Wir wären diesmal auch mit dabei, wenn möglich!
LG, Niels
Wir wären diesmal auch mit dabei, wenn möglich!
LG, Niels
Alles anzeigenHallo,
ich wohne in 42349 Wuppertal. Ausgehend von einer Anfrage bei Kleinanzeigen wurde ich animiert, mich hier einmal anzumelden, vorzustellen und auch mein Problem zu schildern.
Ich bin fast 40 Jahre und habe einen kleinen Hund. Ich bin daran interessiert, Dinge zu lernen und zu verstehen. Manchmal bin ich darin auch etwas hartnäckig, was für mein Umfeld etwas anstrengend sein kann.
Und, diese Tatsache macht es für mich in einigen sozialen Situationen kompliziert: Ich bin Autist.
Mein Anliegen: Seit einigen Monaten habe ich in meiner Garage einen Mini Vergaser Cooper, 1,3l, von 10/1991 stehen. Bisher habe ich als "Mitleser" in diesem Forum gelesen. Seit dem letzten TÜV und ein paar Runden startet dieser nur noch mit Starthilfespray und geht dann wieder aus. Daher kann ich den Wagen aktuell auch nirgends hinfahren. Eine detaillierte Problembeschreibung mit Video und inkl. bereits getauschter Teile (Verteilerfinger, Zündkerzen, Kabel...) kann ich nachreichen.
Das ist auch das Grundanliegen meiner Anmeldung: Ich suche Unterstützung, die am liebsten zu mir nach Wuppertal Cronenberg kommt.
Ich vermute mit Blick auf die zahlreichen Beiträge hier, dass zuallererst die Zündung richtig eingestellt werden muss. Ich habe hier eine Zündlichtpistole, aber bekomme das nicht richtig hin. Wahrscheinlich liegt hier auch eine Verdrehung in meinem Kopf vor. Möglicherweise wird auch Falschluft gezogen und dann in einem zweiten Schritt sollte der Vergaser eingestellt werden.Was ich bieten kann: 3D Druck, Kaffee, Tee, Kakao, Geld (Aufwandsentschädigung, Fahrtkosten, ...) ggf. auch für einen Werkstattbesuch, Zeit, Bereitschaft zu helfen und auch Geld zu investieren, einiges an Werkzeug.
Was ich nicht gut kann: Telefonieren, Smalltalk, größere Gruppen, mich auf mir fremde Situationen einlassen, Ironie, soziale Codes richtig "verstehen".Mir ist bewusst, dass eine Vorstellung verbunden mit einer Anfrage möglicherweise ungewöhnlich ist. Jedoch möchte ich den Mini nicht einfach nur in der Garage stehen lassen. Ich komme aber auch zurecht, wenn man mir sagt, dass nicht viel zu machen wäre.
Viele Grüße
Hallo,
Wir hatten über Kleinanzeigen Kontakt und ich war der, der Dur empfahl, Dich mal hier ans Forum zu wenden.
Freut mich, dass Du es geschafft hast. Der Rest ist jetzt nicht mehr so schwierig.
Wünsche Dir viel Erfolg,
Grüße aus dem Saarland, Niels
Hallo und willkommen.
Grüße aus dem Saarland,
Niels
Wie sind eure minis eigentlich zu ihren Namen gekommen? Irgendwie würde ich meinem gerne einen geben aber weiß nicht wie ich einen aussuchen soll. Ich schätze bei den meisten hat,sich das einfach ergeben/gefügt!?
Aber vielleicht habt ihr ja auch konkrete Gründe für einen Namen, weil der Mini eine Besonderheit hat oder so? Also z.b. der ganz schwarze heißt dann Blacky, oder der Vorbesitzer hieß Peter, deshalb heißt jetzt der Mini so...
Gebt mir mal Inspiration.
Hab einen 1978er Leyland 1100 Special mit sehr viel schwarz innen und außen.
Vielleicht nenn ich ihn einfach "Der Belgier"
Ist ja selbsterklärend. .. 🤪
Keine App. Einfach übers Smartphone den Link eingeben und als Seite speichern .
![]()
Es muss halt alles stimmig zu Deinem Konzept passen. Wenn Du die Spiegel und Anbauteile in Carbon wählst, passt halt auch der Carbon Schriftzug gut zum Konzept.
Sehr geil.
also ein bild von mir nackt hinten drauf ;)
Das wäre definitiv nicht authentisch aber schon was besonderes. ![]()
Ich finde das sieht zu gewöhnlich aus...![]()
Der speedster hat was besonderes verdient, was authentischeres.
Hast Du das Kabel zum anschluss ans getriebe mitbestellt? Auf deiner Rechnung ist es nicht. GSD1000?
oder ist es bereits enthalten?
Lg, Niels
Gewogen 😄
Wollt ihr raten?
666kg mit vollem Tank.
Kommt hin. So in etwa habe ich damals auf gebleicht.
Ein neuer mechanischer ist auch. Ich viel billiger.
Hab keine Lust mehr auf hängende Kilometerzähler gebrauchter Tachos.
Das ist mal ne sehr vernünftige KI. 😂
Wo warst du du umgerechnet komplett? 550€?
Ich überlege noch... Problem ist das es da kaum Mini Teile gibt
Stimmt, waren in Hockenheim im Frühjahr, für Daimler VW und BMW bekommst Du alles. Trotzdem ist es immer wieder schön. Ich mag das einfach.
Und wenn man richtig schaut, findet man auch Mini Teile. 😂
Geht jemand von euch am Wochenende auf die Veterama nach Mannheim?
Was meinst wie das aussieht wenn der elektronische Tacho eingebaut ist 😇😇😇
Hast du den schon gekauft?