@ Mika
Wird ziemlich teuer, oder?
Vielleicht kommt ja noch eine Abfindung... 😂
@ Mika
Wird ziemlich teuer, oder?
Vielleicht kommt ja noch eine Abfindung... 😂
Danke euch für die Antworten.
Der Mini fährt sich mit den eingestellten Werten total unauffällig. Läuft keiner einzigen Rille nach, fährt gerade aus und auch überhaupt nicht nervös.
Er fährt auch mit den Firsats und den Maxilites genau gleich. Wobei ich jetzt hier noch nicht wie eine Wildsau durch Kreisverkehre oder so gefahren bin 😂
Es sind 3° Nachlauf eingestellt worden. Dann muss ja im Prinzip die Maske schon krumm angeschnitten worden sein 🤔
Ich danke euch auf jeden Fall für die Ratschläge und Lösungsvorschläge. Der eine oder andere wird sicherlich denken, ja meine Güte, mach weg das Blech und gut. Ich war früher auch schneller in solchen Entscheidungen und da musste das einfach direkt gemacht werden. Ich bin froh, jetzt ein paar verschiedene Lösungsansätze zu haben und werde mir in der nächsten Zeit einen Plan machen, wie und welchen Weg ich da gehe. Ich mag die Felgen und sie stehen dem Mini wirklich gut. Die Firsats kommen ja jetzt nicht weg, sondern werden sauber gemacht und dunkel gelagert. Kommt es mir in den Kopf, tausche ich auch mal wieder. Weil so habe ich ihn gekauft und so ist es ja auch schön. Und die neuen Räder sind ja jetzt nicht an die Bremsen angeschweißt, sondern lassen sich in wenigen Minuten eben wieder tauschen. Lasst mal das Wetter besser werden und dann drehe ich mal ein paar Runden. Wenn es nicht schleift und das dauerhaft, bin ich ja zufrieden und es wird nix verändert.
Das ist ja auch der Grund, weshalb ich mit dem schnibbeln sehr vorsichtig bin. Ich will da wirklich nix überstürzen. Im Wertgutachten steht eine 1,8 und die soll bitte auch so bleiben. Im Moment bin ich arbeitstechnisch eh bis unter beide Ohren voll und das Wetter ist auch Murks, von daher passiert da eh so schnell nichts. Kann auch sein, dass ich das einfach so lasse und beobachte, ob er durch die Gummifedern über die Zeit tiefer geworden ist. Ich fahre eh nicht viel damit und so klappt das eigentlich alles gut.
Bin eh absoluter Fan von der Möglichkeit Veränderungen rückstandslos zurückzurüsten
Aber wie würde man den Bereich denn schön machen, wenn man ihn wegschneiden würde? Unter der Verkleidung ist ja klar, aber das da vorne ist ja sichtbar und jeder würde sehen "ach siehste, wieder ein Zersägter. Wie kann man nur"
Gehe die hier an der Stelle eigentlich weiter runter?
Das habe ich schon so oft, aber (frag mich nicht warum) ich rechne dann gar nicht damit, dass es sowas gibt und dann auch noch hier so toll zur Verfügung gestellt wird 😉
Beim nächsten Mal 👍
das stimmt natürlich 😂 Das ist mit allem so, wenn einmal eine kleine Macke dran ist, ist es von da an "egal" 😁
Ne, aber das ausschneiden ist bei dem Mini ja grundsätzlich nicht so kompliziert, weil der ja eh keine Innenverkleidungen, komplizierte Formen usw hat. Es muss halt dann nur perfekt sein, weil ich halt pingelig bin 🙈 aber das wird schon
also ich denke auch, dass ich langfristig da nicht drumherum komme. Das muss dann nur vernünftig werden und da muss ich einfach mal eben überlegen, wie es möglichst "schonend" geht.
Ihr habt ja Recht 😂
Na dann bleibt das jetzt so. Knapp ist es weiterhin, aber ok
Kennst Du Karosseriebuch v. ROVER?
Ne das sagt mir noch nichts 🤔
Da bin ich auch wieder. Was für ein Tag..
Die Hilos sitzen gut und er ist so auch auf beiden Seiten gleich tief / hoch. Ich konnte unten das Blech ein kleines bisschen ziehen und ich habe ihn dann halt höher gedreht. Jetzt sind 2mm Platz und er fährt damit auch besser. Mir gefällt die tiefe Version weiterhin besser, aber so kann man jetzt wenigstens gut fahren.
Hatte die Abschlepphaken gelöst und versucht an der Maske zu ziehen, aber da tut sich wirklich gar nix.
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, die professionell und vernünftig ist. Auch wenn das Blech etwas bearbeitet werden müsste. Das kann man ja auch gut machen.
Anbei noch zwei Bilder. Eins von vorhin mit dem höheren Setup und dann das zweite in der tieferen Version.
Ja die A008 hatten dieselbe Größe
es ist ja nicht viel, was fehlt. Hm
Die Felgen haben die Größe 5x10 ET 12
Die Firsat voher hatten auch 5x10, aber ET 15
Bei der Vermessung waren die Firsats noch drauf
also Vermessen und eingestellt wurde er letztes Jahr. Das passt eigentlich. Ich denke auch, dass die Front krumm am Hilfsrahmen sitzt, aber man hat halt nicht so viele Bezugspunkte, an denen man gucken kann
Ne auf der linken Seite ist da locker 1cm Platz
Hatte vorhin mal den Abschlepphaken auf der Beifahrerseite gelöst und dann versucht zu ziehen. Aber da hat sich nix getan. Aber durch diese Verbindung kann sich das doch eigentlich auch gar nicht bewegen, oder?
das ist schon eingebaut ![]()
Moin,
habe leider feststellen müssen, dass das Rad vorne rechts vorne an die Maske stößt und ich habe noch keine Lösung, wie ich da Platz machen kann.
Der Mini darf nicht hoch wie ein Bus werden und groß wegschnibbeln will ich eigentlich auch nix. Ich habe ihn vorne schon höher gedreht, aber das müsste so viel sein, dass das nachher einfach viel zu viel ist.. Also ich weiß schon, ich bin in einer kleinen Zwickmühle. Durch den Falz kann man das Blech ja auch nicht wirklich biegen. Habt ihr eine Idee, wie ich dem ganzen etwas Platz verleihen kann? Dachte schon, wenn ich in den Falz in der Rundung einen kleinen V Ausschnitt mache, dann kann man das ja besser biegen.
Ich wäre über jeden Tipp echt dankbar
Viele Grüße
Michael
Meine Kontonummer hast du 😂
Übrigens war das mit 1001Reifen eine super Sache. Donnerstag kamen die Felgen und Freitag lagen die Reifen schon vor der Tür. Besser gehts nicht 👍👍
Die wundern sich bestimmt jetzt da in Frankreich ![]()