Beiträge von J&A

War bei uns s in der alten Nachbarschaft auch so, wir wurden verschont. Evtl. wegen unserer beiden großen Köter, die täglich im Vorgarten performt haben.

In der neuen Nachbarschaft sind alle Köter noch einen Kopf größer.😳

Hhmmm

Wir haben ja auch zwei Hunde. Der Rüde ist sehr territorial und meinungsstabil.

Da mach ich mir weniger Sorgen.

Hmmm hier wissen se, dass ein Beckloppter wohnt... :laughing:

Dann schick ich dir die Gäste mit viel Tagesfreizeit mal vorbei. Ob die aber der hiesigen Sprache (also jetzt net das Baddische) mächtig sind, kann stark angezweifelt werden. Gibt Überwachungsvideos, die relativ eindeutig sind. :roll-eyes:

Hmmpf....

Wow.... :scream:

hmm

Auf zum Leben mit weniger Ballast.

Heute Nacht ist haben nette Einbrecher mich um 4 Mountain Bikes erleichtert.

Hmmmpf.......hier treiben sich seit kurzem auch Fachkräfte für Versozialisierung von Privateigentum im Nachteinsatz rum. Echt zum.. :kotz:

[political correctness]

:thumbs_up:

[/political correctness]

was die Firma berechnet und an Kosten hat, ist ja "legitim".

Wenn da aber Leute nebenher arbeiten, geht von Deiner Rechnung deren Lohn ab und dann haben die, wenn angemeldet max. 15€/h...

Der Chef hat trotzdem Verwaltungskosten und das nicht unerheblich.

Deine genannten 15.-- netto wären bei LST 1 (oder 4) ca. 25.-- Brutto.

Macht auf den Monat 4000 Brutto, was für einen Monteursjob nicht schlecht ist.

Da hat mancher Studierte weniger.

Und bei einem HmmminiJob kommen für den AG ca. 35% an Sozialabgaben hinzu.

(Die Frechheit daran ist, daß der AN keinerlei Anspruch darauf geltend machen kann)

Zitat

Bin ja nicht bescheuert. Schon klar, dass die Jungs nach Ust. hhmmit 10.000 pro Monat nach Hause gehen müssen, damit das nachhaltig ist.

Das ist in etwa tatsächlich die richtige und notwendige Dimension, die so etwas haben muß, damit es funktioniert.

Jaja...der Klassiker. Umsatz = Gewinn :laughing:

1200 Euro Brutto? Abzüglich Steuer sind das 1000.-- netto. Davon 2*7h + 1h Anfahrt /Abreise ( was bedeutet, dass die im Umkreis von 20km sein müssten). Kommste auf ~65.--/h

Mussten die für die Arbeit was vorbereiten? Angebot schreiben? Mit dem Kunden rumharzen? Materialkosten?

Wenn ja, reduziert sich der echte Stundensatz nochmals...

Selbstständig bedeutet, daß die den AG + AN-Anteil der SV zahlen. D.h. KV liegt bei rd. 800-1000.-- mtl.

Rentenvorsorge, auch hier AG+AN-Anteil, muß man ja auch iwi betreiben....oder bis zum Umfallen arbeiten.

Dazu noch BG, IHK/Handwerkskammer, Fahrzeuge, Halle, Werkzeuge,.... so eine Festool-Säge ist halt etwas teurer als ein Chingchongding, das auf 2m einen halben Meter verläuft. Aber schief ist ja iwi auch modern.

Zwingend Steuerberater...sonst biste gleich am Popo...

Ist's eine Kapitalgesellschaft? Dann auf Bilanzgewinn nochmal ~35% Steuer.

Man kommt da zwar normalerweise trotzdem nicht bei Mindestlohn raus.

Aber mehr als einem Angestellten bleibt einem realistisch betrachtet nicht.

Man sieht die Selbstständigen zwar mit großen Karren rumfahren.

Aber daß sie i.d.R. 60-80h pro Woche arbeiten, sieht man nicht.

Es gibt natürlich Glückskinder, die den goldenen Löffel von Papa/Mama in die Windel gelegt bekommen haben und den ganzen Tag mit dem Cabrio rumfahren. Und selbst die geben aktuell reihenweise auf.

Nun denn.... Egal.

Ich fahre erst mal weiter Mietwagen - ist ganz nett...

Das schnellste Auto der Welt ist immer ein Hmmmietwagen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lieferzeit eh ein halbes jahr oder länger...

da wundert das nicht.

Fahre auch den zweiten Leihwagen bei der Firhmma

Bekannter hier hat für seine Firma 3 Plugin-Octavias bestellt.

Vor 2 Jahren und immer noch nicht da.

Hmm....

Ich hab nun 7tkm und hatte genug heisse Situationen, wo andere mich übersehen haben oder bewusst auf meine Spur sind. Ich habe das einmal hinter mir nun, mit genug Zeugen .... Und auf dieses Glück setze ich nicht

Du musst mit dem Ding halt Fuchs & Hase gleichzeitig sein und immer für die anderen ...ja... überforderten Verkehrsteilnehmer mitdenken.

