte (weil es bspw. nicht zum oder in den Mini passt), dann läuft auch der Motor nicht. Alle Steuergeräte sind miteinander vernetzt, meldet sich auch nur eines nicht gibts auch keine Fahrfreigabe. Oder aber man arbeitet sich tief in die Protokolle auf dem CAN-BUS ein und baut ein Kästchen dass die Steuergeräte die man nicht übernehmen kann (bspw ABS, ZV, Lenksäulenverriegelung usw...) vorgaukelt. Aus meiner Sicht beides zu aufwendig bzw. unmöglich.
Fazit aus meiner Sicht: die Technik die man braucht gibt es reichlich und bezahlbar von den verschiedenen Spezialisten, Achillesferse beim Mini-Umbau ist nur das Getriebe mit Diff und nur das würde ich von einem echten Elektroauto aus der Großserie übernehmen wollen, wie z.B. dem Spring. Evtl. noch den Motor dazu aber mehr nicht.