Beiträge von J&A

Zitat

du überlegst doch dann eh nur 6 wochen lang was du damit machst :D:p

Gut, würde ich glaub auch....
    Wobei die erste Million ratzfatz weg wäre.... :rolleyes:

Zuerst würde ich aber den Dieter Howlow&so. solange madig machen, bis er mir einen schicken 16V-Rahmen brät und den freiwillig in eine Karosse verpflanzt... :D

Hmm....und dann....Könichmotorspocht aufkaufen und die Produktpalette von Motortransportkisten auf Minis umstellen. :p

Dann....hmm....den Steffengedöhns eine Frau besorgen, die alles aus ihm heraus holt.... :rolleyes:

hmm....dem Veit eine 2 Tonnen schwere 50PS-Möhre ans Bein binden, damit er die Langsamkeit des Seins versteht.... *g*

Ellen kriegt eine Spülmaschine für ihre komischen Vasen, wo schon das Moos drin wächst. Is ja ekelhaft... ;)

Der Matthias kriegt das gleiche wie der Steffen. Nur in rot und rundärschig *g*

Chris kriegt nix. Der is immer so frech und als Consultant weiß der eh immer alles besser :p

Hmm....

Jepp. Die 1500 Euro scheinen schon dem Wiederbeschaffungspreis zu entsprechen.

Versicherungstechnisch würde ja noch für eine Wiederbeschaffungszeit von X Tagen ein Mietwagenpreis von X Euro hinzuaddiert und dann wär spätestens bei 2000 Euro babbela.

Es sei denn du hast das Fzg. besonders technisch/optisch aufgewertet, wo es sich für ein Wertgutachten lohnen würde.

Bei einem Serienfzg. -selbst mit geringen Modifikationen) lohnt sich der Aufwand eines Gutachtens aber i.d.R. nicht.

Zitat

erm..... ja..... bei 2 felgen sind es ja eh auch schon 2 zoll mehr :D

Davon dann die 2 Zoll weniger vom Ersatzrad wieder abziehen und es passt wieder...noch besser wäre natürlich gar kein E-Rad...wären gleich 7" weniger... :rolleyes:

Zitat

hhhhhhhmmmmmm hätte ich mich damals nur auch um den Zividienst gedrückt... dann wäre ich ein Jahr eher mitm Studium fertig geworden und hätte jetzt nen geilen Job

Wäre bei mir sicher genauso gewesen.
    Andererseits war BW auch eine nette Erfahrung...

Man lernt Truppenübungsplätze kennen...

Weiß, daß ein VW Bus auch mit 55 Diesel-PS eine Art der Fortbewegung darstellen kann. :rolleyes:

Hmm...

Zitat

die freigängigkeit ist bei et11 doch alleine schon durch die 12mm differenz zu der et der originalfelgen gegeben

Wenn die Felgenbreite gleich wäre, dann ja.

Die ET ist ja der Abstand des Nabenflansches zur Felgenmitte (in der Breite gesehen.)

ET + XX = Nabenflansch steht ausserhalb der Mitte --> die Felge steht also zur Nulllage (ET 0 ) nächer im Radkasten.

ET - XX = sehr schön anhand von Extremumbauten zu erkennen, wo die Schüsseln sehr weit herausragen.

Beispiel (ohne Spurplatte):

Felge 6x13 ET24:

Anschraubfläche = 3 x 25,4mm = 76,2mm + ET24= 100,2mm.

d.h. das innere Felgenhorn ragt 100,2mm gegenüber der Nabe nach innen in den Radkasten.

Gleiche Rechnung bei 7xx13 ET11: 3,5 x 25,4 = 88,9 + 11mm= 99,9mm

Also ebenfalls 100mm.
    D.h. das Felgenhorn ragt um 100mm zur Nabe nach innen.

Da bei 6x13 die 8er Platten Bestandteil der ABE sind, sind sie für die 7x13 ET11 genauso zwingend nötig.
    Da aber bei 7x13 eher eine Einzelabnahme stattfindet, prüft der TÜVtler wohl nur nach, ob 5mm Freigängigkeit zu sämtlichen Bauteilen besteht und gut ist.
    Und da ist es hier eher entscheidend, welche Stoßdämpfer verbaut wurden.

Zitat

die musst die 1 zoll breite durch 4 teilen und nicht nur durch 2.

Ebend...aberd eswegen ja durch 2
    Wieso 4? Oben/unten zählt net ;)

Zitat

warum "breitere" reifen auf der nichtangetriebenen achse !?

