die fettpresse!

  • habe bis jetzt meinen kleinen mit ner alten ddr-fettpresse abgeschmiert!
    leider kammen da zwei probleme auf:
    1. der schmiernippel ließ sich nur mit äußerstem kraftaufwand in die aufnahme drücken
    2. um den schmiernippel wieder aus dem aufnahmeschacht der fettpresse zu entferenen mußte ich erst den aufnahmeschacht von der fettpresse abschrauben und dann vom schmiernippel runterwürgen!
    wollte mal wissen was ihr so für erfahrungegn mit fettpressen gemacht habt und ob ihr vielleicht eine empfehlen könnt?



    robert

  • Also ich habe eine aus dem Baumarkt. Von Pressol.
    Die geht ziemlich gut und war nicht teuer. Glaube so 10 DM oder so (ich denk mal ,dasses nich teuer war:rolleyes: )
    Ich hab das auch mal mit ner DDR Fettprsse probiert und hab es dann lieber sein lassen und die neue gekauft

  • Ich habe mir aus Interresse mal die Schmiernippel von unserem Feuerwehr-Robur (für alle, die es nicht wissen:das ist ein alter DDR-LKW mit ca. 10500 Schmiernippeln :eek: ) angekuckt und festgestellt,dass die viel kürzer und auch im Durchmesser etwas kleiner sind. Deshalb wird die DDR-Fettpresse nicht passen.
    Wir haben bei der Feuerwehr auch eine sehr empfehlenswerte Fettpresse von CONNEX. Die geht auch super, was sie gekostet hat weiß ich aber nich.

  • besten dank!
    werd mir auch mal ne neue besorgen hab die alte nämlich zerw.. beim auffeilen!
    naja also bin ich nich der einzige der das mit der ddr-fettpresse ausprobiert hat!(hoffe ich zumindest!:) )


    robert

  • ich habe mir letzte woche eine neue bei atu gekauft. einfach aber fuktioniert. ca. 10,50 euro

    Silverstone94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!