Moin
Hatte mir mal ne Vorlage angefertigt - bei mir hat es gepasst
Kannst ja mal probieren.
Gruss Lars
Mega, danke.
Moin
Hatte mir mal ne Vorlage angefertigt - bei mir hat es gepasst
Kannst ja mal probieren.
Gruss Lars
Mega, danke.
Gibt es oder hat jemand die exakten Maße oder eine Vorlage für das Dreiecksblech, für den Fall, dass man dieses bekleben möchte? Also als .PDF oder ähnliches?
Frohes neues Jahr euch allen!!!
Ich habe heute NICHT bekommen: meinen Mini aus der Werkstatt zurück...😟
Sah zeitweise so aus als ob er passend zu Weihnachten fertig wird.
Zieht sich aber wie Kaugummi und ich hab Sorge, dass sich die Rechnung auch entsprechend verlängern wird...
Drückt mir die Daumen, dass ich in ein paar Tagen einen mit den für den TÜV relevanten Reparaturen und frischem TÜV versehenen Mini bekomme.
Lese hier so viel und hab so viel vor am Mini zu machen und je länger er weg ist umso länger wird meine Liste...😂
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:Innen hier und macht weiter so.
Also ich bin relativ sicher, dass da keine solche Stifte sind aber da der grad boch in der Werkstatt steht, kann ich nicht nachschauen. Das lenkrad ansich ist ja ganz schön, auch wenns schon paar macken hat. Die Überlegung war einfach, 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen: blinkerrückstellung und näher an Originalität. Find son Boomerang auch ganz schön, weil schlicht aber wie fährt sich das wohl?
Neee da gehört dich so ein zwei Speichen Bomerrang Teil rein.
Das vom Gt gehört in die Clubman, ist aber ein extrem geiles originale Lenkrad.
Also das jetzige drinlassen, meinst du? Fänd schon geil ne Blinker Rückstellung zu haben.
Den wischerhebel hab ich auch gesehen, aber wo ist der blinkerhebel? 🤷♂️ das Dreispeichen Ding war in meinem Special von 1978 serienmäßig drin, boomerang war m.e.n. Im HLE und so, oder? Da ist aber eh einiges gefrickelt. 78er hat noch Tacho Ei
Ja, sowohl außen als auch innen ist in fast 50 Jahren wohl so einiges "individualisiert" worden. Hab nicht den Anspruch auf original zurück zu kommen aber bei den Dingen die ich verändern möchte, schaue ich was denn original gewesen wäre. Da der Blinker nicht zurückstellt und Hupe/Fernlicht bei Berührung des Hebels hör- und sichtbar miteinander streiten wer dran ist, muss da definitiv irgendwas passieren...
Nabend zusammen,
Hab in meinem 78er leyland mini 1100 special dieses Lenkrad, vermutlich von nem Inno!?
Würde gerne die Optionen für ein anderes lenkrad checken aber google hilft mir nicht, da dieses ja eben nicht original ist und ich schätze der lenkstock ist auch nicht ab Werk da drin gewesen. Könnt ihr das identifizieren und andere Optionen nennen? Soll ja wohl auch z.t. adapter nötig sein etc.
🤷🏼♂️
Vielen Dank schon mal
Das sind jetzt aber nicht die fertigen Schweißarbeiten der Werkstatt? ...Rostschutz?
Und die Werkstatt hat geschweißt und geflexst mit schiefen Tank hinten drin🤔? ....
Ne, das war nur der Zwischenstand. Er wurde nicht fertig aber hat zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht weiter gemacht. Das ist "nur" das flicken und richten der Teile. Rostschutz und Lack kommt auch noch. 😅
Ey, frag mich nicht wie die das mit dem Tabk hingekriegt haben. Ich kannst mir nur so vorstellen: Karosserie Typ macht abends Feierabend und ist nicht fertig. Tank fürs arbeiten gelöst und wahrscheinlich einfach irgendwie hinten reingestellt.
