Ich möchte mich bedanken für die Kommentare, wollte jetzt hier aber kein Streit entfachen. Ich nehme jetzt erstmal die einfachste Lösung, mit warm fahren und nochmal ran an die AU. Dann werde ich Bericht erstatten und kann mir überlegen, wenn es das nicht war, wie ich weiter verfahren.
Beiträge von mininibra
-
-
Ich werde berichten was raus gekommen ist. Werde demnächst zu jemanden fahren der AU macht werde den Mini ordentlich warm fahren und dann ran ans Gerät.
-
Kann es sein das die Werte nicht stimmen weil ich einen Sportluftfilter von k&n eingebaut habe ?
-
Es ist ein Mpi Bj 97 kein Winterbetrieb, heute beim TÜV gewesen, kein Winter
Kopf wurde durch Fachwerkstatt überarbeitet. Da ich den Mini gerade ein Jahr in meinem Besitz habe kann ich nicht viel weitet angeben. Und was ist ein Igel?
gefahren wird er normal nicht nur Kurzstrecke ,aber auch mal zum Einkauf um die Ecke
-
Abblendlicht haben wir schon erledigt
Feststellbremse wird am Wochenende erledigt
-
Also fahre ich nächste Woche wieder hin, fahre in dann ordentlich warm und so lange an der Werkstatt vorbei bis di Bühne frei ist dann rauf da und hoffe das er TÜV bekommt. Das wäre ein Traum
-
Wenn die rumspinnt hat das natürlich Einfluss auf die Gemischaufbereitung.
„Geregelter Kat“ ist eigentlich Unfug, weil den Kat kann man nicht regeln.
Das Gemisch wird „geregelt“ um dem Kat möglichst wenig „unverdaubares“ zz servieren.
Also bestelle ich eine neue Lambdasonde. Und hoffe das war es. Ein Tip welche? Gibt ja richtige Preisunterschiede.
-
Lambdasonden leben auch nicht ewig ….
Meinst es ist nur die Lambda ?
-
Die Anfahrt ca 20 Minuten und dann etwa 10 Minuten gewartet bis der mini an der Reihe war
-
Hilfe was kann, muss ich jetzt tun. Und überflüssige Kommentare hab ich heute schon genug bekommen
Und ich habe auch schon die Suche benutzt, aber ehrlich mehr als tausend Ergebnisse, das kann ich nicht alles durchlesen
-
Heute mal ordentlich poliert. Nun ist er wieder
-
TÜV am Mittwoch?
-
Nein das ist ein Oldsmobile Starfire von 1962
-
Neuen Ventildeckel angebaut und eine Handwäsche zum wohlfühlen gemacht
-
Der Wurzelholzquatsch sieht übrigens sportlicher aus, wenn du ihn mit Mattschwarz überlackst...hab irgendwo jede Menge Bilder, wenn Fragen bestehen.
Wenn du mal ein Bild posten könntest wo es fertig in Mattschwarz ist. Wäre nett
-
Mein Mini ist soweit durch restauriert von Mini Hamburg. Der Vorbesitzer hat 20000 € investiert daher wird es wohl nicht der Scheibenrahmen oder das Windleitblech sein. Zumal ich auch nix von Feuchtigkeit im Auto habe. Wahrscheinlich war der Mini vor der Restauration mal feucht. Ich werde mich nach der Saison mal ran machen und versuchen es aufzuarbeiten, wenn es schief geht kann ich mir ja immer noch ein neues kaufen
-
Ne Feuchtigkeit ist da keine mehr zwischen.
Im mach die immer mit Fototransfair Folie..
Alles runter, füllern und schleifen, schwarzer Ba asislack, Folie und dann satt Klarlack
Auch ne gute Idee
-
Ja das bei Ebay und Kleinanzeigen hab ich schon gesehen. Wäre ja auch kein Problem ein neues zu kaufen. Also denke ich mal von so einem Alu Armaturenbrett lass ich die Finger. Ich werde dann bei schlechten Wetter mal den Klarlack abschleifen und versuchen es aufzuarbeiten. Geht es in die Büx kann ich mir ja immer noch ein neues gönnen. Mit dem Bootslack ist eine gute Idee. Danke
-
Mein Mini ist noch im guten Zustand , das was mich stört ist das Armaturenbrett. Es ist ausgeblichen und die erste Schicht löst sich. Nun bin ich am überlegen mir ein neues zu holen. Oder kann man es irgendwie auf arbeiten. Wenn nein, soll ich wieder Wurzelholz Optik nehmen oder Alu ? Mein Mann sagt Alu sieht sportlicher aus. Aber will ich sportlich oder ihn so original wie möglich lassen ? Dann habe ich in der Nachbarschaft ein Funierwerk, der Besitzer meint ich kann jedes Funier bei ihm haben und es selber machen. Würden wir uns auch zutrauen nur wie mit dem Teil in der Mitte wo das Tacho und Drehzahlmesser drin sitzt.
Jemand eine Idee 💡 oder Tipps
-
Moin aus Stelle so zwischen Lüneburg und Hamburg.