Nur so halt... Sinn machts keinen....ausser Optik.
    Die haben weder mehr oder weniger Grip als die schmäleren Schlappen.
    Abgesehen davon, daß 175er und 195er in dem Fall eh maßlich nahezu identisch sind.

Vorne Schmal im Sinne von schmaler Spurweite macht dagegen mehr Sinn:

- Geringere Lenkkräfte.
    - geringeres Eigenlenkverhalten. Das Auto will nicht mehr so stark jeder Spurrinne hinterher wetzen. (Ist praktisch wie mit 145er-Winterreifen - da ist der Mini auch sehr Spurstabil gegenüber den 13")

Zitat

die 8mm spurplatten müssen nicht verbaut werden, werden aber wohl beim nächsten mal drauf bleiben.....

Eigentlich aber schon, damit die gleichen Grundvorraussetzungen (mind. 5mm Freigängigkeit zu Dämpfer u.ä. ) wie bei 6x13 Serie erfüllt sind. Siehe dazu obige Rechnung.

Zitat

Hinten habe ich noch 5mm Spurplatten pro Seite dazwischen, dann passt es besser mit den Verbreiterungen...

Hinten gehören da dann trotzdem noch die 8mm-Platte drunter, wie bei den originalen 6x13. (Was ja kein Fehler ist).
    Denn das 1/2 Zoll = 12,7mm (die Hälfte für jede Felgenseite) entspricht ja der ET-Differenz zur Serienfelge mit ET ~23.

Im Übrigen würde ich an meiner Stelle vorne 6x13 (175) und hinten 7x13 (195) in Verbindung mit der 35er-Serienverbreiterung fahren...aber mich fragt ja keiner ;)

Zitat

meistens ists auch so das viele bei Psychotests die warheit schreinben. ich hab das angekreuzt was ich dachte das sie es hören wollen..... :rolleyes:

Hmm...hab ich damals beim Bundeswehreignungstest auch gemacht.
    Da wird ja erst mal im Kreiswehrersatzamt vorgesiebt und dann kommt kurz vor der Einberufung ja so'n theoretischer Teil...
    Naja, bei der Besprechung danach hat mir der Typ auch die Offizierslaufbahn beim Bund vorgeschlagen... :eek:
    Ausgerechnet ich, der Leute gar nicht in der Gegend rumscheuchen kann bzw. will. :rolleyes:

hmm....

Zitat

Die Psychotest und Logigtests sind doch das einfachte... man das wär mir so Peinlich wenn ich da drurchgefallen wär.....

Denke, das sind zweierlei Tests...

Das was du evtl. meinst ist so 08/15-Kram...
    Aber da geht es um KrisenSpezialKräfte, die dann mit Terroristen zu tun haben...also eher keine Nasenbohrer...

Zitat

naja mit der Frage wollen sich halt immer alle rausreden.

Mag sein...aber da ich ihn kenne, und er mit uns und vollem Gerödel 5km auf den Truppenübungsplatz gejoggt ist, denke ich in dem Fall schon, daß der Psychotest das Ausschlaggebende war...

Zitat

Naja der dürfte dann auch gleich heim.
    ich erst nach den Gestapo Tests und dem Komitee. :(

Der andere wo vom Bund kam war auch der meinung das es dort zu lasch ist

Jepp. Ist es auch. Was war das für ein Drama,
    als damals der erste 5km Nachtmarsch zu Ende war. Was da erwachsene Männer rumgememmt haben - eine wahre Pracht.

Wie es dann beim 20km-Marsch, kann sich ja jeder vorstellen.
    Zum Glück war das ein Sanitäterbataillon und hatte genug Unimogs mit Sankaaufbau....echt unfassbar.... BTW: Andi: 2h 40min. für 20km und 10kg Marschgepäck in normalen BW-Springerstiefeln.

Und warum sollte der Durchschnittssoldat sprotlich besser sein als zB. unsere Fußball-Nationalelf, wo der Großteil der Hochleistungssportler ja nichtmal 5 Klimmzüge hinkriegt?

-------------------

Aber Bernhard, was machst du beim Leistungstest?

Bei uns war ein Feldwebel, der zu den KSK's wollte (ähnlich wie Navy-Seals bzw. Marines)

Der hatte alles bestanden, mehrtägige Orientierungsmärsche, Gefangennahme - alles...nur als er beim Psychotest dem anderen an den Kragen wollte, isser beim Test durchgesegelt... :rolleyes:

Hmm....

