Beiträge von FritzPille

crow: Danke für den Vorschlag, glaube aber ich habe genug Befestigungspunkte. Werde da aber warscheinlich einen "Bogen" "reinmodelieren" ... Bin aber zunächst nun doch schon auf der Suche nach einer Frontschürze, bzw -spoiler und einer Heckschürze. Die Seitenschweller passen von der Länge nicht ... zu kurz ... Kann mir nicht wirklich vorstellen wie die jemals ordenlich montiert gewesen sein sollen. Werde da was mit dem Dremel wegnehmen müssen und an anderen Stellen wieder was ansetzen ... Deshalb jetzt auch die Suche nach den anderen Teilen, da passe ich dann alles einmal an und hab zumindest damit meine Ruhe ...

MfG

Ja, also irgendwie will ich nimmer so richtig ... Blick selber nimmer durch was ich da gemacht hab. Technisches Zeichnen hatte ich das letzte mal vor nem Jahr ... oder mehr ...
    Denke ich leg morgen nochmal los, und dann bieg ich auch schon selbst:

P.S: ... und mein AutoCAD is abgelaufen, sonst sähs bestimmt anders aus! :D

Zitat von bomb007

Also ab jetzt in die garage und drunter legen zu messen!

Ich würd mich ja nicht so drücken, wenn ich eine schöne grosse und vor allem beleuchtete Garage hätte ... Leider steht mir nur eine Einfahrt zur Verfügung und bei dem Wetter was langsam aufkommt wirds schonmal unangenehm ...

Zitat von HOT

Doch, es gibt da eine Zeichnung mit detaillierten Maßangaben. Habe sie mir irgendwann mal irgendwo runter geladen.
    Musst dir halt nur die ganzen Maße von Zoll in MM umrechnen.
    Hoffe, es klappt mit dem Dateianhang.

Gruß, Diddi

Das ist wirklich mal gut! Herzlichen Dank!
    Werde nun zunächst eine "Vorabwanne" aus Pappe bauen (anhand der Masse) und dann anpassen. Dann folgt eine Zeichnung und damit gehts ab zum kanten/biegen.

MfG
    Pille

Suche die komplette Rahmenabmessung vorne wür Motoren mit Schaltgetriebe. Weiss wer obs da überhaupt was gibt? Oder muss ich selber messen? Benötige diese Informationen, weil ich mir einen Ölwannenschutz kanten lassen will. Der Schutz soll den kompletten Rahmen abdecken. Vorne kommen Löcher für die Kühlung der Getriebelamellen rein. Von unten sollen keine Löcher rein, falls der Motor mal wieder tropft.

MfG
    Pille

Zitat von ItaloCooper

Also 1. Sowie ich jetzt feststellen konnte oder bzw. so wie ich das mitbekommen hab sind alle Minis Vergaser außer die SPI und MPI reihe? Hab ich das richtig verstanden? Und man kann nur die Einspritzer umrüsten auf G-Kat oder?

SPI = Singel Point Injektion
    MPI = Multi Point injektion
    Alles andere Vergaser, können auch mit Kat nachgerüstet werden, Kosten ca. 200€

Zitat von ItaloCooper

4. Ich bin auf der suche nach einem Mini Cooper, hab aber maximal so ca. 1500€ (vllt. auch en hunderter oder zwei mehr:D ) zu Verfügung! Weil wie gesagt, hab nur en 400€ Mini Job und bin schon seit nem Monat kräftig am sparen! Hab auch schon bei Mobile.de einige schöne Minis gefunden und natürlich auch schon die Tipps zum Mini Kauf gelesen! Was meint ihr? Reichen die 1500€ um einen schönen, und vorallem Motortechnischen guten, Mini zu holen? Ich habe nichts gegen ein wenig basteln, und mein Dad ist KFZ Mechaniker (also ich hab gute hilfen) aber ich will halt schon einen Mini in den ich einfach erstmal reinsitzen und losfahren kann!

Nen 1000er Vergaser Mini kannst du schon in akzeptablem Zustand ab 1500€ bekommen.

Zitat von DerTobi

jaja, ich hätt auch gern Pulverbeschichtete Gummieelemente :D

Also das hat mich gestern Abend echt gewundert, als ich das Video angesehen hab ... Die müssen doch irgendwie sowas von verplant sein die Federelemete zu pulverbeschichten und vorher noch am "speziellen" Teilereiniger sauber gemacht ...

Verbaun die da jetzt neue oder alte?

MfG

Zitat von Horzi

Nach meiner Erfahrung ist kein Aufreiben der Lager nötig. Wichtig ist wie schon von Herrn Hagedorn bemerkt, dass die Lager sauber eingezogen werden ohne zu verkanten. Evtl. gibt es trotzdem eine Engstelle. Diese kann man dann vorsichtig mit einem Schaber ebnen (Wichtig! Rantasten an das richtige Maß, denn weg ist weg)

Das macht der Motoreninstandsetzer ... der wirds schon können und wenn der zuviel wegnimmt, gehts auf sein Konto! :D

MfG

Um nochmal drauf zurück zu kommen ...

... habt ihr den Motorblock "ohne alles" und die Lager abgegeben, oder mit eingebauten Kolben usw. ?!

Selbst mit eingebauter KW müsste der Motorinstandsetzer doch noch genug Platz haben ...? Will aber natürlich später nicht irgendwo irgendwelche Späne in den Lagern haben ...

MfG

Zitat von m-racer

so war es auch bei mir!!! hab neue gummis mit hilo verbaut; die hilos waren für den einbau ganz runter gedreht! aber durch den neuen gummi steht der genau so hoch wie vorher!? :rolleyes: :D

Hinten?!
    Also hinten konnte ich den mit neuen Gummies ordentlich runter drehen, nur vorne ist er auf fast gleicher Höhe wie vorher ... aber die Federelemente waren da auch schon 16 Jahre alt.

Zitat von crow

@ afterburner ich werd mir mühe geben hehe ;)

FritzPille
    ich hab mich ehrlichgesagt nicht an den motor gewagt ich hab bislang nur an kuplung zylinderkopfdichtung und an andere äusserliche teile mich rangewagt...

aber wie könnte ich den effizient dem fehler auf der spur gehen???

also wie soll ich generell vorgehen

Also wie ich das sehe, brauchst du den Mini im Moment ja nicht, fährt ja auch eh nicht. Hast du den Motor vorher überholt?
    Ansonsten (eben was ich machen würde):
    - Motor raus
    - Soweit zerlegen bis Fehler gefunden ist
    - Eventuell überholen

Wie gesagt, bestimmt nicht die professionellste Lösung um den Fehler zu finden, aber eine sichere um ihn überhaupt zu finden ...

MfG

Zitat von Holgi1600

Schraubenzieher durchstoßen empfiehlt sich nicht, da bei richtig festsitzenden Filter das Blech einfach aufreißt und es danach noch schwieriger wird.

Hab ich vor nen paar Tagen so gemacht, war zwar ne Schweinerei, liess sich aber mit dem Schraubendreher super lösen. Hatte eben kein anders Werkzeug zur Hand ... ;)

MfG

Zitat von dodo_z

Auch die normalen Türen dürften beim aktuellen Arbeitstempo wirklich demnächst wahr werden.

Was werden diese etwa ksoten? Für die Strasse oder doch wieder nur für die "Rennstrecke" also ohne TÜV.

MfG

Pille

P.S: Wenn mit TÜV, auch volle Funktion vorhanden? Also auch echte Schreiben usw. verbaubar? Glaube hate da mal was von Plexiglas gelesen ...