solln ditt sein?!?
Beiträge von future
-
-
ich würde sicherlich mal beim einen oder anderen treffen aufschlagen, aber regelmäßige teilnahmen bekomme ich wegen zu vieler anderer hobbies nicht hin.
-
tach aus der hauptstadt
-
mea culpa, muss mich korrigieren: es war osmium, nicht wolfram. osmium ist noch schwerer (22,59 g/cm³) als wolfram (19,3 g/cm³) und noch teurer
-
Das ist falsch. Etwa vier Nullen und etwas falsch.
heute vielleicht, aber nicht vor 40 jahren 😉
-
die neuseeländer haben für den americas cup 1988 ein riesiges rennschiff gebaut, das eine kielbombe aus wolfram gekommen sollte. die kosten waren nicht das problem, denn geld spielt bei der regatta keine rolle. aber die konstrukteure brauchten 23 tonnen wolfram für das innerhalb von zwei jahren zu bauende rennmonster! leider betrug die globale jahresproduktion von wolfram nir 2 tonnen, weshalb dann doch wieder blei genommen wurde
-
-
sind hier minderjährige online?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
na "tach!" aus der hauptstadt und viel erfolg!
-
mir war nicht bewusst, dass 10" / 12" der felgendurchmesser sind und nicht der rad-/reifendurchmesser. dann kommts natürlich darauf an, was für pneus da aufgezogen sind.
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine tachowelle durch einen ritzelwechsel um 18% verlangsamen.
wenn tacho und km-zähler nix miteinander zu tun haben, isses aber nicht sooo wichtig. korrekter km-zähler is wichtiger.
-
Nö, die Differenz von 10" zu 12" ist nur 4-5%. Muss also an der EU liegen.
also gem. meinem mathematikunterricht sind 12" genau 20% grösser als 10", der radumfang also ebenso, denn der ist durchmesser x pi
-
dann vermute ich, dass meine tachowelle/ritzel/übersetzung auf 12" ausgelegt ist. das wären dann ja mit meinen 10"rädern die 18%
und ich möchte den tacho genau haben, damit ich die genau laufleistung aufm tacho habe (für versicherung, wartungsintervalle, verkaufswert, usw.)
-
der tacho in meinem inno cooper zeigt 18% geschwindigkeit zu viel an. nun habe ich hier im forum gelesen, dass 1300er nach irgendso nem tuning 20% zu wenig anzeigen und neulich in der werkstatt wurde mir gesagt, dass bei mir wohl mal grössere vergaser drauf waren (weil die öffnungen darunter vergrössert sind) . daher nehme ich an, dass bei mir noch die tachoübersetzung für das ehemalige tuning drauf ist. könnte das sein und wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen um nicht 18% zuviel km auf den tacho zu bekommen?
-
Haftungsmäßig übrigens spannend… Ich durfte mal ein Gutachten für denjenigen schreiben, der gegen die sich plötzlich öffnende Heckklappe gefahren ist…
Weiß aber leider nicht wie es ausgegangen istdie sich plötzlich öffnende heckklappe dürfte vor gericht genauso behandelt werden wie eine sich plötzlich öffnende tür gegen die dann jemand fährt: schuld ist der spontane öffner und nicht der gegenfahrer
-
-
also wenn Ihr meint mit nem spiegel Eure altersbedingte sehschwäche kompensieren zu können ...
da hilft wohl nur ne brille
oder lkw-spiegel
-
wohnst Du im obi ?!?
-
whats the time? its time to get ill!!!
-
ach menno, 11.7. bin ich schon zur warnemünder woche anna ostsee