Beiträge von FritzPille
-
-
Zitat von Olaf Lampe
Deshalb binde ich immer ein Seil um Kupplung und Motor
OlafHm, naja meine ging mit dem echt englischem Abzieher gestern ohne Probleme runter. Schrauben immer mal wieder leicht mit dem Hammer bearbeitet, ging wie mit Butter!
Habe den Block jetzt zum reinigen und bohren frei, nur die Froststopfen muss ich noch raus bekommen, jemand nen Tipp für mich?
MfG
Pille -
Hm, wie ist das denn jetzt? Wurde schon bestellt? Ist schon bestellt? Oder wirds nix?
MfG
Pille -
Zitat von kidalu
Hallo Fritz Pille,
ich hab deine Nummer mal gegoogelt... raus kam Mini Economy 1.0... Was immer das ist... aber vielleicht hilft das weiter...Bis dann
KimHm, danke für deine Bemühungen. Habe dann auch mal gegoogelt, bei mir kam aber was anderes raus. Anscheinend stammt der Motor aus einem Rover MINI Mayfair und wurde von 01.64 bis 12.82 gebaut.
Wobei das auch nicht viel ist ...:
http://www.lorett.it/eng/prodotti/p…licazione=13496
MfG
//Edit:
Zitat von MarkI *think* its a A+ block from 1980 on with flat pistons and 2.95 diff.. smile.gif
wobei mich natürlich das *think* stört. Das der Motor "flat pistons" hat weiss ich, hab ihn ja auf gemacht ...
//Edit2:
Zitat von mosquitoMoteur A+ avec les pistons bombés, boite de pre-A+, rapport de pont 3.44
Die 3.44 wäre schonmal hilfreich für mich. -
Zitat von HOT
Aber deine Motornummer habe ich dort nirgends gefunden.
Wäre aber durchaus möglich, dass sich in die Liste ein Schreibfehler eingeschlichen hat und eigentlich 99H/A53P heißen sollte.Könnte eventuell möglich sein ... ich denk ich schreib mal ne Mail an die ...
Bin etwas aufgeschmissen, was Informationen zu diesem Motor angeht.
MfG
-
Zitat von Mr. Grease
... der findet auch bei Ebay, z.B. Bleistift hier ...
... ist aber die Steinzeit Ausgabe - für Einspritzer gibt es da wohl noch nix drin ...Danke, aber ich mein ja wenn man schon hier auf sein Angebot bei ebay aufmerksam macht, dann doch bitte mit Link oder Nummer!
MfG
-
-
Hm, die Liste dort ist wirklich schön, kann da aber meinen Motor nicht finden (sind das wirklich alle Motoren?):
99HA53P 100106
Also gib in der Liste nur zwei HA's:
- 99H/A97P
- 99H/A35PWeiss eventuell jemand mehr über meinen Motor oder kann ich die Nummer irgendwie aufschlüsseln?
MfG
PilleP.S: Sry, ich benutz erstmal die Suche!
-
Zitat von Olaf Lampe
Spezialwerkzeug?
Da nimmst du 2 Zylinderkopfmuttern und konterst sie.Die Bolzen sollten auch nur handfest verschraubt sein
Am Orig. Kupplungsabzieher führt kein Weg dran vorbei, es sei denn du hast ne Metallverarbeitungsfirma zum selber drechseln...
Gruß
OlafHm, danke!
Ich komm auf die einfachsten Sachen nicht von selbst ...Tja, handfest ... die muss wohl nen Riese reingedreht haben ... waren bombig fest, hab viel WD40 benutzen müssen und bei dem letzten Bolzen hab ich mir die Muttern zerdreht ... Naja, kommt eh neu.
Bei Ebay war oft mal nen Kupplungsabzieher drin ... leider find ich grade heute nix mehr ...
MfG
Pille -
So, gestern und vorgestern erst mal angefangen den 1000er zu zerlegen ... Gibt es ein Spezialwergzeug um die Stehbolzen aus dem Motorblock zu bekommen?
Und hat eventuell schon jemand ein Ersatzwekzeu anstelle des Spezialwerkzeugs zum Kupplung abziehen gefunden ... bzw. ich bemühe erstmal die Suche ... ;-9
MfG
-
Mit so einer Rückmeldung hatte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet ...
Das sind natürlich noch lange nicht alle Informationen und ich denke Fehler gibt es auch. Unvollständige Angaben sind ja auch dabei ... Angaben zu den Verbauten Köpfen usw. fehlen auch noch ...
Einfach gesagt, ich habe mich erstmal an die Sache dran gesetzt und wollte dann wissen ob das weiter machen lohnt ... anscheinend lohnt es, also mach ich weiter ...
Was das mit BMW betrifttt ... da hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung ... Hatte aber ja schonmal eine Seite mit "mini" drin ... und wie ist das hier mit dem Forennamen geregelt?
