Beiträge von Smokerchen

    So ich habe mich da dann doch mal rangetraut und habe unserem Mini neue Gummielemente und neue Dämpfer hinten (vorne sind neue drinn) gegönnt.


    Was eine Sc*****-Arbeit ist das an der Vorderachse.....ich habe da Stunden drann verbracht.
    Hinten ging ruck zuck, nur ist er hinten links ca. 1,5 cm tiefer als hinten rechts...da muss ich wohl nochmal an die Hi-Lo´s...obwohl beide seiten gleich eingestellt sind, ist das öfter so????


    Und dann habe ich eben festgestellt das die vorder-räder komisch stehen, also das linke rad steht weiter vorne als das rechte!!! JEmaqnd ne idee was das sein könnte????


    p.s.: Danke für den Tipp mit dem Gummielement-Spanner, ohne den wäre nix gegangen!!!!


    Jetzt geh ich ins bettchen, das habe ich mir verdient nach dem Kraftakt!!


    Gruß Flo

    Hab´s gerade mit nem Moto Lita hinter mir....


    Also erstmal mit relativ grobem (60 er) schleifpapier den alten Lack runter nehmen, am ende ein bis zwei gänge mit 250er....


    Die Speichen ordentlich abkleben und dann das ganze einmal kurz mit verdünner abreiben wegen fett, möglichst danach das Holz nichtmehr mit der Hand anfassen....Hautfett!!


    Dann habe ich so ca. 10 dünne schichten Klarlack drauf gesprüht.


    Habe Spraydosenlack genommen und das ging super.
    Die letzte schicht habe ich dann ein bißchen dicker gesprüht, musst nur aufpassen das es nicht anfängt zu laufen, das gibt häßliche nasen im Lack!


    Zwischen den schichten habe ich das ganze immer so 15 - 20 minuten trocknen lassen und nach der letzten schicht habe ich das Lenkrad für 2 Tage zum durchtrocknen im heizungskeller aufgehängt.


    Fertig und ist echt super geworden!!


    Gruß Flo

    Also nohmal als einzel Thema:


    In unserem Mini funktioniert die Heizung einwandfrei, solange ich sie auf Car gestellt habe, kommt ein richtiger Luftstrom aus dem Kasten.


    Stelle ich nun aber um auf Screen, weil die Frontscheibe beschlagen ist, dann kommt aus den Luftdüsen oben (Armaturenbrett) nur nen kleiner Wind.
    Der reicht natürlich nicht um die Scheibe frei zu pusten.


    Ist es normal das das Gebläse 90% weniger Luft durch die oberen Düsen pustet???
    Schläuche sind alle richtig dran, das habe ich schon kontrolliert!!


    Schonmal danke für jegliche Antworten!!


    Gruß Flo

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das aus den Luftdüsen die auf die Frontscheibe pusten auch was rauskommt, wenn ich die Heizung auf Car stelle bläßt es ordentlich aus dem Kasten, stelle ich auf Screen kommt oben an der Scheibe nur nen Lüftchen und das kann die Frontscheibe nicht "entbeschlagen"


    p.s: Wo hast du die kleinen Düsen her??


    Greetz Flo

    Also Moto Lita hat keine ABE oder sonstige für Deutschland erforderlichen Gutachten, aber es gab mal einen Mini John Cooper Edition, der hatte nen Moto Lita serienmäßig drinnen.....


    Also sollte ich mal angehalten werden, werde ich den Polizisten erklären das das Moto serienmäßig in meinem Mini war. und dann Dauemen drücken!!

    Das ist der Schalter!!!


    Also in dem Plastik ding wo die kabel reinkommen steckt ja der Endschalter drinnen!!!


    Nachdem ich nun aber gerade 500.-€ für Öl und den Kompletten Fahrwerkskram ausgegeben habe, wird der Wischer halt erst ausgemacht wenn er unten ist....


    Vielen Dank für die Tipps!!


    Gruß Flo

    Also wenn ich die wischer anmache funktionieren sie ganz normal, nur wenn ich sie ausmache bleiben sie sofort stehen...also mitten auf der scheibe!!


    Nun meine Frage, ist das normal beim Mini???


    Ich kenne es von anderen autos so das die wischer in die Startposition zurück fahren, nachdem man den Lenkstockschalter auf "aus" gestellt hat!!


    Kann das das Relais sein, oder eher der Motor???


    Schonmal vielen Dank für die Antworten!!


    Gruß Flo

    Also ich weiß zwar nciht im geringsten wieso, aber in meiner Rep.-Anleitung steht definitiv das man die Verto Kupplung einstellen kan.


    Wie ich am Anfang schrieb mit der 6,5mm Angabe.
    Also Kontermutter bis zum Anschlag zurückdrehen und Abstand zwischen Plungermutter und GEhäuse auf 6,5mm einstellen.....


    Hmm komisch!!

    Wir werden wohl nicht kommen, da das fast 800km sind, aber ich war letztes Jahr im Feriendorf Sonnematte....waren zur Hochzeit eingeladen und dort wurde gefeiert und 3 Tage gewohnt......ist eine sehr sehr schöne Gegend...viele weite Ausfahrmöglichkeiten!!


    Wünsche euch jetzt schonmal viel Spaß!

    Also mit null Spiel meinte ich fälschlicher weise das ich kein spiel habe im getretenem Zustand....(sorry hab vergessen das kupplungsspiel im entlasteten Zustand gemessen wird,also Spiel bis sie trennt)
    Also ich muss das Pedal ganz durchtreten und wenn ich es einen millimeter kommen lasse geht die fahrt schon los.....


    Ich werde mir erstmal die Hydraulik auf Lecks und Luft anschauen....


    Vielen Dank für die Tipps

    Hmm komisch, denn erstens habe ich null spiel im pedal, kupplung kommt also sofort und schalten knarscht manchmal.
    Und in dem Mini rep buch steht das man sie einstellen soll auf oben angegebene Millimeter Spiel..


    Das heißt ich kann nicht einstellen, sondern muss die kupplung neu machen???


    Muß dafür der Motor raus??

    Ich suche noch nen Satz nabenkappen für die Stahlfelgen, also ich meine die Kappen die man durch die Mittenbohrung der Felge von hinten durchschiebt.
    Gibt es da für den Mini was?? Ich habe schon alle Onlineshops usw. durch, also alle die ich kenne!!!


    Vielen Dank für die Antworten!!


    Gruß Flo