Hall Jemi
Wir könnten ins Geschäft kommen, da ich für den Midas ein neues Lenkrad beötige.
Hall Jemi
Wir könnten ins Geschäft kommen, da ich für den Midas ein neues Lenkrad beötige.
Danke an alle Teilnehmer. Ich konnte die Mini-Schläuche bei einem member beziehen!
Danke für Eure Hinweise! ich habe mir das Teil aus den Kleinanzeigen bestellt. So bin ich sicher, alle Einzelteile zu haben und die Heizung sauber einbauen zu können.
Und noch eine Frage: Wo kriege ich die schwarzen Kunststoffrohre (evtl. auch Meterware?) her, die für die Zuluft und die Luft-Verteilung nötig sind? Meine sind arg ramponiert, und beim Teilehändler sind die richtig teuer!?
Eine günstigere Bezugsquelle wäre ideal.
Danke für Hinweise.
Danke, guter Tipp. Kümmere mich drum.
Gruss midas
Anbei 3 Fotos mit der Heizung aus dem Midas.
Wer weiss, von welchem Baujahr und Mini-Typ die ist?
Wie wird die Klappe bedient? Es ist nur ein recht kurze Drahthülle an der Klappe dran. Wer weiss da mehr oder hätte gar ein Bild oder eine Explosionszeichnung, die den Mechanismus zeigt?
Ich meine, eine fliegt bei uns in der Autobude rum?!
Kann dir aber frühestens Montag oder Mittwoch nachschauen.
Wenn dir das reicht, melde ich mich bei dir.
Danke für das Angebot. Es pressiert nicht, da ich ab Montag für einige Tage nicht im Netz sein kann. Ich werde mich aber gerne wieder melden, wenn ich von Dir höre. Gruss midas
Die Felge ist vom Innocenti deTomaso nicht 120L
Danke für den Hinweis. Ich lerne immer wieder dazu, was bei meinem Midas für Teile von verschiedensten Fahrzeugen verbaut wurden!
Hallo
Ich suche für den Midas noch eine Felge wie im Bild:
Maifrini.BS
41/2 J X 12
Die Felge soll von einem Innocenti 120 L stammen, aus den 70ern? (Der Motor ist ca. Jg. 74/75)
Die Felge sollte in gutem Zustand sein. Lackieren kann ich sie selber wie die anderen.
Bitte gerne mit Foto anbieten. Oder allenfalls eine mögliche Quelle nennen.
Muss schon eingestellt werden, Rückwärtsgang einlegen und so weit einschrauben bis dieser Leuchtet und bissl mehr.
Danke, hat funktioniert!
Muss der Schalter, der bei dem Schaltgehäuse seitlich eingeschraubt wird, eingestellt werden oder kann der Schalter bis zum Dichtring eingeschraubt und dann mit der Gegenmutter gesichert werden? Da das Teil gefehlt hat, frage ich mal lieber hier.
Danke und Gruss
Midas
3/16" UNC, auch als Nr. 10 geführt, 24 TPI (Threads per Inch).
Gruß. Martin.
Danke, aber leider nein, das haben wir ausprobiert.
Jupp sind die
Wäre super!
Wie kommen wir ins Geschäft? Lieferung in D nach Weil am Rhein an meine Paket-Lieferadresse (geht auch für Briefcouverts) und Bezahlung von mir vorab für Schrauben und Porto?
Soll ich Dir eine e-mail Adresse senden, damit du mir den Preis und die IBAN etc. senden kannst? Oder wie läuft es bei den Mini-Maniacs?
Bei der Abdeckung der Schaltung unter dem Fahrzeug-Boden sind Schrauben verbaut, die offenbar niemand "kennt". Auch anhand des in der Beilage abgebildeten Musters konnte bisher niemand beschreiben, um welches Gewinde es sich handelt.
Die Schraube hat knapp 4.7mm Durchmesser und das Gewinde ist ziemlich genau 10mm lang.
Es ist kein USC, kein USF und es ist keine Blechschraube! Die Gewinde unter dem abgebildeten Deckel sind sauber und nicht "vermurkst". Ich suche deshalb entsprechende Schrauben oder wenigstens Angaben, welches Gewinde dies ist.
Limora hat nur die "normalen" (habe ich bestellt, passen nicht, da deutlich grösserer Durchmesser) und kann zum Innocenti nichts sagen.
Bevor ich neue Gewinde mache,versuche ich original zu bleiben.
Wer hat solche Scrauben übrig oder kennt die Antwort zum Gewinde bzw. auch wo man die kriegt.
Danke an alle für die verschiedenen Hinweise. Es ist immer gut, wenn schon Erfahrung damit vorliegt.
Gruss midas
Ich möchte das Fahrzeug von innen isolieren, damit der Innenraum ruhiger wird. Speziell den Boden sowie die Seitenwände, aber auch hinter den Armaturen etc.
Das Material sollte kein Wasser aufnehmen und einfach zum Verarbeiten sein. Und der Preis sollte auch noch stimmen.
Wer hat Erfahrungen und könnte mir ein Produkt empfehlen?
Danke für Hinweise und Gruss
midas
Ich denke, ich habe die Lösung gefunden: Bremslicht-Schalter Teile
Danke für die Info und den guten Artikel. Es scheint so, dass bei mir jemand Teile nicht mehr eingebaut hat. Ich kann nun mit dem Artikel die Schaltung wieder in den originalen Zustand versetzen.
Nochmals Danke!
Hallo
Ich habe beim Midas den "Geber" für die Rückfahrlampe nicht gefunden. Wo ist die gesteuert? Evtl. bei der Schaltung? Ich habe eine "Rod Change" Schaltung. Allerdings sieht das Gehäuse bei den Gelenken ziemlich leer aus!?
Oder suche ich am falschen Ort?
Für Hinweise bin ich dankbar! Gruss midas
Hallo zusammen
Ich habe diese Teile "übrig". Wohin gehören diese??
Ich habe am HBZ sowie der Kupplungshydraulik gearbeitet, ich glaube aber nicht, dass die dort fehlen. Haben die evtl. gar nichts mit dem Midas zu tun? (Ja, ich weiss, man sollte halt mehr Ordnung halten, so dass nichts "vermischt" wird.
Bin für Hinweise dankbar.