na "tach!" aus der hauptstadt und viel erfolg! ![]()
Beiträge von future
-
-
mir war nicht bewusst, dass 10" / 12" der felgendurchmesser sind und nicht der rad-/reifendurchmesser. dann kommts natürlich darauf an, was für pneus da aufgezogen sind.
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne meine tachowelle durch einen ritzelwechsel um 18% verlangsamen.
wenn tacho und km-zähler nix miteinander zu tun haben, isses aber nicht sooo wichtig. korrekter km-zähler is wichtiger.
-
Nö, die Differenz von 10" zu 12" ist nur 4-5%. Muss also an der EU liegen.
also gem. meinem mathematikunterricht sind 12" genau 20% grösser als 10", der radumfang also ebenso, denn der ist durchmesser x pi

-
dann vermute ich, dass meine tachowelle/ritzel/übersetzung auf 12" ausgelegt ist. das wären dann ja mit meinen 10"rädern die 18%

und ich möchte den tacho genau haben, damit ich die genau laufleistung aufm tacho habe (für versicherung, wartungsintervalle, verkaufswert, usw.)
-
der tacho in meinem inno cooper zeigt 18% geschwindigkeit zu viel an. nun habe ich hier im forum gelesen, dass 1300er nach irgendso nem tuning 20% zu wenig anzeigen und neulich in der werkstatt wurde mir gesagt, dass bei mir wohl mal grössere vergaser drauf waren (weil die öffnungen darunter vergrössert sind) . daher nehme ich an, dass bei mir noch die tachoübersetzung für das ehemalige tuning drauf ist. könnte das sein und wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen um nicht 18% zuviel km auf den tacho zu bekommen?
-
Haftungsmäßig übrigens spannend… Ich durfte mal ein Gutachten für denjenigen schreiben, der gegen die sich plötzlich öffnende Heckklappe gefahren ist…

Weiß aber leider nicht wie es ausgegangen ist
die sich plötzlich öffnende heckklappe dürfte vor gericht genauso behandelt werden wie eine sich plötzlich öffnende tür gegen die dann jemand fährt: schuld ist der spontane öffner und nicht der gegenfahrer

-
-
also wenn Ihr meint mit nem spiegel Eure altersbedingte sehschwäche kompensieren zu können ...
da hilft wohl nur ne brille
oder lkw-spiegel 
-
wohnst Du im obi ?!?

-
whats the time? its time to get ill!!!

-
ach menno, 11.7. bin ich schon zur warnemünder woche anna ostsee

-
So was ist super, und damit so bleibt sollte man es nicht in der Öffentlichkeit breit treten...

stümmt

-
Das Nummernschild ist schrecklich ...

der meister vom minicenter berlin meinte, er hat jemanden an der hand, der das mit dem kleineren schild (und kürzerer nummer) hinbekommen könnte.
-
meinem kleinen sein inno-schild und ne politur verpasst
-
könnte mir vorstellen, dass es aus o.g. gründen eine ausnahme für oldtimer gibt. ansonsten macht das ganze ja schon sinn.
-
an meinem b39 inno ist die dichtlippe unten außen am türfenster kaputt. wo bekomme ich eine neue her und wie tausche ich die aus (muss da sehr viel auseinandergebaut werden)?
-
"tach!" aus der hauptstadt

-
wurde mir als die originale mit dem wagen verkauft

-
Wenn Du einen Export hast, dann hat der original die 340er Kennzeichenbreite.
nee, die vertiefung im deckel ist 280mm breit und 200mm hoch.
-
Denen würde ich auf,s Dach steigen....ist immerhin ein Klassiker.
Hier mal ein Foto eines Inno,s vom IMM letztes Jahr.
Da wurde die Kennzeichenmulde mal sehr minimalistisch ausgefüllt.
ich glaube nicht, dass ich den idioten mit dem foto überzeugen kann. mal davon abgesehen, dass ich auf die größe kein berliner h-kennzeichen bekomme ... nicht mal in schmalstschrifft ;)