Beiträge von Robi

    Wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich in der Innentasche eine Beule im Innenschweller festgestellt, welche mir komisch vorkommt.



    Beim Vergleich mit drei weiteren Karosserien habe ich Sie bei zweien auch entdecken können (von denen eine einen bekannten Heckschaden hatte), bei der dritten fand ich keine.
    Ist diese Beule eventuell "produktionsbedingt"?


    Robert



    ich nochmal...


    falls du am wochenende noch fotos machst kannst du die türen bitte mal auf eine waage und mir das gewicht mitteilen, vielleicht ist versand dann doch möglich..


    danke robert

    @ el gazolino
    wäre nett wenn du mal bei dir nachschauen könntest und dann bescheid sagst!
    ist das Motorsetup standart oder getunt?


    mfg Robert

    mist die Nockenwelle und die eventl. unterschiedlichen Steuerzeiten hab ich total vergessen! also vergasernadel ändern und Vergaser einstellen und dann sollte es das gewesen sein.


    mfg Robert

    @ El Gazolino


    Also wenn ich deine Antwort jetzt richtig verstehe ist der Spi- motor baugleich mit dem Orginalmotor vom Coopermotor und die Vergaserbestückung ist ok.


    Vielen dank für die schnelle Antwort


    mfg Robert

    habe nen 91 Vergasermini mit folgenden Motor:
    12A2EJ ist wahrscheinl. ein AT-Motor schätze Mpi :confused:
    Zylinderkopfnr. aussen ist 8F4
    Nr. am Vergaser ist FZX 1531 5 WK 03 91, denke es ist ein Hiff44
    Vergasernadel ist BFY
    das Abgassystem ist standart


    Frage:
    ermöglichen die Komponenten ein gutes Zusammenspiel?


    mfg Robert

    vielen vielen dank mr cooper weißt garnicht wie sehr du mir damit geholfen hast!
    kniefall :D
    sollte ich trotzdem zu rover fahren um das steuergerät zu reseten?
    hab da im forum ja unterschiedl meinungen drüber gelesen!
    ja dann nochmals besten dank erstmal!


    wünsche noch nen schönen abend



    mfg Robi

    Nabend minifreaks!


    Ist es mögl. die Sensoren( Lambdasonde, Kurbelwellensensor, Temperaturfühler, Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor) mit einem Multimeter durch Widerstandsmessung auf ihre Funktion zu prüfen oder bleibt
    mir nur der Weg zu Rover??
    Wenn ja hat jemand Messwerte bzw. Vergleichswerte für die Sensoren?




    Mfg Robi

    danke für Die tipps!
    lag am fahrer selbst! naja so is dat mit der technik wenn man sie vernachlässigt! hab verteilerfinger abgeschmirgelt u die abnehmer in der verteilerkappe auch,zündkerzen sauber gemacht und abstand korrigiert und schwups hats wieder gefunzt!
    danke TB 79 für die beschäftigung mit meinem "problem"


    sorry für das voreilige posting hab wie immer auf das schlimmste getippt!

    hy minifreaks!
    hab folgendes problem mit meinem kleinen:
    WOLLTE GESTERN LOSFAHREN DA NAHM ER SCHON ETWAS RUCKELIG DAS GAS AN!KURZ GESAGT CA ZWEIHUNDERT METER GEFAHRN MOTOR TURT AUF STANDGAS AB UND BEIM GASGEBEN KOMMT ER NICHT AUF DREHZAHL ES FOLGTEN STÄNDIGE FEHLZÜNDUNGEN!BEIM VERSUCH IHN WIEDER DURCH KONSTANTES GASGEBEN UND LANGSAMES KOMMEN LASSEN DER KUPPLUNG BEINE ZU MACHEN RUCKELTE ER NOCH MEHR!


    ich weiß das ferndiagnosen immer schwierig sind aber vielleicht hat einer schon mal so was gehabt u kann mir sagen woran es bei ihm lag!


    mein persönl. tipp ist das steuergerät!zündung kann i soweit ausschließen da motor nie ausgegangen u beim zweiten versuch wieder angesprungen ist!


    robi

    haste dir schon mal überlegt das radio zwischen den sitzen einzubauen? nur so als alternative!so nen radiokasten gibt übrigens auch zu kaufen!hab mir aber einen selbst gezimmert(der kosten wegen)!

    Hi leute!
    frag einfach mal in die runde: hat einer von euch schon bekanntschaft mit dem vergaserrep. set gemacht?
    hab mir nämlich eins besorgt nur war die tüte schon aufgerissen und in der zeichnung denke ich erkannt zu haben das ein schwimmerventil dem rep. satz beilag!
    war bei mir nich mehr da!!wenn überhaupt eins drin war!
    also frage gehört da eins rein??



    robert



    ja ja hört sich zwar alles ganz schön blöd an aber will die werkst. nich um sonst deswegen anhauen!!!

    besten dank!
    werd mir auch mal ne neue besorgen hab die alte nämlich zerw.. beim auffeilen!
    naja also bin ich nich der einzige der das mit der ddr-fettpresse ausprobiert hat!(hoffe ich zumindest!:) )


    robert

    besten dank für die vielen tipps!
    mo is es dann so weit da gibt´s die rep.-kits und wochenende gehts auf die hebebühne und dann werden sehen wie das ganze funktioniert!
    den tipp mit der bremse fand ich total spitze!
    also nochmal besten dank und ich werd von den ergebnissen berichten!;)


    robert

    habe bis jetzt meinen kleinen mit ner alten ddr-fettpresse abgeschmiert!
    leider kammen da zwei probleme auf:
    1. der schmiernippel ließ sich nur mit äußerstem kraftaufwand in die aufnahme drücken
    2. um den schmiernippel wieder aus dem aufnahmeschacht der fettpresse zu entferenen mußte ich erst den aufnahmeschacht von der fettpresse abschrauben und dann vom schmiernippel runterwürgen!
    wollte mal wissen was ihr so für erfahrungegn mit fettpressen gemacht habt und ob ihr vielleicht eine empfehlen könnt?



    robert

    na ihr!
    hab mich grad mal so rumgehört und erfahren dat jemand in meiner umgebung nen verstellbares reibahlen-set hat!;)
    also tag und nacht gerettet!endlich kein kopfzerbrechen mehr!
    werd mir morgen die rep.-kits bestellen und gespannt den tag erwarten wann ich sie endlich in die finger kriege und montieren kann!:D


    robert