Edit:

Die 3km in 12min. hatte ich damals grad so mit Hängen und Würgen geschafft Oder waren es sogar 15min.? Jedenfalls hat es grad so gereicht. *puh*

Zitat

meine "Probleme" (seht ihr die Anführungsstriche = " ) kommen aus dem Elternhaus. So - jetzt weiß ich es endlich.

Siehste. Das hätt' dir der nette Herr mit dem Sofa, der so gerne zuhört, nach 10-12 Sitzungen auch gesagt.
    Komisch. Irgendwie sind die Eltern an allem schuld.... :soupson:

Knackt der Kleine Autos - waren's die Eltern, die den Autoschlüssel nicht in 4m Höhe deponiert haben.

Vermöbelt er andere Kinder - waren's die Eltern, weil der Kleine sich ja sooooooo ein Geschwisterchen wünscht.

Fängt der Kleine das Rauchen und Saufen an, dann nur, weil die Eltern absolute Abstinenzler sind (alternativ alk.-abhängige Raucher)

Bei Kindern lass ich mir ja grad noch gefallen, wenn die Eltern als schlechtes Beispiel herehalten sollen....Aber deren Einfluss sollte man dann doch spätestens als junger Erwachsener (also 18-20) kritisch betrachten und eigene -für sich richtige- Wege gehen. Klar geben die Eltern die Grundrichtung des Lebensweges vor, aber an allem Schuld sind sie nun auch wieder nicht...

hmm....

Zitat

Steffen: ...und jetzt rate mal, wo ich den Jan her hab? Hier ausm Forum... :D
    und der Andi hat seine Jessi auch ausm Forum. Glaub, es gibt nochmal ein, zwei Forenpaare hier.... Soviel zum Thema

:rolleyes:

Zitat

amPopo Jessi: lange nichts von ihr gehört - ob da oben aufm Berg alles ok ist?

Hmm...also sie lebt noch.....auf'm Sofa.....
    Waren heute beim Pferdemarkt in Leonberg. Ne, rausgesucht haben wir uns nix. *puh*
    War ja Schaureiten und so... Hmm....hätte man dich eigentlich mitschleppen können....fällt mir grad ein. Sorry.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Aber Ende Februar, wenn ich 2Wochen Urlaub hab, gehts ein verlängertes Wochenende in die Schweiz, sozusagen zum Höhentraining, bischen über den See in St.Moritz joggen....

Vergiss aber die Schneeschuhe net. :p

Zitat

lllen, stell doch einfach mal nen offenen Joghurt mehrere Wochen bei Dir in die Wohnung, das ist auch sehr interessant. ;)

Ich hätte noch einen Naturjoghurt mit Ablaufdatum 1.11.2005 und einen Müller-Ecke mit MHD 24.12.2005 auf der Fensterbank rumstehen...
    Allerdings geschlossen und soll schon seit 2 Monaten auf den Komposter...aber der is sooo weit weg :rolleyes:

@HmmmorePower-Veit:

Alles was gutes Leistungsgewicht hat, kostet viel in der Versicherung. Ist ein Naturgesetz. Gut, VW ist da zu Recht extrem teuer,...
    Wobei der Schrotto sicher schweinebillig wäre, weil das Auto ja kein GTI-Brautabschlepper ist.

Hmm.... Hundi ist auch eine Memme.
    Haben heut Schäuffele gemacht und er hatte Schixx vor dem Knochen, weil der so groß ist.... Weichei! Memme!

Zitat von Veit

Glaub ich hab wieder höheres Fieber, denke gerade über nen Neuwagen nach :(

Blödsinn! Dann lieber für das Jahr bis zum Firmenwagen eine olle Alltagshure und das Restgeld in ein sinnvolles Miniprojekt investieren.
    Und wenn nix aus der Firmenkarre wird, dann halt nächste Alltagshure und fertig. Oder Richtung Fa. umziehen...

Hmm....

Zitat

Um Dein rausreden bischen zu erschweren, vor zwei Monaten war November!
    Ich mach hier im grißraum Stuttgart, wo es keinen vernünftigen Winter gibt, die Winterschluffen spätestens Anfang November drauf.