Am nächsten Morgen kommt der Mechaniker, fährt den Mini auf der Bühne nach oben und dabei löst sich ein Schlauch oder der Tank neigt sich noch weiter... auf jeden fall kommt aus dem Loch in der Reserveradmulde Benzin. Wohl nicht nur getröpfel... Und da er von dem demontieren Tank nichts weiß, denk er sofort an ein Loch und ruft mich an während der Mini noch auf der Bühne steht und leckt...🤦🏼♂️
Wie es riecht wenn man den Kofferaum öffnet kannst dir vorstellen. Ich und die Kollegen da sind alle froh wenn er da weg kommt 😂
So hat die Vorbesitzerin an meinem das gelöst. Sogar der TÜV Prüfer hat belustigt ein Foto gemacht.
Macht ja nix, je nachdem was das Ziel mit dem Auto ist.
"Good runner", der im untersten 4stelligen Bereich in der Anschaffung kostet und danach wirtschaftlich läuft ist doch völlig legitim.
Erstmal mach ich da nix dran, so lang da nicht irgendwas anfällt. Mit allen für neuen TÜV nötigen Reparaturen und Anschaffung bin ich bald eher im oberen 4 stelligen Bereich. Aber dafür dann hoffentlich erstmal ein paar Jahre Ruhe vor zumindest größeren Baustellen... wish me luck
Na ja, wenn Tank voll war (ist unterster Punkt) laufen da 30 Liter aus, das mag keiner
Das die sich über ne Benzin-Dusche nicht freuen ist schon klar. Aber ich würde doch erstmal was dagegen tun, dann schauen was das Problem ist und dann anrufen. Aber nicht während das läuft und er nicht mal weiß was los ist. Was soll ich da am Telefon machen oder dazu sagen...![]()
Wird der Schlauch vom Tank zur Leitung sein. Die werden gerne porös und geben dann den Geist auf, wenn man den Tank bewegt. Ist quasi normal .
Ja, das wird es wohl gewesen sein. Aber erstmal panisch anrufen und sagen der hat n Loch und alles läuft raus...![]()
Da hat in der Vergangenheit schon mal jemand richtig gute Arbeit geleistet...![]()
Hab mir den Zwischenstand der Karosseriearbeiten angeschaut. Kam leider immer mehr zum Vorschein aber sollte zeitnah endlich erledigt sein und dann kriegt er hoffentlich TÜV und um alles weitere kann ich mich dann kümmern...
Das auf den Fotos ist nur der Zwischenstand, da passiert noch was.
Kleine Anekdote von der Werkstatt: Gestern rief mich der Chef an und sagte es gäbe ein neues Problem. Der Mini steht auf der Bühne und plötzlich läuft Benzin aus. Aber nicht Tröpchenweise sondern es läuft. Müsse ein Loch im Tank sein. Während ich noch mit ihm diskutiere ob das repariert werden kann oder ich schon nach einem neuen Tank schauen muss, lässt er die Bühne runter und sieht: der wegen der Schweißarbeiten gelöste Tank lag schräg hinten drin und es lief in den Kofferraum und dann aus dem Loch in Reserverad-Mulde nach draußen...![]()
Also ich bin ja froh, das das vermeintlich große Problem wohl eher Unaufmerksamkeit war, aber ich finds schon interessant, dass die anstatt zu schauen was da los ist, erstmal mich anrufen und sagen es läuft hier raus... Als ob ich da jetzt aus der Ferne was tun kann...![]()
Also ich glaub die sind auch froh wenn der da endlich fertig ist und weg kommt.x
Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl? Es ist wohl aktuell in meinem Mini drin. Ich denke er wird in absehbarer Zeit einen Ölwechsel kriegen aber hab mich doch etwas gewundert über ein Motorrad Öl.
Cool, danke
So ungefähr. Einmal rum geht ja net. Einfach an dem vorhandenen Rest festschrauben.
Gute Idee.
Aber da Das Fernlicht und die Lichthupe nicht gehen aber ich bei dem Versuch die Hupe auslöse, muss ich eh mal schauen ob nicht ein neues Teil sinn macht.
Kann man mit nem Blechstreifen reparieren.
Den man einmal rum legt und mit dem noch vorhandenen Loch verschraubt?
Gibt es eine Lösung für diese gebrochene Schelle am Lenkstock? Oder geht nur der ganze Bumms tauschen?
Edit: könnte man so eine Schelle zum Schrauben da drum machen, als Notlösung?
Als nächstes brauchst du Davids Holzklotz.
Was kann ich mir darunter vorstellen?![]()