Beiträge von trickshot

    Aloha,


    ich suche nen Doppelvergaser + Ansaugkrümmer. Ich hab nen '92 Vergaser Cooper [1300ccm].


    Mein alter Vergaser is hinne - zumindest zieht der keinen Sprit ausa Schwimmerkammer - Pumpe funst, Schwimmerkammer läuft voll, aber weiter will der Sprit nicht - sparsames Auto :D


    Ángebote bitte mit Bild und preislicher Vorstellung


    Greez Micha

    wenn aber doch alles behoben ist, wieso klemmt dann nach dem unfall plötzlich die heckklappe??


    denke außer 'not-schlachten' kann & sollte man nix mehr machen

    also ich hätte wohl noch Interesse an dem Auto, auch am Stück....
    wäre dann zwar nur zum ausschlachten der teile, aber zumindest kann man den einen oder anderen kram noch brauchen... sag mir wassu haben willst


    aber 1200 issen bissel zu viel denke ich...


    Greez Micha

    das Mötörchen würde ich gerne haben...


    würde es auch schnellstmöglich abholen kommen! brauche aber alle anbauteile, nur den Ansaugkrümmer nicht....


    auf den Kopf, passt doch ein vergaser-krümmer oder?


    Grüße aus der Nähe...

    die Kontrolleuchte geht nur an, wenn der Erregerstrom ausfällt...


    Die Lima produziert 2 mal Strom,
    - einmal um den Elektromagneten 'anzuschlaten'
    - und einmal um halt die Bat. zu laden, zu zünden... usw


    Die Kontrolleuchte muss, soweit ich das weiss, nicht angeschlossen sein, damit die Lichtmaschiene läd, weil sie ja nicht den Erregerstromkreis stört oder eingebunden ist...


    Sollte allerdings eine Diode im Erregerstromkreis defekt sein, kann es zu Leistungsabfällen der Lima kommen. [1 Diode kaputt = 2/3 Leistung der Lima - 2 Dioden Kaputt = 1/3 Leistung.. usw...]
    Das hieße, dass wenn die Lima normal im Leerlauf 13,8V liefert, sie dann nur noch 9-10V liefert. Und die Leistung der Lichtmaschiene ist dann Drehzahlabhänig, da sie ja nicht an die obere Grenze des Reglers herrankommt.


    Hoffe ich hab das in der Schule richtig mitbekommen :D


    Greez Micha

    Hey zusammen...


    ich suche noch einen 1300 Motor, der vllt bald als ersatz herhalten muss!
    hab nen 91 Vergaser... dementsprechend eigentlich auch alle anbauteile...[krümmer lima anlasser...]


    Bitte schreibt reichlich :D und faire Preise - und was noch viel wichtiger ist, aus dem Raum Düsseldorf wäre schon nicht schlecht!


    Greez Micha

    ich hatte bei mir das Zwischenrad kaputt...
    hatte sich in das Getriebe und ins Kupplungsgehäuse gefressen...


    neues Getriebe
    neues zwischenrad
    neues kupplungsgehäuse
    viele neue dichtungen


    war ein teurer Spass... also ich würde damit nicht mehr einen KM fahren, weil wenn es das lager zerrissen hat schrabbt es 1000% an irgendeinem metalteil...


    Greez Micha

    soll keine Anmache sein, nur ein freundlicher Hinweis...


    1.3l =1.3dezimeter³ =)


    1.3m³ = 1300 l Hubraum, und wenn du den hast, dann aber dickes Lob an dich wegen den Umbau ^^


    Preis ist schwer aus der ferne zu sagen - im endefekt isses das gleiche wie eine ferndiagnose... geht irgendwie nicht

    sry hatte nen Denkfehler drinne... und wenn du zitierst dann doch bitte mit Smilies... war eigentlich nur spaßig gemeint...


    prozent = pro 100
    promille = pro 1000...


    dann tut es mir leid, dass ich meinen Irrglauben hier im Forum verbreite/das ich einen Fehler in meiner Denke hatte...


