Beiträge von J&A

Zitat

@FG:
    Wie wärs mal wieder mit Mütze-Glatze!? Soll entspannend wirken!

Wenn dir hier wirklich alles so auf die Eier geht - dann hau doch ab!!
    es zwingt dich niemand (nich mal ein Arschloc*), hier zu bleiben - oder??
    Aber dieses ständig andauernde genörgel und gemotze und diese Statts-Hass-Triaden - was bringt dir das!? Ausser nix!?

Naja, ist halt eine andere Sichtweise als zB. in einem Beamtenhaushalt mit Wald-Dorfschülersprößling :p

Generell kann ich den FG-Gedöhns verstehen....wenn man mal 45-50% monatliche Arbeitnehmerabzüge vom Bruttolohn hat, wo der Arbeitgeber auch einen entsprechenden Anteil hat. Dazu kommen noch diverse andere Steuern, Gebühren und Abgaben und sich dann anschaut, wie und wo das Geld geradezu zum Fenster rausgepulvert wird, könnte man schon einen begründeten Haß bekommen...ganz abgesehen davon, daß man von den Sozialabgaben nichts bekommt - oder nur an der untersten zumutbaren Grenze bedient wird, wenn man darauf Anspruch erheben würde (Arbeitslosengeld, Rente, Krankenkasse,...)

Hmm.....

Zitat

Deswegen habe ich ein Problem mit dieser Institution und ich empfinde diese ganze Beamtenbrut als den letzten Dreck und die niederste Lebensform, die es auf erden gibt.

Rate mal, wer gestern über 1h bei der Zulassungsstelle verbraten hat...
    Da geht gar nix in dem Laden.... :scream:
    Zugegeben, es war rel. viel los.

Einer hatte 8 Neuzulassungen (Autohaus)
    Dann noch eine Abmeldung/entstempeln
    1 Neuzulassung und
    1 Ummeldung vor mir und
    Meinereiner mit dem Importgedöhns (wobei das recht fix ging)

Also 12 Vorgänge.

Das Ganze wurde von 3 Mädels und einem Obermacker bearbeitet...
    Macht also wohlwollend gerechnet über 15min. pro Vorgang.
    Da frag ich mich auch, was die da treiben....aber es wäre auch nicht so, daß die da jetzt provokativ Nosediggend rumgesessen wären. Die hatten schon zu tun...aber ich frag mich für was??? :eek:
    Den aufschiebbaren Schriftkram können die ja ausserhalb der Öffnungszeiten machen....denn die sind mehr als ausreichend...

Aber so scheint es wirklich Bereichsübergreifend (auch privatwirtschaftlich - nicht jetzt speziell die Zulassungsstelle) zu sein:
    Lieber verwaltet man sich zu Tode, als daß man irgend jemandem den Dreck unter den Fingernägeln gönnt und Dinge den kleinen Dienstweg gehen lässt.

Hmm...egal....nachher firmeninternes Ausländischkursgedöhnsblabla...

Auch so'n joke in cups: Firmensprache ist ab 2007 englisch...
    Dabei sind ~80 % der Beschäftigten der dt. Sprache mächtig...ok, mal das Badener Zweigwerk ausgenommen... :p
    Und von den 16 Leutz in meinem Kurs hat 1 Person ab und zu alle paar Wochen mal eine kommunikation auf Englisch zu machen - meist per Mail/Fax.

Heisst aber, daß alle Mitarbeiter auf Angelsächsischkurs müssen.
    gut, ob's bis zur Putzfrau runtergebrochen wird, weiß ich nicht...

Zitat

bafög rückzahlen suckz ! :scream:

Kriegen aber net....

Zitat

zweitens: das Geld des Bausparers ist nicht meins...

Das ließe sich ja notfalls nachvollziehen aus den Tatsachen, wer eingezahlt hat und wer der erste Bausparvertragsinhaber war...

Zitat

Bafög = ganz toll... scheixxe isses - mehr nicht!!

