Nee das eilt nicht
Beiträge von Mika
-
-
Moin,
Hat noch jemand einen gut erhaltenen Inno Hupentaster für ein Hellebore Lenkrad?
Viele Grüße
Michael
-
ich habe auch einen inzwischen. Aber danke!
-
Lautsprecher auf der Hutablage sind zum einen gefährlich, egal wie feste man sie befestigt und zum anderen klanglich wirklich nicht gut, weil sie die Bühne kaputt machen. Man steht bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Band 😉
Ein ordentlich eingebautes 2 oder 3 Wege System auf der Front, die richtigen Laufzeiten, EQ Einstellungen und passende Trennfrequenzen führt immer zum besseren Ergebnis.
Ich fahre in meinem Firmenwagen mit einem Brax GL 2, Brax GL 6 und einem 20er Subwoofer. Der GL 2 ist ein Breitbänder, der den Hochton sehr ordentlich abdeckt. Ab 18 kHz ist nicht mehr viel los, aber für einen Firmenwagen und Alltag ok.. das wird jetzt bald ausgebaut und kommt in mein zweites Spaßauto. Da ergänze ich den Breitbänder mit einem AMT Hochtöner für den Hochton.
Habe lange überlegt, ob ich das in den Mini baue. Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Breitbänder auf die A Säulen setzen. Den kann man recht tief trennen und somit hat man schon einige Probleme eines 2 Wege Systems umschifft.
Bei einem Auto mit 4 Türen könnte man höchstens hingehen und den hinteren Lautsprechern ein Delay geben, damit sie tatsächlich einen "raumfüllenden" oder "umhüllenden" suggerieren. Ich persönlich bleibe aber dabei, dass es nur für mehr Probleme sorgt.
Was hast du jetzt für eine Endstufe? Normalerweise bekommt sie über die Batterie direkt 12V und Masse wird am Blech befestigt. Zum Einschalten wird ein Remotekabel vom Radio zur Endstufe gelegt. Das ist tatsächlich fast immer blau. Aber mal eben in der Bedienungsanleitung nachlesen oder mit einem Multimeter messen, ob 12V anliegen, wenn man das Radio einschaltet. Das Stromkabel von der Batterie kommend muss spätestens nach 30cm mit einer zum Kabelquerschnitt passenden Sicherung abgesichert sein.
Grüße
Michael
-
Jo, plant mich mal mit ein 👍
-
-
Ich warte ja auf den Tag, an dem irgendein Wildfremder über Google dieses Gutachten findet und sich nachher beschwert, dass der TÜV Prüfer ihn ausgelacht hat 😂
-
Hab für 2 wirklich neue alte 3/4 Jahr gebraucht 😉
-
hatte es auch versucht, aber das passt einfach so gar nicht vernünftig und ist noch undichter als ohnehin schon
-
Moin,
Falls du keine Party findest, kann ich dir diese überaus netten Kollegen empfehlen.
Habe meine überarbeiteten Schwingen auch von dort und bin super zufrieden mit allem. Sowohl Qualität, Preis als auch Ansprechpartner 😊
Services | ClassicminigarageKFZ-Meisterbetrieb // Wir möchten uns vornehmlich auf die Restauration von „Original“ Teilen, speziell englischer Fahrzeuge beschränken. Das heißt, Bauteile…www.classicminigarage.deViele Grüße.
Michael
-
Ist sein zweiter (dritter) Name vielleicht Chuck Norris? 😂
-
-
Hast eine PN
-
Ich kann dir noch eine Werkstoffprüfung machen und wir können die Werkstoffe mit einer Drahtbürste vergleichen 😉
-
Die Runden klappern kein bisschen 😉 Die Eckigen waren bei mir nur Deko 🙈
-
Seit Jahren ein Traum, ein Oldtimer Rennrad 😍 das wird definitiv auch noch Einzug halten. Deins ist echt schön 😊
-
Wenn du die Türtaschen nicht brauchst, würde ich die wohl nehmen
-
Wenn er in der Eifel aufgebaut wurde, könnte ich mir vorstellen, wer das gemacht hat 😉
-
Na dann viel Spaß und viel Erfolg 👍😊
-
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Ich wäre froh, wenn alles wieder gut wäre