passt das...?

  • habe nen 91 Vergasermini mit folgenden Motor:
    12A2EJ ist wahrscheinl. ein AT-Motor schätze Mpi :confused:
    Zylinderkopfnr. aussen ist 8F4
    Nr. am Vergaser ist FZX 1531 5 WK 03 91, denke es ist ein Hiff44
    Vergasernadel ist BFY
    das Abgassystem ist standart


    Frage:
    ermöglichen die Komponenten ein gutes Zusammenspiel?


    mfg Robert

  • Das müsste laut Andreas Hohls ein SPI Motor sein mit 10:1 Verdichtung


    BFY Nadel ist die Standard Cooper Nadel !

    schau mal hier :

    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=19093
    http://www.minimotorsport.de/downloads/Motornummern.pdf

  • @ El Gazolino


    Also wenn ich deine Antwort jetzt richtig verstehe ist der Spi- motor baugleich mit dem Orginalmotor vom Coopermotor und die Vergaserbestückung ist ok.


    Vielen dank für die schnelle Antwort


    mfg Robert

  • mit der anderen nocke bin ich mir nicht so sicher. ja, sie haben eine andere teilenummer, aber haben sie auch andere steuerzeiten?
    Vergaser Cooper hat soweit ich weiß die CAM6648 drin, deren daten ich grad nicht zur hand hab. der 63 SPi hat eine als LGC10230 bezeichnete drin, deren daten sind 9/41 einlass 55/17 auslass, macht 230/252


    falls jemand die daten der vergaser cooper nocke hat könnte man vergleichen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • fein, hab irgendwo mal gelesen das die CAM6648 die normale metro nocke sein soll mit den selben zeiten wie die SPI nocke, konnt mir das aber nur schwer vorstellen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mist die Nockenwelle und die eventl. unterschiedlichen Steuerzeiten hab ich total vergessen! also vergasernadel ändern und Vergaser einstellen und dann sollte es das gewesen sein.


    mfg Robert

  • Hossa, Jungs !
    Also ich habe einen Spi Motor mit einem HIF44 Versager bestückt und bin sowas von zufrieden !
    Ein Humaneren benzinverbrauch bekommst du mit dem Standard Cooper nicht hin Und auf der Autobahn saut er auch noch mächtig.
    Wir haben die BDN oder BDL Nadel drinnen müsste ich nochmal genau nachschauen ! aber der Motor iost klasse !

  • Kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass der SPI auf jeden Fall eine andere Nocke hat! Hatte meinen damaligen nämlich auch mit einem Vergaser befeuert. (HIF 44 Turbo Vergaser)


    ..LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ el gazolino
    wäre nett wenn du mal bei dir nachschauen könntest und dann bescheid sagst!
    ist das Motorsetup standart oder getunt?


    mfg Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!