Beiträge von Red-Flame

    Wer in einem Mini keinen Spaß hat geht auch sonst nur zum Lachen in den Keller oder? :D


    habe keine Füße dran, weil es sonst beim aussteigen stört.


    Die Stütze sitzt in der Mitte, habe einen Teflonstreifen unter dem Teppich damit ich nicht irgendwann durchs Bodenblech Semmel.


    Danke für deine Anregung! :cool:



    Zitat von MiniFan07

    Hehe :D
    Besonders das vorletzte Bild finde ich interessant! Da soll mal einer sagen in einem Mini kann man keinen Spaß haben :D


    Die Konstruktion sieht schön stabil aus. Liegt denn die Konsole hinten noch irgendwo auf? Oder nur auf der Traverse? Würde noch "Füße" drunter machen, daß der Sitz wie original hinten auf dem Bodenblech aufliegt.


    MiniFan07

    Hi MiniFan07, :cool:


    Habe dank deiner Super Bilder eine Konsole Gebaut die Den CRX Sitz mich so befestigen lässt wie die Original Sitze. :D


    Nur durch die höheren sitze geht das vor klappen nicht so wie bei den alten Sitzen. :rolleyes:


    Ist aber nicht schlimm da der CRX sich ja von Haus aus nach von klappen lässt.


    Mfg Red-Flame :D









    Zitat von MiniFan07

    Ich denke wenn du vorne eine Platte anschweißt, die beide Löcher abdeckt und wie bei den original Sitzen auch beide Löcher benutzt, vielleicht hinten die Auflagefläche etwas vergrößerst, und dir was einfallen läßt, wie du dich an dem orig. Bügel festhälst, dürfte da keiner was dagegen haben, ist ja dann wie beim Originalsitz. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt weiß ich nicht.


    MiniFan07

    :confused: Hi Leute,
    ich weiß jetzt nicht ob es beim Mini Standart ist aber bei mir liegt im Luft zufuhr Schlauch ein zusammen gerolltes stück Schaumstoff und ich habe bis heute noch kein Problem mit Feuchter und verdreckter Luft im Innenraum gehabt und besuch von Kleingetier auch nicht!
    Ich denke mir nur das er ohne Luftdüsen im Winter mehr Probleme mit Angelaufenen Scheiben haben wirt. :D
    Das Radio ging bei mir auch erst rein als ich die Masse Schraube gekürzt habe.


    gut es gibt natürlich neue Radios die etwas tiefer sind und eine Edler Holzrahmen vom Schreiner wird da bestimmt Helfen. ;)



    Hi MiniFan07 ,
    Danke für dein Angebot! Brauch nur die Masse und Bilder bin Metaller und habe eine kleine Werkstat in der Garage.
    Bier trinken ist natürlich nie verkehrt wenn du nicht so weit weg wohnst komm ich gerne Mahl :D
    Gruß Red-Flame

    Zitat von JanCooper

    Eigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.


    Gruß Jan


    ;) Hi,
    Auch wenn ich nicht der 1 bin der fragt! :D :rolleyes:
    Kannst du mir ein paar Bilder, von der Sitzbefestigung über icq senden?
    Habe einen Fahrer CRX Sitz, den ich einbauen will und bin dankbar für jede Info, wie ich das am besten hin bekomme! Und was ich beim Tüv beachten muss. Oder ob es auch ohne geht ?:confused:
    Habe leider hier keine im Forum gefunden! :(
    Danke dir im Voraus.
    Mfg Jörg :) :)


    Danke!
    Werde es mir zu Hertzen nehmen und darauf achten.
    Das sind wenigstens Tips die ich gebrauchen kann.
    Gruß Jörg


    Jo auch dort und gewaschen habe ich ihn öfter.
    nur genau wo es herkommt, sieht man nicht.
    Danke für den Tip

    Also wenn ich alle Kommentare von euch höre wird mir ganz schwindelig!
    wenn das so weitergeht wirt das Fahren ohne Kat Sehr teuer oder man muss ihn im Sommer Smog stehen lassen, wehrend andere Noch fahren Dürfen.
    da überlege ich doch nicht lange und Fahre lieber mit einem Kat!!
    gut Steuerersparnis ist es nicht gerade aber wehren andere ihren kleinen in der Garage lassen müssen zeige ich meinem die Große weite Welt.
    gut 400€ das muss ich auch nicht haben!
    den gibt es bestimmt billiger!!!!!!
    Oder wie andere hier im Forum Zitat Kein Kat Neuer mini muss her oder Motor erneuern nein!!! Ein neuer kostet doch nicht die Welt HA HA HA.
    Ich weiß ja net wo manche einen Motor für einen Fuffi bekommen Auf dem Mars? Mond oder da hinter??????
    nach dem Motto was kosstet die Welt ich zahle die Hälfte.
    Selbst bei e-bay kostet ein 1000er Motor Über 600 €!!!!!!!!

    Hi,
    Dank euch für die schnelle antwort!
    Also die späne waren dünn, Spitz, und aus Stahl weil Alu sonst nicht, am Magneten der Ablassschraube hängen bleiben würde.
    Motor läuft ohne Murren und bringe ihn im Warmen zustand weit über Tacho anzeige ca.155.
    Denke dass es Hoffendlich nur vom Getriebe kommt!(habe mich ab und zu verschalten und meine Frau ging auch nicht so gut mit ihm um.
    Hat bis jetzt nur 79000 auf dem Tacho.
    wurde nur von einem alten Mann und einer Frau gefahren (kurze Strecken eben).
    Werde ihn mal im Sommer Raus nehmen und nach sehen.
    Dabei kann ich auch die Dichtungen erneuern Mini is a litel wet on de street!
    Dank euch für die Ratschläge.
    ;) :D

    Hi,
    beim Ölwechsel fand ich an der Ablasschraube Metallspäne, zwar nur wenige aber ich denke ich muß da bald was machen oder ?
    nun die frage ist es sehr aufwendig und auf wass muß ich achten? :confused: :)