Danke fürs separates Thema auf machen.
Danke schon mal für das rege Interesse und die zahlreichen ideen.
Dann will ich mal erklären was ich mir für gedanken gemacht habe. Da mein Mini immernoch in der Werkstatt steht, wollte ich trotzdem an etwas "basteln" und irgendwie kam mir dann dieser Gedanke, was es wohl für Möglichkeiten und Gadgets gibt um mit wenig zeug und Platz ein paar Nächte zu überleben.
Wichtige Sache bei dem Projekt: alles DIY, wenn möglich ohne Kosten.
Heißt, ich versuche mit dem was ich so auftreiben kann oder schon habe klar zu kommen.
Der Plan ist, eine Küchen-Kiste für den Kofferraum , die bei nicht Nutzung raus kommt. Also mit der Möglichkeit sie so im Auto zu befestigen, das sie auch bei schneller Kurve an Ort und Stelle bleibt.
Ohne den Mini vor Ort, kann ich einiges erst machen oder im Detail planen, wenn er wieder da ist.
Ich möchte in der Kiste einen Gaskocher, Topf/Pfanne, Geschirr, Besteck und was halt sonst noch passt unterbringen.
Spülschüssel und Karnister lass ich erstmal außer Acht.
In die Kiste sollen kleinere Kisten die entnehmbar sind und ein nach oben klappbares Brett soll die Kisten drinnen sichern, bei 90° arretiert werden um als ablage zu dienen und abnehmbar sein um es als kleinen Tisch nutzen zu können.
Ich habe schon ein paar passende Teile und werde euch am Prozess teilhaben.
Es geht mir mehr ums selbst bauen und um Funktionalität, Optik ist zweitrangig.
Bilder folgen dann.