Frag mal den Chris, Veit und 's Ellen'sche.... *diskussion anzettel*

hmm....

Zitat

ich muss wohl am nächsten Dienstag auch Vadder Staat mal nen Monatsgehalt in seinen dreckigen Hintern stecken... :madgo:

Nu mal Gas weg....aus dem 'Dreckigen Hintern' hast du und andere Bafögbezieher immerhin einen Kredit bekommen, wovon ihr maximal 50% zurückzahlen müsst. Solche Konditionen gibt es auf keiner Bank.
    Und die Regeln waren euch vorher bekannt! :soupson:

So, weitermachen mit weitermachen.... :)

hmm....

Zitat

Kunde ruft um 3 an der Rechner is noch nicht da..... ich kuck... und denk ne kuck mal phisykalisch - sind die grad erst am bauen:eek: also rumgemacht, im Betrieb hin und her gesaut, wegen den Papieren und zu guter letzt das Teil um 18:00 bei Uuuups abgeliefert.
    HALLO ich bin im VERTIREB, nicht in der Produktion oder im Versand, oder beim Paketdienst *GRML*:headshk:

Tja...einer is eben immer der Depp.... :headshk:

Ich reg mich da auch nimmer auf.... :)

Wenn ich sehe, wie da tw. Stunden auf Projekte verbraten werden....unfassbar. Und die Junx haben nichtmal 'n schlechtes Gewissen....

Hmm....

Für einen kompletten Neuaufbau musst du tonnenweise Gutachten vorlegen.
    Das fängt an mit Splitterfreiheit von Kunststoffbauteilen, Festigkeitsgutachten von Rahmen und Krafteinlenkungspunkten, Abgasgutachten, ....da biste erstmal viele Euros los, bevor du überhaupt 'ne Schraube wo reingedreht hast. :p

Deswegen gehen ja auch viele ...eigentlich fast alle...Hersteller von Sonderfahrzeugen (was es ja im Prinzip ist) her, und bauen ihren Krempel auf ein Serienchassis auf. Denn das ist durch den Chassishersteller nachgewiesenermaßen schon zugelassen.
    Als da wären zB. der Bitter auf Opel Omega/Senatorbasis, der Wiesmann auf M3/M5-Chassis, sämtliche Caravanumbauten.... Da werden sogar die reinen Fahrgestelle direkt in der Preisliste zB. vom Fiat Ducato aufgeführt.

Beleuchtung und andere Sicherheitskomponenten werden mit E-Prüfsiegel auch irgendwo im Zubehör gekauft und der Fisch is gebutzt :D

Wenn du aber ein Fzg. 'nur' Umbauen willst, brauchst du 'nur' einen TÜVtler, der dir das Ding auch so abnimmt....das Einhalten sämtlicher Vorschriften natürlich Vorausgesetzt.

Zitat

naja in 8 monaten 4 mal das kennzeichen mit nem Hammer geradegebogen und einmal nen neues gekauft, weil komplett abgerissen, ich glaube das ist net vorteilhaft für nen Ölkühler

Wäre so ein Mini mit Suzuki Samurai Basis nix für dich? (Mist, kein bild gefunden... :( )

-----------------

And now something komplettly anneresch:

Das Fzg. mit dem amtlichen Kennzeichen XXX-GT 56 ist heute offiziell angemelded (Gottseidank!)

Hmm.....

Zitat

obwohl ich das hmmit dehmm Clahmmotten Anton nicht so recht verstanden habe

Ich mittlerweile auch nicht mehr.... ;)

Zitat

Beiträge schreiben ist aber nicht mein Ding. Es fehlt mir mit sicherheit
    an der nötigen Kompetenz um entsprechende Hilfestellungen zu geben.

Man kann auch Fragen fragen oder sich im Offtopicbereich einleben...ganz nach Belieben. "Fachmann" wird jeder auf seine Weise und jeder hat mal Klein angefangen. Also hau in die Tasten.