    Grüßle Micha

    oder hau einfach guten alten Metal-Spachtel drüber... :D
    dann 15 mins trocknen lassen und starten... dicht sollte dann schon sein :D


    und wenn du meinst alle undichtigkeiten beseitigt zu haben, versuch den auspuff zuzuhalten und hör obs irgendwo zischt oder ähnliches...

    ab hab ich se nun :D


    mit Abzieher geht doch recht gut... musste nur des Schwungrad verkanten, damit ich genug druck aufn Abzieher geben konnte...


    und 0,5% = 500 Promille... :) du Alki :D


    und 0,5% ALk im Blut... glaube da biste mehr als nur tot... und alleine schaffste soviel nich in dich reinzukriegen...

    deswegen sprach ich ja auch davon, die nach dem polieren mit klarlack einzunebeln... denke da isses leichter den matsch usw wieder abzuwaschen...


    und mit den 15 min kein bock mehr... denke das werde ich dann sehen... wenn ich pro abend nur eine felge mache isses ja egal... steh ja nicht unter zeitdruck...


    Greez Micha

    das mit dem abbeizen is gut... Adressen sind nie schlecht... und mit dem polieren... könnte ich die nicht Polieren [mit nem Dremel oder so] und dann mit Klarlack einnebeln?


    Wäre glaubsch besser also die einfach so nur poliert zu lassen, oder verändert sich dann die farbe in irgendeiner art und weise...?

    achja stimmt, bei einer AU muss ein störwert 'hinzugefügt`werden... wo der CO Wert hochschnellt... gleiches Ergebniss ist auch, wenn man mal plötlich den Motor in der Drehzahl hochschnellen lässt...


    der Motor gibt die Abgase ja stoßweise ab - wie schon beschrieben - dann lässt er durch undichte Stellen Abgas aus dem Auspuff dringen, aber wenn der Druck nachlässt zieht er mit der Flussgeschwindigkeit des Abgases auch Frischluft aus den Stellen an...


    Am besten erkennst du undichtigkeiten an der durch das Abgas dunklen verfärbung... sind eigentlich so recht schnell zu finden... und falls du die undichtigkeiten nicht beseitigt bekommt, kannst du auch faserspachtel oder metalspachtel nehmen um diese abzudichten... hällt nicht ewg, aber sollte für eine gewisse zeit reichen


    Liebe grüße im neuen Jahr... Micha

    Mahlzeit zusammen,


    die Felgen auf meinem kleinen haben die besten Tage hinter sich...
    was mich nun intressierne würde: kann man die Beschichtung entfernen?
    wenn ja, wie und wieteuer?!


    Sind nicht die 'high performence' Feglen, aber ich finde die passen gut...



    Also wenn einer von euch Ahnung davon hat.. bidde melden...
    Bilder folgen, wenn ich morgen oder so ausm Koma wieder wachgeworden bin :D


    Grüße und guten Rusch...

    in jeder gut sortierten Werkstatt haben die einen Linksdreher, der über das felgenschloss gestülpt werden kann...


    wenn das schloss von innen ist, kannste zur Not noch einen etwas großeren Stern reinschlagen und dann versuchen mit der Knarre zu lösen...


    Wenns nicht geht... schmeiss das Auto weg ;)



    Angaben ohne Gewähr ...


    Ich halte eigentlich nix vom Felgenschloss... weil wenn die die haben wollen, und nicht kriegen machen die die sowieso irgendwie kaputt... und wenn die dann erstmal 3 Schrauben ab haben, und die 4 nicht abkriegen, dann schrauben die bestimmt die 3 auch nicht mehr fest und dann haste den reifen nachher nur noch an einem Bolzen hängen... oder gehste jeden morgen um dein Auto rum :P

    ... das kam bei Google.de raus :D


    Les Leston Wood-Rimmed Steering Wheel - $895.00 US :eek: [teuer]


    This very popular English aftermarket wheel is not only lovely to look at, but the outside diameter is considerably smaller than the original black wheel. This provides an additional inch of space between your thighs and the wheel, which allows for much easier entry into and exit from your car.


    er wurde 1920 in Nottingham gebohren :D


    naja ich dachte mir, wenn ich schon nix zu tun habe, dann google ich eben bissel durch die gegen :D