Beiträge von J&A

Musst es halt auch bedienen können....

und bescheißen kannst damit auch easy....

Mittelwert, oder eindeutig falsche messungen weg gelassen, hat das schon gestimmt.

Bei einem Kumpel (anderes insoric) kamen bei 4 Messungen unterschiede im bereich 2-5PS raus...

aber handbremse beim ausrollen ziehen und Zack hast 100ps mehr

hmm

Fachwerkstatt. :wink:

Zitat

Kannst ja, wenn Du an dem Wert zweifelst, mit Insoric auf der Straße noch messen.

Aber wenn ich da 10 Messungen mache, streuen die bei mir komischerweise auch.

Hab das Gefühl, der Sensor von dem Insoric hat nen Schuss weg...

Insoric.... :laughing:

Damit hat ein Kumpel auch seine gemachte Elise (1,8er VVC K-Serie) in einer Fachwerkstatt testen lassen.
    Raus kam, daß die Kiste 230PS hätte. Mit bisschen Bolt-On-Tuning. Also anderer Lufi, Auspuff, bissi Steuerung,... :eek:

Ich dann zu ihm:

OK, erstens muß die Kiste mit den Meßwerten in unter 4 Sekunden auf 100 gehen. (tut sie nicht)

Und er sollte bei Porsche sein Projekt vorstellen. Denn wenn er es schafft, aus einem einfachen Motor solch eine Literleistung rauszuholen, dann können die bestimmt noch was von ihm lernen. :laughing:

Aber ersma schön Waschiwaschi machen!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:scream:

Diese Fahrzeuge scheinen auch Profis Spaß zu machen :laughing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Statt stolz nagelneue und blitzeblanke Leitungen zu präsentieren (und damit alle Aufmerksamkeit darauf zur richten) diese einfach Mattschwarz ansprühen und so tun, als ob die schon immer drin wären. :innocent:

Es geht nicht um Zulassungs- sondern Baujahr.

Hier greift dann die Typgenehmigung (MK I bis VII) und die nationale Gesetzgebung (z.B. Bremskreisaufbau, Anzahl und Art der Gurte, Standgeräusch, Beleuchtungsausstattung,...). Nur weil ein Auto im EU-Ausland legal war, heisst das nicht, daß es in D. zum selben Zeitpunkt auch so war. Im Gegenteil geht das relativ häufig sogar schief und ist mit Rennerei verbunden.

Das ist kein besonders Gewinde. Es ist nur schlampig hergestellt.

Vermutlich Kernlochbohrer ausgenudelt und hat deswegen paar 1/10mm größer gebohrt.

Tut der Funktion keinen Abbruch. Da kann man immer noch ganze Kleinwagen dran aufhängen.

Zitat

Gibt halt keine tel.Nr., das find ich immer schon doof…😎

Vermutlich wegen der ganzen ledsde Preis-Ritter.

Zitat

Oder ist es ne Fake Anzeige? Und wenn ja, warum macht man sowas?!

Wenn Fake, dann geht's um klassischen Vorschussbetrug.

Vorschussbetrug – Wikipedia

Andererseits sind das keine besonders alten Bilder,

da die Angabe der HU in der Beschreibung zur Plakettenfarbe und Drehposition passt.

Also könnte die Anzeige schon durchaus echt sein.

Einfach mal andere Fotos von Scheibenrahmen/Unterboden etc. anfordern. :smile:

Ich lass mir gerne Videos vom laufenden Auto schicken.

Damit rechnet niemand und es zu fälschen ist erheblich schwieriger als ein Foto.

Ich frage mich allerdings, für was die Räder dann gut sein sollen. Es gibt noch eine Revo 6x10 ET5 ohne TÜV.

Frei nach Marc Forster gibt es 194-1 Länder ohne TÜV :laughing:

Potenzial grad genug. :cool:

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.

Man kann das sicher schon brauchbar hinbekommen mit anderen Fahrwerksteilen.

Aber das wird mit jedem Bauteil für den Prüfer noch fragwürdiger (auch wenn man das sicherlich bei den einschlägig bekannten Stationen eintragen kann)

Ja das mit negativ und positiv sorgt immer für Verwirrung.

Hab grad geschaut, die baugleiche Revo 6x13 hat ET +21,7

Willst du dann wirklich echte ET -7 fahren? :eek:

Wenn ja, verschärft sich meine obige Aussage noch mehr, weil dann die Spurweite 2*(21,7+7) = 57,4mm breiter wird.

Ob das überhaupt noch erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Im Moment rolle ich auf den 175/50 13 rum

Die Minilites auf deinem Avatarbildchen haben bei 6x13 ca. ET -22.

Mit ET-7 steht dein Rad bei 6x10 also 15mm weiter draußen.

Ist das Fahrwerk mit den Minilites (gegenüber Schmalspurbereifung) schon nervös, wird es mit dieser Kombi noch nervöser.

Zitat

Den Schwenkradius, könnten die größeren Radausschnitte und das Sportpack Lenkgetriebe evtl einfangen.

Radausschnitte bringen etwas. Vor allem der vordere Bereich.

Das Sportpacklenkgetriebe verhindert durch den geringen Lenkeinschlag lediglich nur, daß das Rad nicht an der Spritzwand streift.

Eine Art Lenkanschlag wird für den TÜV vermutlich notwendig sein.