Jepp...und ausgerechnet die teuersten Benzen haben dort keine Winterschlappen druff und blockieren bei 0,5mm Neuschnee Mehrspurige Bundesstraßen. :madgo:

Zur Winterreifenpflicht. Generell besteht die von Seiten der Versicherungen schon sehr lange. Gesetzlich tritt das aber erst NACH diesem Winter in Kraft. Imho im April '06

Zitat

hhhmmm andi, wegen dem Motor-dingens: na dann koof das chinesische Ding. In Germany sind zwar die Arbeitskosten am niedrigsten in Europa, aber die Manager wollen ja auch ihre 10 Millionen pro Monat... deshalb ist ein deutsches Motor-Dingens so teuer.

Naja, der Schlosser von NEbenan hat keinen Manager. Wenn er Pech hat, hört er zwar auf so'n Consulter, das das war's dann schon...

Trotzdem bei 'nem durchschnittlichen HAndwerkerstudnensatz von 50 Euro und 100% Gewinnzuschlag beim Einzelhändler bleibt da nicht mehr viel Arbeitszeit über, um das Ding zusmmenzubraten.

Zitat

Indirekt hat mich zumindest die langjährige Beziehung etliches gekostet....:madgo:

Och, das kann ich in jedem Fall toppen.. ;)

Zitat

Bin ich ein Psychopat, weil ich noch nie einen Puff oder eine Prostituierte von innen gesehen habe?:confused:

Weiß nicht. Sag du... geht mri nämlich genauso....weil das direkt bezahlen reizt mich auch nicht.... ;)

Dann lieber Re-Import... ;)

Zitat

Dannn schädige doch die deutsche Wirtschaft !

Jepp! Sagt ausgerechnet ein Ex-Skoda und BMW-Minifahrer :soupson: ;)

Zitat

nehmt nur welche mit Spülmaschine! :soupson:

Wenn ich nur wüsste, wie ich in der Küche eine Spülmaschine installieren könnte, wäre das schon längst passiert. Das ist meine meistgehasste Tätigkeit im Haushalt. :madgo:

Hmm....

Hi!

Ja, Bilder sehen Übel aus....
    Denke hinten wirds nicht so heftig sein. Ist halt blöd mit dem Falz.
    Aber rausdrücken müsste gehen.

Vorne...naja...hmm.....wird etwas mehr Arbeit. :rolleyes:
    Denke, die 1500 sind nichtmal zuviel verlangt.

Ist der Mini Schwarzmetallic? Glabu nicht, aber wenn, wär's schon teurer....

Zum Thema 1500 Euro....

1. was kann das arme arme kleine Autochen für seinen blöden Besitzer??? ;)

2. Ein Spi wird wohl derzeit so zw. 2-3000 Euro an Wiederbeschaffungspreis wert sein. Aber den Bildern nach ist der Wagen doch in einem ordentlichen - erhaltenswerten- Zustand...also eher mehr Wert und schwerer wiederzubeschaffen.

3. Sie es positiv. Potentielle Roststellen am kpl. Vorderwagen kannst du jetzt großzügig austauschen und für die Zukunft für Ruhe sorgen :)

Zitat von Veit

Ist das jetzt gut oder schlecht ?

Es ist egal. Wie lange hatten meine Ex und ich das dumme Gespräch der Verwandtschaft von wegen Plagenzucht am Hals.... :soupson:

Hmm....

Zitat

mach die Typenschilder weg, wenns geht und auch den Brief und so...
    Wobei Du als letzter Besitzer glaub nachweisen mußt, das die Kiste ordnungsgemäß entsorgt wurde...

Ja, die Typenschilder samt Stück vom Scheibenrahmen sind gesichert.
    Aber Entsorgungstechnisch würde ich das dem Nachbarn -eine Schlosserei- vermachen zum in den Container werfen....Ist ja eh nix mehr dran. Evtl. noch 'n Foto als Beweis und gut ist.

Der Brief ist ja eh abgelaufen weil >2 Jahre abgemeldet und so.

Hmm....

Steffen: Jepp. Bin mir ziemlich sicher mit dem Kran-o-mat.... ;)
    Als dt. Hersteller tätste für das Geld nichtmal das Rohmaterial einkaufen.

Ein Kg Baustahl kostet derzeit rd. 1€uro. Das Ding wiegt 60kg. Mit dabei sind 4Lenk- und 2 Bockrollen. Einkaufspreis bei Blicke ca. 5 Euro/St.
    Den Hydraulikzylinder kriegste mit Glück im Einkauf für 30 Euro (ich wüsst aber nichtmal wo).
    Dann hat das Ding noch niemand zusammengebraten und nichtmal lackiert.

Somit würde man für das Ding aus dt. Produktion locker 250-300 Euro zahlen müssen. Wenn's nur langt...

Hmm....