Rahmenabmessungen vorne

• Suche die komplette Rahmenabmessung vorne wür Motoren mit Schaltgetriebe. Weiss wer obs da überhaupt was gibt? Oder muss ich selber messen? Benötige diese Informationen, weil ich mir einen Ölwannenschutz kanten lassen will. Der Schutz soll den kompletten Rahmen abdecken. Vorne kommen Löcher für die Kühlung der Getriebelamellen rein. Von unten sollen keine Löcher rein, falls der Motor mal wieder tropft.

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Ich glaube da musst du selber messen! ;)
    Dann passt es auch 100 % für deinen Rahmen... die haben ja auch Toleranzen! :)

Und für so ein Blechle ist der Aufwand wohl nicht so groß!

Also ab jetzt in die garage und drunter legen zu messen!

Gruß Alex

• Zitat von bomb007

Also ab jetzt in die garage und drunter legen zu messen!

Ich würd mich ja nicht so drücken, wenn ich eine schöne grosse und vor allem beleuchtete Garage hätte ... Leider steht mir nur eine Einfahrt zur Verfügung und bei dem Wetter was langsam aufkommt wirds schonmal unangenehm ...

Zitat von HOT

Doch, es gibt da eine Zeichnung mit detaillierten Maßangaben. Habe sie mir irgendwann mal irgendwo runter geladen.
    Musst dir halt nur die ganzen Maße von Zoll in MM umrechnen.
    Hoffe, es klappt mit dem Dateianhang.

Gruß, Diddi

Das ist wirklich mal gut! Herzlichen Dank!
    Werde nun zunächst eine "Vorabwanne" aus Pappe bauen (anhand der Masse) und dann anpassen. Dann folgt eine Zeichnung und damit gehts ab zum kanten/biegen.

MfG
    Pille

• Ja, also irgendwie will ich nimmer so richtig ... Blick selber nimmer durch was ich da gemacht hab. Technisches Zeichnen hatte ich das letzte mal vor nem Jahr ... oder mehr ...
    Denke ich leg morgen nochmal los, und dann bieg ich auch schon selbst:

P.S: ... und mein AutoCAD is abgelaufen, sonst sähs bestimmt anders aus! :D

• So, die Zeichnung war quasi für nix. Hab heute anhand der Pappschablone die Form direkt aufs Blech übertragen:

Aussägen mit Stichsäge und Dremel mit Trennscheibe hat auch einwandfrei geklappt:

Das biegen ging grad noch so:

Darf ja keine Lücken geben:

• Schweissen liess sich das angebliche "Rohblech" aus dem Baumarkt garnicht gut ... Weiss nicht womit das noch beschichtet war. Naja, wird noch mit Dichtmasse zugeschmiert, die Nähte:

Ist im großen und ganzen ganz gut geworden ... und die Hauptsache: es passt! :D

Als nächstes kommen dann noch die Befestigungs- und Lüftungslöcher. Dann grundieren, lackieren und Unterbodenschutz drauf.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!