OK, noch mal Danke für den Input. Die Frage "Wie herum ist denn die oberere Stoßdämpferaufnahme montiert?" könnte der entscheidende Hinweis sein sowie die Beobachtung dass der Dämpfer so weit zusammengedrückt steht. Super, auf so einen Hinweis hab ich gehofft.
Muss ich Fotos für Euch an Weihnachten machen (Mini überwintert bei den Eltern) aber ich könnte mir vorstellen dass ich die falsch herum eingebaut habe und der Stoßdämpfer deswegen so weit zusammengedrückt wird und dann auf Block geht. Die Aufnahmen waren total vergammelt, musste dadrunter schweißen und habe neue eingebaut und dass vielleicht oder hoffentlich falsch herum.....peinlich.
An den Radhäusern wurde nix verändert, Hilos sind nach Skizze eingebaut, da wüsste ich aber auch nicht was falsch sein könnte. Parallel / bzw. gleich hoch vorne und hinten steht er. Hilfsrahmen ist alles fest und in Polyaufnahmen gelagert, Zugstreben sind auch fest. Antrieb hängt in den Originalaufnahmen, die sind auch neu und fest.
Wie gesagt: Ich checke jetzt als erstes die Einbaurichtung der Dämpferaufnahmen und melde mich mit Foto.......Danke ;-)