Beiträge von BlueVan

Habe den oberen Kühlerhalter bekommen und schon mal dran gehalten, war schon kurz vor dem Verzweifeln bis ich mal die Bilder aus der Schrauberanleitung verglichen habe. Das Thermostatgehäuse schein etwas weiter rotiert worden zu sein im Laufe der Zeit, somit passt der Winkel leider nicht.

Ja optisch finde ich den aktuellen ganz stimmig. Und da der Rest ja eh schon recht Frankensteinmäßig ist wäre ein Original nur schön zu haben fürs Regal ;)

Sollte dir was über den Weg laufen gib gerne Bescheid

Da mir für hinten die neuen Sturz Spur Kits noch fehlen heute mal ein bisschen an der Optik gearbeitet. Finde der passt ganz gut und sieht originaler aus als der vorherige. Jetzt die Frage an euch, welcher Grill ist original mal bei nem 77er Estate drauf gewesen?

Der 4Reihige liegt schon im Keller bereit und wird zusammen mit der Wasserpumpe(großer Impeller) und der Blindlegung der Heizung/Thermooptimierung des 4.Zylinders verbaut sobald ich dann endlich mit dem Fahrwerk durch bin

Bei über 30Grad letzten Sommer mit der alten Brühe an Kühlflüssigkeit, altem Kühler laut Anzeige nie über Mitte gekommen. Aber dann hab ich das auch einfach mal auf dem Schirm für diese Saison. Danke euc

Ja hab ich schon bekommen. Sollte morgen da sein. Aber vielen Dank dir!

Einen Zusatzlüfter muss ich aber nicht noch nachrüsten oder würdet ihr das schon empfehlen?

Herzlichen Dank dir. Dann wird am Wochenende mal geschnitten ;)

Was gewinne ich denn durch die höheren unteren Anschläge? Hilo ist aktuell auf der tiefsten Einstellung und da klappert nichts groß rum…

Hab ich schon gelesen, allerdings noch nicht gefunden wie weit/viel.
    Da die Dämpfer normal Länge haben weiß ich eh nicht wie viel tiefer da möglich wäre. Zuvor hatte ich ihn bei 20cm am Falz des Dreieckblech und es war alles freigängig.

Versteh ich jetzt nicht warum möchtest das ding bestellen wenn keine Heizung hast? Dann lass es doch einfach weg.

Thermostat direkt in den Kopf, Deckel drauf. Ja braucht kürzere schrauben und ein 1275 Kühlerhalteblech aber bei weitem günstiger als die Zwischenplatte die ohne Heizung keinen Sinn ergibt.

Ja jetzt hab ich’s auch gesehen dass da ja wieder ein Anschluss dran ist. Wusste nicht dass ich die zwischenplatte gar nicht brauche, dann fliegt die raus und Halter sowie Schrauben werden besorgt. Herzlichen Dank.
    Wie oben geschrieben hab ich, wie sogar eingetragen, die neuen Goodridge Bremsleitungen schon da.

So endlich wieder etwas geschafft. Vorne links soweit komplett bis auf die Bremsleitung. Die mache ich sobald ich alle Teile für hinten habe in einem Aufwasch.

Gleich noch eine Frage:

Würde gerne dieses Stück Schlauch loswerden. Nachdem die Heizung eh umgangen wird, bestelle ich Dank # hier den passenden Schlauchanschluss. Dann würde ich gleich dieses Thermostatgehäuse mitbestellen. Sollte passen oder:

Thermostat Housing Spacer - Classic Mini - RetroSport
    Used under the thermostat housing on later Minis with side mounted radiators. Equivalent to Rover part number PEG10002.
    s-can.co.uk

Moin, ich habe gerade die Heizung still gelegt, habe also so ein Inno-Heizungsventil rumliegen.

Die Spur einstellen ist nicht schwer. Das kann man mit einer Schnur auch selbst machen. Dann aber nicht nur die Spur, sondern alles prüfen. Den Nachlaufwinkel, Ackermann und Sturz. Wobei der Sturz serienmässig nicht einstellbar ist. Dazu müsste ein anderer Querlenker eingebaut werden. Allerdings macht das nur Sinn, wenn die Fahrwerksteile in Ordnung sind. Da ist schon mal etwas, oder einiges Verschlissen.

Wie hast du deine Heizung denn stillgelegt? Und hättest du vll noch eine Blende für den Block übrig?

VG