am liebsten hätte ich ja garkeine gurte, aber 1975 waren die bei meinem b39 schon serie, oder? und jetzt wieder ausbauen geht wahrscheinlich auch nicht, wenn der tüv dann die befestigunglöcher sieht.
Beiträge von future
-
-
kofferraumdeckel abgebaut um ihn als vorlage dem lackierer zu geben damit der den originaldeckel in der gleichen farbe hinbekommt.
und gesehen, dass ich keine sitzschienenverlängerungen brauche, weil ich 1. den sitz an der vorderen befestigung noch zwei löcher nach hinten setzen kann, aber 2. nur noch nen paar cm platz bis zur gurtrolle habe 🤪
-
Gestern, das erste Mal Spur mit der neuen Anlage eingestellt. Dabei defekten Gummibalg am Lenkgetriebe entdeckt. Eine Stunde lang versucht, den neuen aufs Lenkgetriebe zu schieben. Bis ich entdeckt habe, dass man die Lenkung ganz einschlagen muss, dann geht er leicht drauf.
bei manchen tätigkeiten is eben doch die technik wichtiger als die grösse 😜
-
da bei mir alles original is fallen andere sitze natürlich aus. werde mich mal mit den verlängerungen beschäftigen, das sollte reichen.
-
...oh, wie mir dieses philosophische Gesülze auf den Senkel geht, kann ich gar nicht beschreiben. Ich gehe nicht in die Dorfkneipe und kann deshalb nicht sagen, was da gebrabbelt wird. Aber lass es gut sein, wir würden in diesem Leben sowieso nie mehr zusammenkommen. Und die Ärzte kommen doch auch Deiner Stadt, haben also auch so eine Städter-Mentalität wie Du, auf die ich verzichten kann. Und was wäre schlimm daran, wenn wir in Höhlen leben würden. Keine Atombombe, kein Hitler, kein Stalin, kein Putin, kein Trump, KEINE STÄDTE, klingt doch jedenfalls besser als ein überbevölkerter Planet Erde.
weia 🤪 atombomben, hitler, stalin, putin, trump und städte sind also das einzige, was Dir zur menschlichen sozialisation und zivilisation einfällt? 😂
-
also bei mir sieht das alles ganz anders aus 😳
-
ohne die lästigen "weltverbesserer" würden wir aber noch in höhlen leben 😉 oder um es mit die ärzte zu sagen: "es ist nicht Deine schuld, dass die welt ist wie sie ist, es wär nur Deine schuld, wenn sie so bleibt"
auf das restliche dorfstammtischgebrabbel gehe ich hier lieber nicht ein, sonst wirds noch echt politisch 😜
-
würde mich auch eher als linken freigeist bezeichnen, aber ein paar regeln machen nun mal sinn, insbesondere wenns um den immer dichteren strassenverkehr geht 😉
und der "anarchist" war natürlich provokativ gemeint 😁
-
naja, ohne verlängerte schienen sitze ich trotz kleinem lenkrad schon recht breitbeinig da und muss das knie bis ans lenkrad nehmen um in den ersten gang zu kommen.
mika hat ahnung von den schienen?
-
Ersetze in Deinem Satz "regulieren" gegen "drangsalieren", dann kommt er der Wahrheit schon etwas näher.
aaahh, ein anarchist!! 😜
die freiheit des einzelnen endet dort wo die freiheit des anderen beginnt 😉
Du solltest Dir gut überlegen, ob Dein leben ohne regularien / drangsalieren wirklich besser wäre als mit.
-
mein schalthebel im inno sitzt im 1. und 2. gang sehr nah an meinem rechten knie. ist das normal? 🤔
ich wollte mir eh noch sitzschienenverlängerungen einbauen (welche empfehlt Ihr?) dann entschäft sich das problem bei meinen 1,90m wahrscheinlich etwas.
-
Typisches Totschlagargument, das nicht im Ansatz standhält.
Oder seit wann dürfen nur Fahrzeuge mit deutscher HU schneller als 130 fahren?
am deutschen wesen soll die welt genesen 😉
wir können eben nur in unserem eigenen land und unsere eigenen bürger regulieren und müssen als zentraleuropäer transitfahrzeuge (bis zu einem gewissen, aber auch nicht gerade niedrigem maß) tolerieren.
-
solange wir das einzige land sind, in dem man 500 km/h fahren darf (wenn man kann und der platz da ist), werden wir schärfere regelungen als unsere naxhbarn haben und brauchen 😉
-
siehste! schon sind wir im politischen bereich, Du chauvi!! 😜😂
-
ich hatte ja schon mal angemerkt, dass es sich schwer definieren lässt, wo politik anfängt 😉 letztlich könnte es schon als politische äusserung gewertet werden, wenn ich Dich auffordere mit Deinem mini nicht zu schnell zu fahren. oder auch mal Deine frau ans steuer zu lassen. oder ... 😉😁
-
gegen dröhnen von blech hilft antidröhnfolie, z.b. alubutyl. damit hab ich meinen sprinter entdöhnt bevor das armafelx drüber kam. dämpft exrem gut.
-
mit "ich first" kommt man heutzutage leider weiter als mit rücksichtnahme und sinn fürs allgemeinwohl. trump, musk, infantini, depardieu &co führen uns das täglich vor.
und tödliche unfälle durch arschlöcher wird es solange geben wie wir noch selbst fahrzeuge lenken dürfen 😉
-
habe hier in b nen gutachter gefunden, der das kurzgutachten innerhalb ner stunde für 190€ macht
-
die jungen testosteronübersteuerten fahranfänger sind definitiv eine grosse gefahr, aber die stehen ja mit der probezeit schon unter verschärfter beobachtung.
die scheintoten sind aber genauso gefährlich. wenn ich mit meiner 86-jährigen mutter bei ihr aufm dorf im auto unterwegs bin, wird mir jedes mal angst und bange. hier in berlin lasse ich sie deshalb mit mehr fahren, da isse komplett überfordert (wie viele landeier mit drei buchstaben aufm kennzeichen übrigens auch 😉). da macht ne regelmässige überprüfung der fahrtüchtigkeit auf jeden fall sinn (und nen cityverbot für landeier)
-