Was für ein HBZ ist denn der auf deinem Bild?
Beiträge von Henrik1100
-
-
Also die Bohrungen sind offensichtlich unterschiedlich groß.
Die beiden Kolben haben aber den gleich Durchmesser.
Was bedeutet das jetzt. -
-
Und dann schauen, ob beide den selben Durchmesser haben?
Sonst was zu beachten?
-
Aber äußerlich kann man die nicht voneinander unterscheiden?
Dass da noch ein zweiter Kolben drin sein müsste, habe ich auch schon gedacht.
Allerdings habe ich ihn nicht rausbekommen.
Die Nummer auf dem Zylinder gibt einem keine Auskunft?
-
Für Diagonal ist ja GMC160 und GMC167. Oder gibt es noch mehr für diagonal.
GMC160 hat runden Behälter und sieht aus wie 159.
Hat der 167 oben einen Stopfen? Oder sieht der so aus, wie der, den ich reingeschickt habe?
(Man sieht es auf dem Bild nicht, meiner hat keinen Stopfen)
-
-
Hallo,
denke der Beitrag passt ganz gut zu meinen aktuellen Problemen mit der Bremse.
kann mir jemand sagen für welches Bremssystem folgender HBZ ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Grüße
-
Alles klar,
also ausgebaut hätte ich den Verteiler auf keinen Fall, aber halt eine Schraube anstelle des Plastikschalters eingesetzt.
Aber ich werde erstmal einen Reparaturversuch unternehmen.
Empfehlungen, wo ich den Rep-Satz kaufen kann?
-
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, ich schreibe jetzt mal hier rein und mache kein neues Thema auf.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser kleine Plastikschalter intern garnicht resistent/dicht gegen Bremsflüssigkeit. Denn bei funktionierendem Verteiler/Bremsdruckausfallschalter, dieses Messing Teil halt.., sollte an dem Plastikschalter gar keine Bremsflüssigkeit anliegen?
Das heißt, dass dort vorne an den Kontakten Flüssigkeit herauskommt, liegt nicht am Plastikschalter, sondern daran, dass der Verteiler intern ein Problem hat.
Leider funktionieren die Links, die hier reingeschickt wurden bei mir nicht mehr.
Daher: Habe ich eine realistische Chance, den Verteiler zu überholen, damit er wieder ordnungsgemäß arbeitet, oder soll ich es garnicht erst versuchen und direkt eine passende Schraube mit Kupferring einsetzen?
Sind in dem Verteiler einfach nur O-Ringe, die man ersetzen kann, oder braucht man da schon einen speziellen Überholsatz?
Grüße
-
Sehr nett, aber hab schon bestellt.
-
Wird dann aber meine Bremskraft nicht noch schwächer mit den neuen Zylindern?
-
Naja dann, also wie gesagt, gestört hat es mich nie.
-
Nee, das hat nicht der Tüv gesagt.
Beim Vorwärtsfahren Vollbremsung da passierte richtig was.
Aber beim rückwärtsfahren habe ich das eher so in Erinnerung, als würde man kräftig die Handbremse ziehen.
Oder ist das einfach so.. ich meine schlimm war es nicht. Wann muss man schonmal eine Vollbremsung aus 20 km/h rückwärts machen.
-
Aber meine Bremskraft war ja eher zu schwach als zu stark, trotz größeren Durchmessers der falschen Zylinder.
-
Würde aber am eigentlichen Problem nichts lösen, oder? Druck müsste ja am Pedal sein oder sin die so viel zu groß, dass alles im Zylinder verpufft?
Ja genau, das wundert mich auch, denn vor 4 Jahren war mein Pedal ja völlig normal. Aber tauschen werde ich sie trotzdem.
Ich denke aber das liegt an noch vorhandener Luft irgendwo in der Leitung oder der nicht optimal eingestellten Bremse.
Warum macht es denn aus technischer Sicht überhaupt so einen Unterschied, die sind doch alle vom Grundprinzip völlig identisch aufgebaut, oder? Nur so aus Interesse
Kopfdichtung wollte ich auch bei Autodoc bestellen, hatten sie nur leider nicht auf Lager. Aber Radlager habe ich auch daher.
Aber ja Limora leider sehr teuer und Qualität oft echt fragwürdig, vor allem mit Gummiteilen habe ich ganz große Probleme.
-

Alles klar danke, das wusste ich nicht. Dann bestelle ich mal bei Autodoc
-
Alles klar, welcher wäre das bei Limora?
GWC1131 ist ja Moss. Die brauchen immer so lange

Allbrit hat ihn auch, aber nicht auf Lager.
Oder ganz woanders bestellen?
-
-
Muss ich mal nachschauen, welche ich damals gekauft habe.
Ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich die falschen genommen habe. Aber die Bremse funktionierte damals super, auch wenn ich zugeben muss, dass die Bremskraft hinten vielleicht auch nicht optimal war. Könnte dafür sprechen, dass ich die falschen wählte.
Ich melde mich, wenn ich die Rechnung gefunden habe.