Edit: gilt nur bei Erstbestellung!
Beiträge von Haines85
-
-
Ich brauchte schnell ein paar Teile und hab mich bei Autodoc angemeldet.
Ich habe einen Gutschein über 10€ abzugeben, der bei Einlösung dann widerrum mir einen Gutschein beschehrt.
Ich glaube 50€ ist Mindestbestellwert.
Vielleicht plant jemand einen Kauf dort und möchte ein wenig sparen? Wäre dann Win Win für uns.
LG
(Wer zuerst kommt... ihr kennt es)
-
Mach doch eine forenspende daraus.
Was heißt das und wie mach ich das?😅
-
Ich könnte einen autodoc Gutschein über 10€ an jemanden schicken und bekäme bei Einlösung selbst einen Gutschein. Darf ich sowas hier anbieten oder ist sowas nicht erwünscht und man fällt in Ungnade des Forums?
-
-
Danke Euch. Wenn der Schrauber keine auftreiben, werd ich Eure Empfehlungen nutzen!
-
Geht, nur die Kopfdichtung ist Nix. Die solltest du separat dazu bestellen
Hey, sehen Sie sich PAYEN Zylinderkopfdichtung in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/payen/7437656 an.
Vielen Dank. Brauch ich denn überhaupt den ganzen Satz oder nur die eigentliche Dichtung? Es geht darum, dass die Dichtung an einer Stelle so durch ist, das es da raus sifft.
Sollte alles gemacht werden und dann den von mir geteilten Satz nehmen für Kleinkram und für die eigentliche große Dichtung dann die von dir geteilte nehmen?
-
Hey, kann ich einfach so einen Dichtungssatz nehmen, oder sollte es was bestimmtes sein, also bestimmter Hersteller oder so?
Hey, sehen Sie sich BGA Dichtungssatz, Zylinderkopf in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/bga/11417443 an.
-
Ich will ja nicht der Spielverderber sein aber wird der Fred hier nicht schon etwas zu lang mit diesen Bildern verwässert? Wenn ihr da so viel Spaß dran habt, ist das vielleicht ein eigenes Thema wert? Da könnte man ja wirklich auch umbauten und sonstige Fantasien mit Minis und der KI ausleben...
-
Ab wann zählt ihr denn Jungspunde? 😅
Ich bin von 85, damit schon einer?
-
Hab meinen Mini in der Werkstatt besucht und auch wenn es sich alles ewig zieht und die mich immer weiter vertrösten, glaube ich er ist kurz vor der Plakette. Und ich habe etwas erlebt, was ich so nie erwartet hätte: sie haben mehr gemacht als besprochen, also noch ein paar Karosserie Stellen und den Boden innen und es wird in Summe trotzdem weniger kosten als gedacht. Also ich hab mit mehr gerechnet und jetzt, wo sie noch mehr gemacht haben natürlich befürchtet es wird deutlich teurer...
Ich bleibe hoffnungsvoll skeptisch, bis ich die Rechnung habe aber es sieht so aus als kommt er endlich bald mach Hause... ach was sag ich, auf die Straße 😍
-
Dafür braucht er allerdings eine Kupplung....
Für mehr als nur 2-3 Nächte wäre das meine liebsten Lösung. Wenn ich eine AHK hätte.
Für ein Wochenende auf einem treffen würde ich die minimalistische Variante bevorzugen. Auch macht es ohne Anhänger doch mehr Spaß zu fahren.
Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Zwischenstand zeigen. Sammel gerade noch Kram, also Material zusammen und dann geht's langsam los.
Wie gesagt geht es mir vorallem um das selbst machen. Das das am Ende nicht die "beste" oder "schönste" Lösung ist, ist egal.
-
Die Japaner sind uns mal wieder vorraus...
Das sieht irgendwie komisch aus. Also gute Idee aber wie passt das alles in den Kofferraum und was passt dann noch? 🤔
-
Das hab ich bedacht. Meine Klappe an der Kiste soll nach oben aufgehen.