Schlimmer wie mit'm Mopped. :facepalm:

Daher ist die Dashcam absolut sinnvoll. Auch wenn ich keine habe.

hmm

Auf zum Leben mit weniger Ballast.

Heute Nacht ist haben nette Einbrecher mich um 4 Mountain Bikes erleichtert.

Immerhin haben sie die Autos stehen gelassen. Hmm....oder kann man den Täterkreis auf Millennials eingrenzen? :laughing:

71AbuoWyW-L.jpg

hmm...uuuuund Heizöl bestellt :headshk:

Hmm....

Zitat

Aber das Teil macht so viel Druck im Bass-Bereich, das spüren sie, wenn der Rythmus ihnen in den Magen fährt, wenn der Boden unter den Füßen bebt...

...und als Herbert noch gut war... :roll-eyes:

LED und H Kennzeichen geht ….

Zugelassene LED Birnen in alten Scheinwerfern sind für H seit neuestem kein Problem.

Ganze LED Scheinwerfer nicht, worum es bei den o.g. Scheinwerfern geht, weil kein zeitgenössisches Tuning.

Problematisch sehe ich aber eher den Alltagsbetrieb mit Autobahnbetrieb.

Da wäre ein Mini für 10k als Sommerauto und irgendeine Ranzkachel für 3k zum Kilometer schruppen die mit Abstand günstigste und wertstabilste Variante.

Zitat

vielleicht hätte ich dem mehr / regelmäsig auf die Pelle rücken müssen und nicht nur 2x in 13Jahren besucht .......1x zur Mieterhöhung nach 10J.)

Is ja alles leider nicht so einfach. Der muß dich gar nicht reinlassen.

Als Vermieter hast du bei unserer Rechtsprechung immer das Nachsehen.

@Lindi: Zwischenstromzähler installieren lassen und fertig.

Hmmmmarschkalt in Deutsche Land :scream:

Custom Minis in Kaufbeuren hat auch eine Servo im Angebot.

custom-minis

Er kann sie auch einbauen.

Problematisch an Servolenkungen ist, daß sie einem das Gefühl für die Materie wegnehmen.

Denn wenn die Lenkung im Stand schwer geht, versucht man ohne dieses Wunderwerk gar nicht erst im Stand zu lenken, trainiert sich an, möglichst immer während dem Rollen zu lenken. Denn die benötigten hohen Kräfte gehen auf alle Bauteile.

Mit Servo ist das scheixxegal und entsprechend verschleißt alles schneller.

Strohmmmpreis geht grad wieder runter. ABer manche ändern die Verträge halt erst zum Quartals- oder Jahreswechsel.

Mitnahmementalität und so...

Grundsteuer - ja herzlichen Dank an Karlsruhe und damit der Neubewertung aller Grundstücke. :thumbs_up:

Funfact: Bei uns im Ländle wird nach Bodenrichtwerttabelle berechnet. Und -ach oh Wunder - ging dieser Wert spontan um gute 20% nach oben.

In anderen Gemeinden noch stärker.

Aber es soll ja Aufkommensneutral bleiben :rotfl:

Und Wasser (also vermutlich Abwassergebühr). Ja.... es müssen neue zusätzliche Klärstufen gebaut werden. Statt üblicher 4 sind nun 5 nötig.

Nun denn...egal... Bin im Urlaub. Die letzten Tage ca. 600km mit dem Landy Spaß gehabt. :biggrin:

An meiner Ex Harley waren beim ersten Tüv beide Birnen der nummertafelbeleuchtung defekt....

ich meine, da bauen die 2 Birnen ein...

Ist klar, die Chance auf defekt verdoppelt sich dadurch ja auch,...

War gestern mit/für die Firma 2 x auf dem Oktoberfest, also das erste und das letzte hmmal....

Zu laut, u schlechte Mucke zu viele besoffene u viel bier auf den Klamotten...

....eine Harley schreddelt es sowieso ständig auseinander. :roll-eyes:

Bekannter versucht schon seit mehreren Jahren auf eigener Achse damit von Reutlingen nach Griechenland zu kommen.

Naja...weiter wie bis zu den Ösis kam er noch nie. :laughing:

BTW...der könnt hmmmir mal endlich seine Chevelle SS vererben :biggrin:

Es sind die kleinen Dinge im Leben...

....die einen in den Wahnsinn treiben :facepalm:

Hmm.... sind Achsmanschetten etwa das neue Gold? :scream:

Die Woche war auch lustig....

Madam mit dem Anhänger zum TÜV geschickt. Vorher natürlich die ganze Beleuchtung gecheckt. Alles super. Sichere Bank und so...

Beim TÜV Blinkerbirne kaputt. Dahin sind's keine 10km und vielleicht 3x abbiegen. :facepalm:

Hatten natürlich keinen passenden Ersatz da, sonst hätten die es ihr getauscht. :eek:

Nun denn....