Ich habe da noch ein paar Fragen/ neue Infos:
Achja, erstmal frohe Weihnachten! :-)
Also, den Lenkstockschalter habe ich ja bereits erfolgreich auseinandergeschraubt und gereinigt, vom Gefühl her liegt der Fehler nicht im Lenkstockschallter.
Gestern bin ich komplett ohne Licht tagsüber gefahren. Da funktionierten die Blinker einwandfrei ( vor Fahrtantritt funktionierte das Fernlicht gar nicht).
Heute morgen habe ich bei eingeschalteter Zündung mal alles "durchgeklickt", nun gehen mal wieder die Blinker nicht, dafür geht aber das Fernlicht. Der ursprüngliche Fehler ( Abblendlicht geht beim Blinken kurz aus) ist weiterhin vorhanden, auch wenn kein Blinken gerade geht und das Blinkerrelais auch nicht klackert.
Wandert der Fehler?!
Mir ist noch eingefallen, dass im Rahmen der Restauration in Italien Die Frontlampen umgebaut wurden, ich habe nur noch die "großen" Birnen vorne in den Lampenmasken, die unteren kleinen Birnen ( in den Lampenmasken für Standlicht?!?) habe ich nicht mehr drinne. Das Standlicht geht bei mir in den Blinkern an.
Die Idee mit den Relais für Fernlicht und für Abblendlicht finde ich weiterhin interessant. Sollte ich das ggf. erstmal versuchen (also jeweils ein Relais für Fern- und eins für Abblendlicht einbauen) ?
Wenn ich den Weg der beiden zusätzlichen Relais gehe, kann ich diese im Motorraum anbringen? Das erscheint mir leichter als im Fussraum.
Hat jemand sonst ggf. noch ne Idee, was bei meiner Elektrik los sein könnte? Die Probleme sind ausschließlich an den Vorderleuchten, hinten ist immer alles gut.
Achja, könnte mir noch einer bei der Kabelbelegung/ Kabelfarbe meines Lenkstockschalters helfen?!
Beste Grüße
Max