Aber die Heckklappe ist ein eigenes Thema. Da hab ich mich nämlich gefragt, ob man die mit entsprechenden Seilen als Sitzbank nutzen kann.
-
Danke fürs separates Thema auf machen.
Danke schon mal für das rege Interesse und die zahlreichen ideen.
Dann will ich mal erklären was ich mir für gedanken gemacht habe. Da mein Mini immernoch in der Werkstatt steht, wollte ich trotzdem an etwas "basteln" und irgendwie kam mir dann dieser Gedanke, was es wohl für Möglichkeiten und Gadgets gibt um mit wenig zeug und Platz ein paar Nächte zu überleben.
Wichtige Sache bei dem Projekt: alles DIY, wenn möglich ohne Kosten.
Heißt, ich versuche mit dem was ich so auftreiben kann oder schon habe klar zu kommen.
Der Plan ist, eine Küchen-Kiste für den Kofferraum , die bei nicht Nutzung raus kommt. Also mit der Möglichkeit sie so im Auto zu befestigen, das sie auch bei schneller Kurve an Ort und Stelle bleibt.
Ohne den Mini vor Ort, kann ich einiges erst machen oder im Detail planen, wenn er wieder da ist.
Ich möchte in der Kiste einen Gaskocher, Topf/Pfanne, Geschirr, Besteck und was halt sonst noch passt unterbringen.
Spülschüssel und Karnister lass ich erstmal außer Acht.
In die Kiste sollen kleinere Kisten die entnehmbar sind und ein nach oben klappbares Brett soll die Kisten drinnen sichern, bei 90° arretiert werden um als ablage zu dienen und abnehmbar sein um es als kleinen Tisch nutzen zu können.
Ich habe schon ein paar passende Teile und werde euch am Prozess teilhaben.
Es geht mir mehr ums selbst bauen und um Funktionalität, Optik ist zweitrangig.
Bilder folgen dann.
-
Vielleicht kannst Du den ja mal mit uns teilen - dann kommen evtl. passendere Ideen/Vorschläge.
Für den einen ist die Küchen-Kiste beim Campen nur die Kiste, in der die Küchen-Utensilien (Besteck...) untergebracht sind
und für den anderen eine "All-In"-Lösung mit Küchen-Utensilien, Kocher/Grill, Spüle und Wasser/Abwasser....Das würde ich dann alles in einem eigenen Thema machen. Hier wollte ich nur das Interesse erfragen und ich denke die Antwort ist klar 😊
-
Dachzelt fällt mir nur zum Thema ein.
Hab aus den Beiträgen zum Thema Dachzelt immer durchgehört, dass der Mini das nicht hält!? Das Gewicht liegt dann ja auch nur auf den 4 Punkten des Dachträgers an der Regenrinne...
Aber auch mit Dachzelt kann eine Küchen-Kiste nicht schaden. 😊
-
Habe bei meiner Suche hier nichts passendes gefunden, daher die Frage: gibt es Themen zu Camping-Ausstattung für den Mini. Was ihr für Ausrüstung für welche Zwecke habt, also Urlaub oder nur ein Treffen-Wochenende und was ihr ggf. dafür am Mini gemacht habt oder ähnliches?
Meine Frage zielt darauf aus, dass ich mir eine Kiste für den Kofferaum bauen möchte, die quasi als Camping-Küchen-Kiste dient.
Ich habe auch schon einen konkreten Plan aber hätte dazu gerne inspiration gehabt, ob andere hier etwas ähnliches schon gemacht haben.
Eine andere Frage ist: gäbe es Interesse daran wie ich das mache? Also ein Thema aufmache wo ich über das Projekt berichte?
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Vielleicht soll das Logo ja auch zeigen, dass hier alle (Farben) willkommen sind ;-)
Gute Antwort. Die Farben im Logo sind die einzigen Farben die das Auto nich hat