MfG
Pille -
Guck dich doch einfach mal nach einem um, den du eventuell kaufen willst (Händler) und fahr den dann Probe ...
-
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass es dann doch nur:
Zitat von Olaf Lampeder Umbau ist simpel aber man sollte bedenken, dass du alte Kolben in einen alten Block baust
werden kann.Kurbelwelle schleifen, Lager, Ölpumpe und andere Verschleissteile erneuern sollte für meine Ansprüche reichen ...
Gibs die normalen Kolben denn noch neu? Konnte zumindes im Internetversand nichts finden.
MfG
P.S: Olaf Lampe: Hättest du denn eine Kurbellwelle aus deinen Schlachtungen für mich über? Und eventuell auch Kolben?
-
Habe mich soeben mal wieder an eine kleine Website gemacht ... soll nichts aufwendiges sein sondern rein informativ!
Inhalt z.Z.
- MINI ModelleWas noch kommen soll:
- Cooper Modelle
- Sondermodelle
- Anzugsdrehmomente usw.
- kleinere Anleitungen (nicht nur von mir)
- Problemstellen (Rost) beim Mini
- History
- u.v.mNun wollt ich mich erstmal erkundigen, ob das eurer Meinung nach Sinn ergibt. Vieles kann man ja hier im Forum finden ... aber eben nicht alles und man muss manchmal schon lange suchen ...
Eure Meinung?!
MfG
-
Zitat von Olaf Lampe
Hallo FritzPille,
der Umbau ist simpel aber man sollte bedenken, dass du alte Kolben in einen alten Block baustStimmt, hatte nur daran gedacht alles zu säubern usw. ...
Zitat von Olaf LampeEdel wäre, 1100er Übermasskolben zu verwenden und den Block neu bohren und honen zu lassen.
Den 1100er gab es auch als A+ zumindest als AT-Motor. Unterschiede im Kurbeltrieb sind mir nicht bekannt.
Gruß
Olaf
PS: Habe 3 1100er Motoren geschlachtet und könnte was davon abgebenWo bekomme ich denn 1100er Übermaßkolben und zu welchem Preis? Was würde mich das bohren und honen ca. kosten? Kurbelwelle könnte ich dann vom 1100er gebrauchen, oder sollte ich die lieber auch neu nehmen?
Auf jeden Fall schonmal danke für die Anregung!
MfG
Pille -
Zitat von Asphalt
Jupp! Kurbelwelle und Kolben vom 1100er in den 1000er Block stecken
Die 1100er gab es aber meines wissens nach nur als A, und nicht mehr als A+.
Ich weis es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, das eine A Welle nicht sofort in einen A+ Block passt.Gruß,
JanDanke, also würde es erst mal theoretisch gehen ...
Was für Änderungen könnten denn an Kurbelwelle und/oder Motorblock nötig sein? Eventuell hat sich ja schon jemand anders dazu Gedanken gemacht?
Hoffe auf eure Hilfe.
MfG
Pille -
Dort habe ich gesehen, das sich der 1000er und der 1100er Motor nur im Hub unterscheiden, die Bohrung im Block ist die gleiche. Ist es nun möglich, den Hub des 998ccm Motors von 76.2mm auf den Hub des 1098ccm Motors von 83,72mm zu bekommen?
MfG
Pille -
Zitat von Mr. Grease
@ PlasticItsFantasticMan
... yo, hier geht es zum Original:
http://mini-forum.de/showthread.php…ight=lichtbogen
Danke, die Seite kannte ich schon ... war aber wieder in Vergessenheit geraten.
MfG
-
Zitat von mein_kleiner_pe
HÄÄ ging es hier nicht um MPI also Einspritzer?
Es ging darum, dass ein Lufi angeblich 5-7 PS mehr Leistung bringen soll. Bei der Airbox in Verbindung mit einem Vergasermini und angepasster Nadel, könnten die 4,5 PS eventuell stimmen (schlagt mich, ich hab keine Ahnung). Aber dass der beschriebene Filter 5-7 PS mehr bringen soll, ohne jegliche andere Änderungen, kann ich nicht glauben! Und da bin ich ja nicht der einzigste.
MfG
-
Schutzmaske gibs im Baumarkt ....
Was ist den von diesem zu halten:
http://cgi.ebay.de/EINHELL-MIG-Sc…1QQcmdZViewItemOder dieses:
http://cgi.ebay.de/MIG-MAG-140-Sc…1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=015
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=013
Die Beschreibungen sind leider nicht sehr umfangreich ... und ich habe auch nicht so die grosse Ahnung. Habe zwar versucht mich hier was zu orientieren, aber naja ...
Eventuell könnr ihr mir helfen.
MfG
Pille