Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Um nur sicher zu gehen… den vorderen zum Getriebe liegenden Stift austreiben. Und der geht wie erwähnt nur im Rückwärtsgang raus nach oben. Für den Draht zur Lambada Sonde brauchst du vermutlich nicht komplettes Schaltgestänge entfernen . Aushängen vorne dürfte reichen. Achtung. Du hast, wenn ich mich recht entsinne, fäacherkrpmmer montiert. Da dürfte es eng werden mit Schraube entfernen, geht aber. Und reiss dir nicht die Kabel für Rückfahrscheinwerfer Werfer am Schsltgestänge ab. Ansonsten alles andere erklärt bzw. selbst erklärend

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Da machst du nix kaputt, auch wenn der Hebel etwas länger ist :wink:

    Mit einer Wasserpumpenzange geht es eigentlich ganz gut...oben das Blech fassen und unten den Bolzen.

    Und das Schwungrad heißt Riemenscheibe, damit keine Mißverständnisse aufkommen

    …an eine Zange hätte ich nicht gedacht…Dankeschön

  • Bin grad dabei nen Steuerkettendeckel neu abzudichten und bin dabei auf diese Macke gestoßen… Die Scheibe welche den Simmering vor direktem Öl schützt hat keinerlei Macken oder ähnliches und scheint mir eigentlich das einzige zu sein was dort am Deckel hätte streifen können.

  • Moin, moin

    das Bodenblech ist ja in der Länge, zur Karro hin, nach oben abgeknickt. Ich habe (sehr unprof) 20° gemessen. Wie ist denn der Winkel genau?

    Gruß Hubert

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Von der Spezifikation her ok

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl? Es ist wohl aktuell in meinem Mini drin. Ich denke er wird in absehbarer Zeit einen Ölwechsel kriegen aber hab mich doch etwas gewundert über ein Motorrad Öl.

    Jo läuft. Nie Probleme gehabt, habe immer Motorrad Öl geholt...

  • Hab gerade auf Stahlfelgen für die Winterreifen gewechselt.

    Die ursprünglichen Radbolzen sind vorne doch etwas zu lang. Stehen so 15mm über, was bescheiden aussieht.
    Sollte ich lieber kürzere Bolzen verbauen oder kann ich auch die 8mm Spurplatten von den Alufelgen dazwischen schrauben? Stehen sie nur 7mm über

    Vorne


    Hinten ist ok. 1-2 mm Überstand

  • Hab gerade auf Stahlfelgen für die Winterreifen gewechselt.

    Die ursprünglichen Radbolzen sind vorne doch etwas zu lang. Stehen so 15mm über, was bescheiden aussieht.
    Sollte ich lieber kürzere Bolzen verbauen oder kann ich auch die 8mm Spurplatten von den Alufelgen dazwischen schrauben? Stehen sie nur 7mm über

    Die Bolzen kann man aber auch abflexen bzw. absägen

  • Ich würde die Spurplatten drauf machen. Aber wenn du Ärger mit dem TÜV befürchtest, die Radbolzen sind einfach und schnell gewechselt. Musst nicht mal die Bremsscheibe runter machen. Einfach rausklopfen und die kurzen mit einer Radmutter rein ziehen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

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