Beiträge von b39 2.0

Guten Tach ,

Ich würde gerne im September meinen Mini auf einem Hänger für 1 Woche nach Österreich transportieren. Es kommen ca. 1. 500km zusammen, ich bin aus der Speyerer Gegend, Pfalz.

Gar nicht so einfach einen Hänger zu finden, es werden meist nur 2 Achser vermietet und die dann relativ teuer. Habe schon fast überlegt einen kleinen Hänger zu kaufen, aber ich hätte keinen guten Abstellplatz.

Hat jemand einen Tipp fürs leihen, oder will vielleicht jemand seinen privaten Hänger verleihen?

Viele Grüße Jochen

Ich habe den Anlasser innen sauber gemacht, Kontakte vorsichtig geschliffen , mit Druckluft aufgeblasen. Die Federn waren ok. Beim Start hat der Anlasse mun deutlich besser gedreht. Vielleicht ist die Batterie auch nicht 100% fitt. Das muss ich in den kommenden Tagen nochmal mit kaltem Motor testen, denn jetzt springt er halt sofort an.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!

Jetzt habe ich ihn gerade mal auf gemacht, ist wohl ein Lucas? Kohlen sind schräg, Höhe ca. 9-11mm

Wenn der Anlasser mit „jumpstart“ funktioniert, ist die Batterie im Eimer …

Die Batterie Kannst du bei jeder g‘scheiten Werkstatt mit einem Belastungstester prüfen lassen … die Leerlauf-Spannung von 12,7 Volt sagt nichts über den Zustand aus.

Das ist die Spannung, wenn Fahrzeug aus. Und diesen Wert hat die Batterie seit Wochen. Meine Ladegeräte sagen , die Batterie sei voll.

Ich glaube nicht dass sie im Eimer ist.

Ich haben den Anlasser ausgebaut, dreht sich leicht und der Schieber bewegt sich problemlos. Auf gemacht habe ich ihn (noch) nicht . Die 52Ah Batterie hat 12,7 volt, scheint also noch gut zu sein. Beim Startbersuch quält sich der Anlasser jedoch, bleibt fast stehen. Wenn ich einen portablen jump starter mit 62Wh an die Batterie klemme, funktioniert der Anlasser bestens.

Ich vermute das der Anlasser und nicht die Batterie das Problem ist?

Könnten abgenutzte Kohlebürsten das Problem sein?

Hallo zusammen,

Der Anlasser von meinem Inno dreht schwer, selbst wenn die Batterie frisch geladen ist.

Ich neige dazu den Anlasser mal auszubauen, um ihn zu warten. Gibt es für eine Wartung eine Anleitung? Habe hier im Forum leider nichts gefunden.

Vg Jochen

Hallo zusammen,

Ich bin der Jochen (b39 2.0) aus der Speyerer Gegend und wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Inno 1300 zugelegt, der auch hier im Forum angeboten wurde.

Vor über 40 Jahren war das mit 18 mein erstes Fahrzeug. Ich war damals gefühlt der größte Mini Fan auf der Welt :cool: und hatte ihn ca. 4 Jahre gefahren.

Diente mir auch als Surfmobil an den Gardasee. Mit einem Kumpel mit Zelt, unglaublich was wir alles in den Min gepackt hatten. Naja, die Lufthutzen würde ich heute nicht mehr verbauen, aber war halt damals der Hit.

Nun also der zweite b39 , nach einigen Jahrzehnten Pause.

Viele Grüße