Es hing gerade eben lose unter der hupe,da hBe ich das kaBel rausgefriemelt. Blöd ist ,der Lüfter wird im kalten Zustand eher nicht direkt anspringen,oder?
Beiträge von Max1984
-
-
Danke für eure Infos! Das schwarze Kabel dann an masse!? Ggf. Dreht sich dann erstmalig der/ die Lüfter :-)
-
Habe gerade mir "Erschrecken und Verwunderung" festgestellt, dass ich zwei Lüfterräder habe. Parallel dazu habe ich gemerkt, dass eines der beiden Kabel ( das schwarze) unterhalb der Hupe lose rumhing, das sollte an die Masse, korrekt?!?
Habe ich einen Kühler vom SPI?
-
Foto kommt gleich
-
Ei,das klingt interessant, dachte ' das muss so'. Dann gehe ich den kabelweg mal nach,dann sollte ja das standardmodell von limora passen. Schade,aber meiner ist verschmoddert und laut vorbesitzer bereits mehrfach gespült.
-
Gesucht,gerne auch neu,finde leider den passenden nicht. https://www.directupload.eu/file/d/9192/vxrvxpki_jpg.htm ich habe im vorderen Bereich von meinem Kühler eine 'ablassschraube' mit Kabeln dran, das kühlermodell beispielsweise von limora hat da keinen Anschluss. Doofe frage,wofür sind die Kabel? Wassertemperatur zieht er doch vom Motorblock mirmt dem sensor,oder?
-
Soooo,der 'neue' lenkstockschalter ist heute gekommen und funktioniert einwandfrei.licht dunkelt beim blinken nicht mehr ab,die Kugeln der Schalter Kugeln gut und straff mit,die blinkerrückstellung funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden. Ich würde nur gern den alten Fehler im alten lss finden. Der neue fühlt sich insgesamt straffer/ strammen an,der alte eher etwas 'ausgenudelt',weniger straff,der blinkerhebel/ die Kugel vom alten blinkkerschalter ' zickt' rum. Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und ggf reparieren könnte? Lieben gruß,max
-
-
Bestmöglich in jeweils sehr gutem Zustand
-
Erledigt,kann zu.
-
Gesucht. Zustand müsste sehr gut sein.
-
-
-
https://www.directupload.eu/file/d/9183/zssea83f_jpg.htm oh,das ist interessant,weil ich immer händisch den blinker zurückstellen muss,habe ich etwas falsch eingebaut oder das fehlende originallenkrad?
-
Ja,genau,das 'schöne' rastgefühl ich gerade durch die schwächere feder weg. N ganzes federset habe ich schon bestellt. Das wird noch fummellig,muss eine feder haben,die die Kugel nach rechts,zur Mitte und nach links und tausendmal Retoure sauber mitnimmt. Habt ihr eure Kugeln gefettet? Bei meinem inno rastet der blinker beim lenkradkurbel nicht wieder in neutral,das ist so/ war damals so richtig!?
-
Problem gelöst!!!!
:-)
Es war definitiv der Lenkstockschalter, jetzt geht wieder alles einwandfrei. Beim Blinken geht das Abblendlicht nicht mehr aus!100% sicher, was es im Lenkstockschalter war bin ich leider nicht:
Ich habe ihn erneut komplett demontiert und nochmal gereinigt, ich habe die beiden Kontaktplatten/ Kontaktfähnchen "andersrum" eingebaut, es scheint da jeweils eine ca. 1mm Abweichung/ Verlängerung an jeweils einer Seite zu geben und diese eine Seite könnte dann ggf. einen zusätzlichen Kontaktpuntk im Schalter anzapfen, das habe ich jetzt geändert.
Dann dazu hat die Feder und Kugel des Blinekrschalters rumgezickt, die "Gleitkugel" lief beim simulierten blinken nicht mit und blieb leider stecken. HAbe für den Moment eine Feder aus nem Kuli genommen, damit geht es jetzt, fühlt sich jedoch beim Blinkerbetätigen etwas blöde/ zu leicht an, muss mal schauen, ob ich ne passendere Feder besorgen kann und viel interessanter, ob in den Gleitflächen des LSS etwas defekt ist.
Leider kann ich die Ursache nicht zu 100 % benennen, außer dass es auf jeden Fall am/ im LSS lag.
Jetzt Spassfahrt!
Beste Grüße und schönen Sonntag
-
Jo,die Werte sind nah beeinander,das könnte funktionieren. Habe mir für 40 Euro in GB den schraubadapter und für 15 Euro den alfa senso bestellt. Bin gespannt und melde mich. Finde meine Idee gerade besser als gewinde schneiden am originalen block
-
Bin auf jeden Fall gespannt,ob meine Idee mit dem 5/8 unf auf 16x1,5 mit dem sensor für alfa funktioniert.gebe bei Zeiten Bescheid.
-
:-) stimmt,macht sinn!
-
Oh,schonmal danke für die Anzeige, wenn meine Idee nicht klappt,dann überlege ich das mal mit der Anzeige. https://www.directupload.eu/file/d/9181/fidk36fw_jpg.htm das hier ist der Druck und nicht die Temperatur?