Der tw. derbe Umgang kommt u.a. daher, daß sich einige hier persönlich kennen und dementsprechend miteinander umgehen (können).

Also davon nicht irritieren lassen.

Letzten Sommer dagegen war es schon so, daß der derbe Umgang gewisse Grenzen überschritten hat und eingeschritten werden musste. Aber das hat sich jetzt wieder eingerenkt. :)

Man muß vielleicht etwas zur Mini-Kultur sagen, um es besser verstehen zu können. Andere Auto-Foren sind ja eher unpersönlich und -ganz besonders auf Treffen- steht die Karre im Vordergrund.
    Bei Minitreffen ist das Auto eigentlich nur die Einrittskarte, um auf den Platz zu dürfen...oder um zu Hause von der Frau 'frei' zu bekommen :D
    Da ist es egal, ob eine verratze Winterhure auf dem Platz steht oder eine für zigtausend Euro gepimpte Schüssel die Blicke auf sich zieht.
    Hauptsache man kann sich mit Gleichgesinnten unterhalten :)

Minifahrer sind eben - erfrischend anders :)

Ansonsten kann man sich nur dem pelzigen Herrn mit den Segelohren anschließen :D

Zitat

Nachschneiden würde ich die auf keinen Fall. Bei den Rad-Stehbolzen sind aus Gründen der Festigkeit die Gewinde grundsätzlich gerollt und nicht geschnitten.

Grundsätzlich hat Diddi vollkommen recht. Aber sind die wirklich gerollt?
    Wäre mir nicht aufgefallen. Würde aber in jedem Fall Sinn machen und dann wäre tatsächlich ein Nachschneiden nicht das Wahre.

Grundsätzlich gilt auch für die Einschraubtiefe generell jeder Muttern/Schraubenverbindung in Stahl/Stahl - also auch für Radmuttern:

Mindestens 1x Bolzendurchmesser muß die Mutter aufschraubbar sein.
    Also auf Deutsch: Mindestens 7-8 Umdrehungen.
    Das Schlimmste was bei zu tief gechraubten Muttern passieren kann, ist, daß der Blechdeckel von der Chromkappe gedrückt / verbogen wird.

Zitat

@C&A
    nimme nen rangierbaren Motorheber !
    Hab für meinen gebraucht 50.-€ bezahlt, hät´s da so was wie den für 109 neu gegeben, hät ich den gekauft ;)
    Vielleicht hätte ich mich da mal schlau machen sollen - dachte die Teile wären teurer...

Ja mal kucken.... :)

Zitat

Blaue Augen rocken !
    Aber irgendwie werden die ab 30 grauer :(

Grauer Star??? *g*

Hmm....

Zitat

Hmmm wassnn HIER los, Opel Gang hat einen in der Krone? *duck*

Apropos....jetzt ersma 'n Altbier

*FLUPP*

:D
     Hmm...

Zitat

Da ich ja auch noch ein (schon etwas fortgeschrittener) Fahranfänger bin würde mich jetzt interessieren, was denn jetzt stimmt... ausprobieren möcht ichs ja nicht unbedingt ;)

Sagen wir mal so:

Ein Mini hat aufgrund seiner Kürze ein enorm aggressives Lastwechselverhalten.

Im Grenzbereich heisst das:
    Bleibste in der Kurve auf'm Gas, drängt er vorne aus der Kurve.
    Gehst du dann schlagartig vom Gas (ANNNNGGST - oder auch Kuppeln)
    dreht der mit dem Heck nach aussen wie nicht ganz normal...

