mini T.: Jaaa, Motornummer: 12H959AA
Zitat von mini T.Alles anzeigen....... also ich würd alles neu machen und neu vermessen lassen (auch die erst neu gekommen pleullager) .....
dann würd ich 0.20 bohren lassen und vernünftige omega kolben rein ...
den kopf noch bearbeiten lassen (wie es sich für turbo gehört)
und dann die original turbo nocke rein (nix anderes)oldruckventiel auch normal / ölpumpe nur neu , turbo (du kannst beim turbo den öldruck nicht einstellen weil die anzeige dich "verarschen" wird
lass den mist mit dem "dampfrad" bau ein vernünftiges auto wo das gemisch auf den druck eingestellt ist und bleibt
(mit jeder noch so kleinen drehung am "dampfrad" veränderst du deine gemischeinstellung unkoregierbar)
wenn du unbedingt "dampfrad" haben willst dann nicht mit dem vergasergetriebe alles neu und verstärkt
(auch die verstärkte box / DAM 2886/BHM5045nehmen )![]()
und selbst wenn du ein komplett neues überholkit fürs getriebe holst dann musst du trotzdem ausmessen da es sachen in verschiedenen toleranz grössen gibt (DAM3180 bis DAM3183) zum Beispiel ......ladeluftkühler is nicht unbedingt ein muss aber sorge auf jedenfall dafür dass er kühle ansaugluft bekommen kann (wenn nicht ladeluftkühler dann hutze in haube oder so ) el. lüfter is wichtig damit die luft aus dem motorraum raus kann
grosser ölkühler is auch sehr wichtig ...
viel spass
und viel erfolg
... wenn ich vorgehen sollte wie du beschrieben hast, muss ich den ganzen "Kram" doch erstmal die nächsten 5 Jahre in die Ecke stellen ...
Denke aber das ich das nicht machen werde. Angenommen der Turbo Motor hat nur wenige Km runter und ist deshalb noch so "gut in Schuss", oder aber er musste teilweise überholt werden, wie eben die Pleuellager und der Rest war i.O., was würde also dagegen sprechen diese Teile wieder zu verbauen. Was gibt es an den Serienkolben zu bemängeln wenn diese mit der Serienleistung und Druck betrieben werden?
Was ist bitte an meinen (Turbo-)ZKopf verkehrt, dass er bearbeitet werden muss "wie es sich für einen Turbo Kopf gehört"?
"Dampfrad" wie du es nennst muss ja nicht unbeding sein, alles Serie wär schon schön (inkl. Kolben! ).
MfG
//Edit: Ladeluft- und Ölkühler kommen rein, das sind aber abschliessende Sachen über die ich mir vorerst noch keine Gedanken mache ...