Beiträge von Haines85

Der Mini darf einen Camping-Anhänger ziehen. Damit hast Du fast alles dabei, was man zum Campen braucht.

Dafür braucht er allerdings eine Kupplung....

Für mehr als nur 2-3 Nächte wäre das meine liebsten Lösung. Wenn ich eine AHK hätte.

Für ein Wochenende auf einem treffen würde ich die minimalistische Variante bevorzugen. Auch macht es ohne Anhänger doch mehr Spaß zu fahren.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Zwischenstand zeigen. Sammel gerade noch Kram, also Material zusammen und dann geht's langsam los.

Wie gesagt geht es mir vorallem um das selbst machen. Das das am Ende nicht die "beste" oder "schönste" Lösung ist, ist egal.

Die Heckklappe geht leider nicht ganz auf 90Grad zur Karosse auf wie beim "normalen" Auto, vielleicht musst du da erheblich tricksen.

Sieht man hier ganz gut.

Das hab ich bedacht. Meine Klappe an der Kiste soll nach oben aufgehen.

Aber die Heckklappe ist ein eigenes Thema. Da hab ich mich nämlich gefragt, ob man die mit entsprechenden Seilen als Sitzbank nutzen kann.

Danke fürs separates Thema auf machen.

Danke schon mal für das rege Interesse und die zahlreichen ideen.

Dann will ich mal erklären was ich mir für gedanken gemacht habe. Da mein Mini immernoch in der Werkstatt steht, wollte ich trotzdem an etwas "basteln" und irgendwie kam mir dann dieser Gedanke, was es wohl für Möglichkeiten und Gadgets gibt um mit wenig zeug und Platz ein paar Nächte zu überleben.

Wichtige Sache bei dem Projekt: alles DIY, wenn möglich ohne Kosten.

Heißt, ich versuche mit dem was ich so auftreiben kann oder schon habe klar zu kommen.

Der Plan ist, eine Küchen-Kiste für den Kofferraum , die bei nicht Nutzung raus kommt. Also mit der Möglichkeit sie so im Auto zu befestigen, das sie auch bei schneller Kurve an Ort und Stelle bleibt.

Ohne den Mini vor Ort, kann ich einiges erst machen oder im Detail planen, wenn er wieder da ist.

Ich möchte in der Kiste einen Gaskocher, Topf/Pfanne, Geschirr, Besteck und was halt sonst noch passt unterbringen.

Spülschüssel und Karnister lass ich erstmal außer Acht.

In die Kiste sollen kleinere Kisten die entnehmbar sind und ein nach oben klappbares Brett soll die Kisten drinnen sichern, bei 90° arretiert werden um als ablage zu dienen und abnehmbar sein um es als kleinen Tisch nutzen zu können.

Ich habe schon ein paar passende Teile und werde euch am Prozess teilhaben.

Es geht mir mehr ums selbst bauen und um Funktionalität, Optik ist zweitrangig.

Bilder folgen dann.

Vielleicht kannst Du den ja mal mit uns teilen - dann kommen evtl. passendere Ideen/Vorschläge.
    Für den einen ist die Küchen-Kiste beim Campen nur die Kiste, in der die Küchen-Utensilien (Besteck...) untergebracht sind
    und für den anderen eine "All-In"-Lösung mit Küchen-Utensilien, Kocher/Grill, Spüle und Wasser/Abwasser....

Das würde ich dann alles in einem eigenen Thema machen. Hier wollte ich nur das Interesse erfragen und ich denke die Antwort ist klar 😊

Habe bei meiner Suche hier nichts passendes gefunden, daher die Frage: gibt es Themen zu Camping-Ausstattung für den Mini. Was ihr für Ausrüstung für welche Zwecke habt, also Urlaub oder nur ein Treffen-Wochenende und was ihr ggf. dafür am Mini gemacht habt oder ähnliches?

Meine Frage zielt darauf aus, dass ich mir eine Kiste für den Kofferaum bauen möchte, die quasi als Camping-Küchen-Kiste dient.