Schau einfach mal ein Ringmini-Video und achte drauf wie er am C-Kadett vorbeidriftet....ein Ferrari könnts nicht spektakulärer :rolleyes:

Zitat

Immer dahin schauen, wohin man will - hört sich jetzt auch "doof" an, aber jeder Motorradfahrer wird es bestätigen, das was daran ist ;)

Jepp. Nennt sich Blickführung. :)

Zitat

Astra F = Kadett E

Definitiv nicht!
    Zwischen Kadett E und Astra F ist bestenfalls die Blechqualität gleich mies :rolleyes:
    Ansonsten war alles neu....
    Die Powertrains :D wurden wie überall aus dem Vorgänger übernommen und bis 1996 gegen Ecotecs ausgetauscht. Der echte 2,0 16V war der letzte, der ausgetauscht wurde....leider :headshk:

Zitat

Haubenspiegel: sind das nich so Bleche, die man unter die Haube macht, damit das dann (angeblich) cool aussieht, wenn man die Haube aufmacht?

BÄH! PFUI! Wo is mein Kreuz und die Knoblauchzehe????

Wollte früher mal einen Uffbebber von Kissling draufmachen, wo die Haube so aufgeplatzt und der Motor zu sehen war....aber war jemand dagegen :rolleyes:

hmm....

Üprikenz gabs / gibts die Daewoo's für Lau hinterhergeschmissen, weil Daewoo mal Bankrott war (oder noch ist?). Damit ist (war?) die E-Teilversorgung etwas problematisch. Vermutlich ähnliches Problem wie bei R-over...

Hmm....

keziah: Wsdassdenn? Ein GT mit GSI16V-Felgen? PFUIIIIIIII!!!! :p

Zitat

die krücke heisst auf deutsch kadett E und der nexia ist ein kadett E , wurde damals von daewoo weitergebaut . der dawoo espero war z.b. auch zum grössten teil identisch mit dem opel ascona c , zumindest technisch

Jepp. Daewoo hatte damals die Fertigungsstraßen für'n Appel und Ei von Opel aufgekauft...inklusiver Rostprobleme :rolleyes:

Das letzte Bild war ein Kadett GSI mit Astrafront und Astra Hceckschürze....habe ich bis dato noch nicht gesehen. Wundert mich, daß das passt, weil der Astra imho eigentlich breiter ist.

Sagte ich schon, daß ich evtl. meine gute GSI 16V Astralette wieder kriege? *lechzsabbergeifergier*

@Obbelbäschdler: Haubenspriegel? Wie sieht datt denn aus? :confused:

Hmm....

Jepp...bin ja schon vom falschen Weg des Ratschenkrans abgekommen.... :rolleyes:

Jetzt ersma einen Hornybach und/oder 'n praktischen Praktiker in der Gegend finden..... glaub in Oberndorf oder so.... :)

Ach, sagte ich schon, daß ich morgen wieder auf der Gleitzeit rumgleite? *g*

hmm.....

@chrisseggl:

http://cgi.ebay.de/Elektro-SEILZU…0QQcmdZViewItem

Zitat

Ist dein Balken hoch genug??

Jupp.... bestimmt 5-6 Meter.... :rolleyes:

Zitat

Ich finde Motorheber mit Rollen besser, weil kann man den Mini stehen lassen und so musst ihn dann halt wegschieben, ist blöd wenn du zum ausbau die achsen aushängst oder so.

Is auch 'n Argument...aber die Schiebedinger haben dann immer watt zum Pumpen....das ist sdann weniger toll so von wegen Dreihandbedienung und so...

Die Endausbaustufe wäre ja dann so ein Schiebegedöhns mit der E-Winde dran :cool:

hmm....

Zitat

also für meinen hab ich glaub 54,90 bezahlt , war sonderangebot im hornbach oder praktiker . gabs aber schon öfter .
    damit kannste halt ganz locker (am mini) alleine ´nen motor ausbauen , mit einer hand hochfahren und mit der anderen balancieren .

Alles klar..... :D

Zitat

jepp 220V , der hardcoreelektriker zapft das von der neben dem deckenbalken hängenden lampe per lüsterner klemme ab :rolleyes:

ebend....weil wenn man Kran fährt braucht man ja eh Licht....und ohne Licht keinen Kran... :rolleyes:

hmm....