"tach!" aus der hauptstadt
Beiträge von future
-
-
wurde mir als die originale mit dem wagen verkauft
-
Wenn Du einen Export hast, dann hat der original die 340er Kennzeichenbreite.
nee, die vertiefung im deckel ist 280mm breit und 200mm hoch.
-
Denen würde ich auf,s Dach steigen....ist immerhin ein Klassiker.
Hier mal ein Foto eines Inno,s vom IMM letztes Jahr.
Da wurde die Kennzeichenmulde mal sehr minimalistisch ausgefüllt.
ich glaube nicht, dass ich den idioten mit dem foto überzeugen kann. mal davon abgesehen, dass ich auf die größe kein berliner h-kennzeichen bekomme ... nicht mal in schmalstschrifft ;)
-
es gibt die zulassungsstelle, wo Du mit Deinem antrag und den weiteren dokumenten hingehts und wenn alles gut läuft am ende Deine neuen papiere und Deine neuen kennzeichen gestempelt bekommst.
und es gibt die technik, die sich Dein fahrzeug ansieht, falls es da abweichungen vom standard gibt oder die fahrgestellnummer geprüft werden muss oder irgendwas anderes am fahrzeug nachgeschaut und bestätigt werden muss, was der amtsschimmel in der zulassungsstelle sich von seinem amtsschemel aus nicht ansehen und/oder beurteilen kann.
-
"zur technischen zulassungsstelle in berlin-lichtenberg gefahren, um mir bestätigen zu lassen ...." - Du lesen?
-
zur technischen zulassungsstelle in berlin-lichtenberg gefahren, um mir bestätigen zu lassen, dass an meinen immo hinten kein 340mm breites kennzeichen passt, sondern nur ein 280mm breites. aber das ar...loch vom dienst meinte, er sehe da keine technische notwendigkeit. ich könne große abstandhalter unter das kuchenblech schrauben, so dass es vor der 280mm breiten kennzeichenvertiefung meines kofferraumdeckels hängt und seitlich entsprechend übersteht. dass die 280mm breite der originalzustand beim deutschlandexport war interessiere nicht.
kann ich mit dem thema auch zu ner anderen zulassungstelle, z.b. in brandenburg fahren? habt Ihr erfahrungen mit dem thema? gibt es "technische" argumente, mit denen ich die 280mm breite durchsetzen könnte? HIIIILFEEE!!!
-
Man reißt dem Mini das Herz raus und tut eine herzlose Spule dafür rein.
mal davon abgesehen, dass das schändlich ist: das hat Dich unter 1910,-€ gekostet?? 😉
-
10 Jahre steuerfrei
und was muss man dafür umbauen?
-
umbau vom oldtimer auf neu? 🤔🤪
-
ja, 191 euronen. is nen vielfaches dessen, was ich bis jetzt für meine youngtimer gezahlt habe. versicherung is dafür echt wenig 🙂
-
steuerbescheid vom finanzamt bekommen und bezahlt: ganz schön teuer son oldtimer
-
danke, hab meinen wunschmini gefunden und gekauft
-
-
neue scharniere für kofferraumdeckel und neue kennzeichenleuchte ausgepackt und angebaut
-
kennzeichen vorne montiert, kennzeichenleuchte und dichtgummis am kofferraumdeckel befestigt und kofferraumdeckel am mini montiert. dann festgestellt, dass ich ein 27 cm breites kennzeichen für hinten brauch eund nicht 34 cm wie es mir der kennzeichendienst (auf meine bestellung hin) geliefert hat
zum glück hab ich den selbst gebuchten termin bei der zulassungsstelle noch nicht abgesagt, so kann ich in zwei wochen mit auto da hin und schmales kennzeichen holen.
-
wie mein fliesenleger mal so schön sagte: silikon is für titten und sonst nix!
-
finde nich, dass früher alles besser war, heute isses eben anders und das is gut so 😉
aber die beiden sind definitiv zu früh gegangen, wie bowie, zappa und der 27er-club
-
ich hab 92 neben joe ramone inna kneipe (scap bar) in nyc gesessen und mit ihm angestossen
und mit lemmi hab ich mehrfach backstage im huxleys gesoffen und verbotene substanzen konsumiert, als ich zu studienzeiten als stage hand bei motörhead gearbeitet habe
-
die beiden besten rock n roll band aller zeiten: ramones und motörhead 😁