Gute Idee mit dem Kanister.
Dann habe ich heute mal den Vergaser abgenommen und den Teil für die Schwimmerkammer geöffnet. Davor habe ich das Benzin entleert. Die Menge war etwa ein halber Deckel Bremsenreiniger. Dazu ein paar Fotos. Ein bisschen gereinigt. Wobei der Filter komplett sauber war(?).
Danach habe ich auch die Schwimmerkammer justiert. Alles wieder zusammengebaut.
Der Wagen ging dann direkt an. Dann fiel die Drehzahl langsam, stetig und dann war er aus. Und ging er nicht mehr an. Vielleicht war noch genug Bremsenreiniger drin? Auch nicht mit Startpilot.
Wenn ich den Wagen anlasse, klingt es so, als wenn er starten wollte, aber es knapp nicht schafft. Ich habe jetzt mal die Zündkerzen rausgeholt. Auch dazu ein Foto. Diese sehen irgendwie unregelmäßig aus? So oder so habe ich vier neue bestellt. Eine kaputte NGK hatten wir, wie bereits berichtet, provisorisch gegen eine alte Champion getauscht.
mini1380cc Zu der Frage mit dem tanken: Die 130km waren nur die Überfahrt nach dem Kauf. Ich bin aber danach bestimmt noch einige 100km gefahren und habe entsprechend auch getankt. Ob die erste Symptome nach einem Tankvorgang auftraten, kann ich nicht mehr rekonstruieren.