Ich habe auch schon einen konkreten Plan aber hätte dazu gerne inspiration gehabt, ob andere hier etwas ähnliches schon gemacht haben.

Eine andere Frage ist: gäbe es Interesse daran wie ich das mache? Also ein Thema aufmache wo ich über das Projekt berichte?

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Ich habe heute NICHT bekommen: meinen Mini aus der Werkstatt zurück...😟

Sah zeitweise so aus als ob er passend zu Weihnachten fertig wird.

Zieht sich aber wie Kaugummi und ich hab Sorge, dass sich die Rechnung auch entsprechend verlängern wird...

Drückt mir die Daumen, dass ich in ein paar Tagen einen mit den für den TÜV relevanten Reparaturen und frischem TÜV versehenen Mini bekomme.

Lese hier so viel und hab so viel vor am Mini zu machen und je länger er weg ist umso länger wird meine Liste...😂

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:Innen hier und macht weiter so.

Also ich bin relativ sicher, dass da keine solche Stifte sind aber da der grad boch in der Werkstatt steht, kann ich nicht nachschauen. Das lenkrad ansich ist ja ganz schön, auch wenns schon paar macken hat. Die Überlegung war einfach, 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen: blinkerrückstellung und näher an Originalität. Find son Boomerang auch ganz schön, weil schlicht aber wie fährt sich das wohl?

Den wischerhebel hab ich auch gesehen, aber wo ist der blinkerhebel? 🤷‍♂️ das Dreispeichen Ding war in meinem Special von 1978 serienmäßig drin, boomerang war m.e.n. Im HLE und so, oder? Da ist aber eh einiges gefrickelt. 78er hat noch Tacho Ei

Ja, sowohl außen als auch innen ist in fast 50 Jahren wohl so einiges "individualisiert" worden. Hab nicht den Anspruch auf original zurück zu kommen aber bei den Dingen die ich verändern möchte, schaue ich was denn original gewesen wäre. Da der Blinker nicht zurückstellt und Hupe/Fernlicht bei Berührung des Hebels hör- und sichtbar miteinander streiten wer dran ist, muss da definitiv irgendwas passieren...

Nabend zusammen,

Hab in meinem 78er leyland mini 1100 special dieses Lenkrad, vermutlich von nem Inno!?

Würde gerne die Optionen für ein anderes lenkrad checken aber google hilft mir nicht, da dieses ja eben nicht original ist und ich schätze der lenkstock ist auch nicht ab Werk da drin gewesen. Könnt ihr das identifizieren und andere Optionen nennen? Soll ja wohl auch z.t. adapter nötig sein etc.

🤷🏼‍♂️

Vielen Dank schon mal

Das sind jetzt aber nicht die fertigen Schweißarbeiten der Werkstatt? ...Rostschutz?

Und die Werkstatt hat geschweißt und geflexst mit schiefen Tank hinten drin🤔? ....

Ne, das war nur der Zwischenstand. Er wurde nicht fertig aber hat zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht weiter gemacht. Das ist "nur" das flicken und richten der Teile. Rostschutz und Lack kommt auch noch. 😅

Ey, frag mich nicht wie die das mit dem Tabk hingekriegt haben. Ich kannst mir nur so vorstellen: Karosserie Typ macht abends Feierabend und ist nicht fertig. Tank fürs arbeiten gelöst und wahrscheinlich einfach irgendwie hinten reingestellt.

Am nächsten Morgen kommt der Mechaniker, fährt den Mini auf der Bühne nach oben und dabei löst sich ein Schlauch oder der Tank neigt sich noch weiter... auf jeden fall kommt aus dem Loch in der Reserveradmulde Benzin. Wohl nicht nur getröpfel... Und da er von dem demontieren Tank nichts weiß, denk er sofort an ein Loch und ruft mich an während der Mini noch auf der Bühne steht und leckt...🤦🏼‍♂️

Wie es riecht wenn man den Kofferaum öffnet kannst dir vorstellen. Ich und die Kollegen da sind alle froh wenn er da weg kommt 😂